Wie man Fortnite auf gerooteten Android-Geräten spielt

Fortnite ist ein äußerst beliebtes Spiel für Handys und PCs. Leider funktioniert es jedoch nicht auf verwurzelten Android-Geräten ( was höchstwahrscheinlich die Mehrheit der Leser hier ist) . Wir sind uns nicht ganz sicher, warum Fortnite nicht auf gerooteten Geräten ausgeführt wird - vielleicht um Betrüger und Hacker zu bekämpfen. Epic Games hat nie eine offizielle Erklärung veröffentlicht, warum Android-Nutzer mit Root-Rechten für Fortnite gesperrt sind. Wir dürfen also nur spekulieren.

Glücklicherweise gibt es einige Methoden, um Fortnite auf einem gerooteten Android-Gerät zum Laufen zu bringen - meistens sind dies ein paar Änderungen und das Ausblenden Ihres gerooteten Status vor der App. Die erste Methode, die wir freigeben, sollte für die meisten Geräte mit Magisk funktionieren, aber nur für den Fall, dass wir auch eine alternative Methode freigeben, die Berichten zufolge für Benutzer von Xiaomi- und Huawei-Geräten funktioniert.

Bedarf:

  • Magisk
  • GLTools
  • Root Explorer (MiXPlorer, FX Explorer, etc., um build.prop zu bearbeiten)
  • Offizielle Fortnite APK

Deinstallieren Sie zuerst Fortnite, wenn Sie es bereits auf Ihrem Gerät haben.

Starten Sie Magisk und gehen Sie in die Einstellungen, suchen Sie und aktivieren Sie "Magisk Core Only Mode".

Starten Sie nun einen Root-Datei-Explorer und navigieren Sie zu Ihrer build.prop, die sich normalerweise in der / system-Partition Ihres Android-Geräts befindet.

Öffnen Sie build.prop mit einem Texteditor und bearbeiten Sie die folgenden Zeilen so, dass sie genau wie folgt aussehen:

 ro.product.brand = Samsung ro.product.manufacturer = Samsung ro.build.product = starlte ro.product.device = starlte ro.product.model = SM-G960F ro.product.name = starltexx 

Verstecken Sie nun root für alle Apps, die root benötigen - jede Root-App auf Ihrem Gerät, verstecken Sie sie mit Magisk Hide in den Einstellungen. Verstecke auch root für SystemUI.

Laden Sie jetzt die offizielle Fortnite-APK herunter und installieren Sie sie. Starten Sie es nicht.

Öffnen Sie Magisk erneut und verstecken Sie Fortnite im Magisk Hide-Stammverzeichnis.

Entwickleroptionen deaktivieren - gehen Sie einfach zu Einstellungen> Entwickleroptionen> und schalten Sie den Schalter auf " Aus" .

Starten Sie nun Ihr Gerät neu und starten Sie Fortnite. Wenn alles richtig gemacht wurde, solltest du in der Lage sein zu spielen, ohne für root gesperrt zu sein!

Alternative Methode für gerootete P20 Lite- oder Kirin 659-Geräte

Viele Besitzer von P20 Lite / Nova 3e- und Kirin 659 SoC-Geräten berichten, dass Fortnite während der Sequenz „ Optimieren von Inhalten“ abstürzt, insbesondere auf gerooteten Geräten. Es gibt eine Problemumgehung, von der berichtet wird, dass sie für Besitzer dieser Geräte funktioniert.

Diese Methode ähnelt der oben beschriebenen Methode, ist jedoch mit einigen Änderungen verbunden.

Zuerst müssen Sie Ihre build.prop-Datei so bearbeiten, dass sie genau die folgenden Zeilen enthält:

 ro.build.product = herolte ro.product.brand = Samsung ro.product.device = herolte ro.product.name = heroltexx ro.product.model = SM-G930F 

Laden Sie jetzt den offiziellen Fortnite-Installer herunter, aber starten Sie das Spiel noch nicht. Einfach installieren.

Laden Sie GLTools herunter und oben in der App sollte die Option "Standard (systemweit)" angezeigt werden. Tippen Sie also darauf.

Scrollen Sie dann nach unten, bis Sie "Use Fake GPU Info" und "Use Fake CPU / RAM Info" sehen. Aktivieren Sie beide Optionen.

Tippen Sie als nächstes auf "Use a Template", scrollen Sie nach unten und wählen Sie "CPU: 8CPUs".

Tippen Sie erneut darauf und wählen Sie „Mali-G72“.

Drücken Sie nun "Fake GL_Renderer" und ändern Sie es in "Mali-G72 MP12" - dies sollte die "Optimizing Content" -Sequenz beim Starten von Fortnite beseitigen.

Wenn Sie Fortnite ausführen, werden Sie möglicherweise eine große Verzögerung bemerken. Daher werden wir das Spiel basierend auf den von uns vorgenommenen Optimierungen optimieren.

Starten Sie GLTools erneut und tippen Sie auf Fortnite, um es zu konfigurieren.

Tippen Sie anschließend auf "Benutzerdefinierte Einstellungen für diese App aktivieren".

Ändern Sie den „Skalierungsfaktor für benutzerdefinierte Auflösung“ auf ca. 15%.

Ändern Sie die Methode zur Änderung der Auflösung in Manuell und aktivieren Sie dann alle verfügbaren Optionen ( ja, alle) .

Starten Sie als nächstes Fortnite und spielen Sie herum - das Spiel kann zu diesem Zeitpunkt ziemlich hässlich und hyperpixelt erscheinen. Aber es wird unglaublich reibungslos laufen. An diesem Punkt können Sie wieder zu GLTools zurückkehren und mit der Einstellung "Maßstabsfaktor für benutzerdefinierte Auflösung" weiter experimentieren, um das Spiel hässlicher, aber flüssiger oder hübscher, aber langsamer zu machen.

Fortnite bei 15% Auflösung mit GLTools - ja, es sieht wirklich so schlecht aus. Aber keine Verzögerung!

GLTools ist jedoch nicht nur für Fortnite gedacht - es funktioniert mit einer Vielzahl von Android-Spielen, wie beispielsweise Five Nights at Freddy's oder Drift Hunters.

In jedem Fall werden wir versuchen, diesen Artikel zu aktualisieren, wenn Epic Games ihre Haltung umkehrt oder einen genauen Grund aufzeigt, warum Root-Benutzer Fortnite auf Mobilgeräten nicht spielen können.

Interessante Artikel