Wie behebe ich PUBG-Texturen, die nicht geladen werden?

Wenn PUBG-Spieler ein Spiel starten, werden die Texturen von Gebäuden und anderen Umgebungen nicht geladen, wenn der Spieler auf dem Boden landet. Dies macht das Spiel von Anfang an fast unspielbar und es dauert eine Weile, bis die Texturen geladen sind, was Sie zu einem einfachen Ziel für Ihre Gegner macht.

PUBG-Texturen werden nicht geladen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um die Ladegeschwindigkeit von Texturen in PUBG zu verbessern. Sie sollten jedoch trotzdem prüfen, ob Ihr Setup PUBG problemlos ausführen kann. Informieren Sie sich über die Methoden, die wir zur Lösung Ihres Problems vorbereitet haben!

Wodurch werden PUBG-Texturen nicht geladen?

PUBG-Texturen werden langsam geladen, da entweder genügend Speicherressourcen fehlen oder derzeit nicht verfügbar sind. Es gibt jedoch einige spezifische Ursachen, die untersucht werden können, um die Lösung offensichtlicher zu machen. Schau es dir unten an:

  • Alte und veraltete Grafiktreiber - Probleme mit Videospielen werden oft von alten Treibern verursacht, die neuere Spiele nicht optimieren können und oft zu seltsamen Störungen führen, wie die mit Texturen, die nicht in PUBG geladen werden. Stellen Sie sicher, dass Sie sie aktualisieren.
  • NVIDIA ShadowPlay - Obwohl NVIDIA behauptet, dass es die Leistung Ihres Spiels nicht beeinträchtigt, haben Benutzer berichtet, dass das Deaktivieren von NVIDIA ShadowPlay das Problem behoben hat.
  • Auf der Festplatte gespeicherte Spiel- und Auslagerungsdatei - Wenn Sie die Möglichkeit haben, das Spiel zu installieren oder die virtuelle Speicherdatei auf die SSD zu verschieben, tun Sie dies bitte, da viele Benutzer vorgeschlagen haben, dass die Ladeprobleme sofort behoben werden können!

Lösung 1: Aktualisieren Sie Ihre Grafiktreiber

Dies ist im Allgemeinen das Beste, was Sie tun können, um ein solches Problem bei Ihren Videospielen zu beheben. Grafikkartentreiber sind der Hauptkommunikationskanal zwischen dem Computer und der Grafikkarte, und es ist wichtig, dass die neuesten Treiber installiert sind. Stellen Sie dies sicher, indem Sie die folgenden Anweisungen befolgen!

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie auf die Schaltfläche Startmenü klicken, " Geräte-Manager " eingeben und aus der Ergebnisliste auswählen, indem Sie auf die erste Schaltfläche klicken. Sie können auch die Tastenkombination Windows-Taste + R verwenden, um das Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie " devmgmt. Klicken Sie im Feld Ausführen auf OK, um den Geräte-Manager auszuführen.

Ausführen des Geräte-Managers
  1. Um die auf Ihrem Computer installierte Grafikkarte zu aktualisieren, erweitern Sie den Abschnitt Grafikkarten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Grafikkarte und wählen Sie die Option Gerät deinstallieren.

Grafikgerät deinstallieren
  1. Bestätigen Sie alle Eingabeaufforderungen, in denen Sie aufgefordert werden, das Löschen des aktuellen Grafikgerätetreibers zu bestätigen, und warten Sie, bis die Deinstallation abgeschlossen ist.
  2. Suchen Sie auf der Website von NVIDIA oder AMD nach Ihrem Grafikkartentreiber. Geben Sie die erforderlichen Informationen zu Ihrem Gerät und Ihrem Betriebssystem ein und klicken Sie auf Suchen .

Suchen Sie auf der NVIDIA-Website nach Treibern
  1. Eine Liste aller verfügbaren Treiber sollte in chronologischer Reihenfolge angezeigt werden, wobei der neueste Treiber oben steht. Stellen Sie sicher, dass Sie den neuesten Eintrag ausgewählt haben, klicken Sie auf den Namen und anschließend auf die Schaltfläche Herunterladen . Speichern Sie die ausführbare Datei auf Ihrem Computer, öffnen Sie sie und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um sie zu installieren. Überprüfen Sie, ob die Texturen in PUBG jetzt richtig geladen werden!

Lösung 2: Deaktivieren von NVIDIA ShadowPlay (nur für NVIDIA-Benutzer)

NVIDIA ShadowPlay ist ein Tool, mit dem Benutzer auf einfache Weise Aufzeichnungen ihrer Gameplay-Videos, Screenshots und Live-Streams erfassen und teilen können. Es ist Teil des GeForce Experience-Tools und kann einfach über Hotkeys usw. aufgerufen werden. Einige Benutzer haben jedoch berichtet, dass das Deaktivieren von NVIDIA ShadowPlay das Problem beim Laden von Texturen tatsächlich behebt, und es scheint, dass diese Funktion doch ressourcenintensiv ist. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um es ebenfalls zu deaktivieren!

  1. Öffnen Sie GeForce Experience, indem Sie auf Ihrem Desktop oder im Startmenü danach suchen. Warten Sie, bis es geöffnet ist, und klicken Sie auf das Zahnradsymbol auf dem Startbildschirm, das sich in der oberen rechten Ecke befinden sollte, um die Einstellungen zu öffnen.

NVIDIA ShadowPlay deaktivieren
  1. Suchen Sie auf der Registerkarte " Allgemein" die Option " Teilen " mit der folgenden Beschreibung " Ermöglicht das Aufzeichnen, Streamen, Übertragen und Aufnehmen von Screenshots Ihres Spiels ". Stellen Sie sicher, dass Sie den Schieberegler nach links schieben, um ihn zu deaktivieren.
  2. Akzeptieren Sie die vorgenommenen Änderungen und prüfen Sie, ob die PUBG-Texturen jetzt ordnungsgemäß geladen werden!

Lösung 3: Installieren Sie das Spiel oder verschieben Sie Ihre Auslagerungsdatei auf der SSD

Wenn Sie eine SSD an Ihren Computer angeschlossen haben, ist es ratsam, das PUBG-Spiel darauf zu speichern, um die Ladezeiten zu verbessern. Dies ist so einfach wie das Deinstallieren des Spiels und das erneute Installieren auf einem SSD-Laufwerk. Ihr Fortschritt ist an Ihr Konto gebunden. Machen Sie sich also keine Sorgen, dass Sie Daten verlieren!

  1. Klicken Sie auf das Startmenü und öffnen Sie die Systemsteuerung, indem Sie danach suchen. Alternativ können Sie auf das Zahnradsymbol klicken, um die Einstellungen zu öffnen, wenn Sie Windows 10 verwenden.
  2. Wählen Sie in der Systemsteuerung die Option Anzeigen als - Kategorie in der oberen rechten Ecke und klicken Sie im Abschnitt Programme auf Programm deinstallieren.

Deinstallieren Sie ein Programm in der Systemsteuerung
  1. Wenn Sie die Einstellungen-App verwenden, sollten Sie durch Klicken auf Apps sofort eine Liste aller auf Ihrem PC installierten Programme öffnen.
  2. Suchen Sie den Eintrag PUBG in der Systemsteuerung oder in den Einstellungen und klicken Sie auf Deinstallieren .
  3. Der Deinstallationsassistent sollte geöffnet werden. Befolgen Sie daher die Anweisungen zum Deinstallieren.
  4. Klicken Sie auf Fertig stellen, wenn das Deinstallationsprogramm den Vorgang abgeschlossen hat, und stellen Sie sicher, dass Sie das Spiel auf die gleiche Weise neu installieren, wie Sie es zuerst installiert haben. Wählen Sie nur dieses Mal einen Speicherort auf Ihrem SSD-Laufwerk, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Wenn sich das Spiel auf Steam befindet, stellen Sie sicher, dass Sie eine Bibliothek auf Ihrem SSD-Laufwerk erstellen.
  5. Öffnen Sie Ihren Steam- PC-Client, indem Sie auf die Verknüpfung auf dem Desktop doppelklicken oder im Startmenü nach der Verknüpfung suchen. Geben Sie dazu einfach "Steam" ein, nachdem Sie auf die Schaltfläche " Startmenü" oder " Suchen" (Cortana) geklickt haben.

Dampf im Startmenü
  1. Nachdem der Steam-Client geöffnet wurde, klicken Sie oben rechts im Fenster auf die Schaltfläche Steam und wählen Sie Einstellungen . Navigieren Sie im Fenster " Einstellungen" zur Registerkarte " Downloads" und klicken Sie auf " Steam-Bibliotheksordner" . Klicken Sie auf den Ordner Bibliothek hinzufügen
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie zu Ihrem SSD-Laufwerk navigieren und einen Ordner auswählen, der sich darin befindet!

Bibliotheksordner in Steam hinzufügen
  1. Wenn die Installation auf Steam startet, stellen Sie sicher, dass Sie diese Bibliothek auswählen! Überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin auftritt!

Wenn Sie jedoch nicht genügend Speicherplatz auf Ihrem SSD-Laufwerk haben, um das Spiel aufzunehmen, können Sie versuchen, Ihre Auslagerungsdatei auf das SSD-Laufwerk zu verschieben. Da PUBG RAM-intensiv ist, benötigt es häufig die Auslagerungsdatei für zusätzliche Ressourcen und es wäre besser, wenn sich die Auslagerungsdatei auf der schnellen SSD befände! Stellen Sie sicher, dass Sie es unten tun!

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag Dieser PC, den Sie normalerweise auf Ihrem Desktop oder in Ihrem Datei-Explorer finden. Wählen Sie Eigenschaften.

Dieser PC >> Eigenschaften
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche " Erweiterte Systemeinstellungen " rechts im Fenster und navigieren Sie zu " Erweitert ". Klicken Sie im Abschnitt " Leistung " auf " Einstellungen" und navigieren Sie zur Registerkarte " Erweitert" dieses Fensters.

Erweiterte Systemeinstellungen ausführen
  1. Klicken Sie im Bereich Virtueller Speicher auf Ändern . Wenn das Kontrollkästchen neben der Option " Größe der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke automatisch verwalten " aktiviert ist, deaktivieren Sie dieses Kontrollkästchen und wählen Sie Ihr SSD-Laufwerk aus, auf dem Sie den Auslagerungsdateispeicher speichern möchten.
  2. Nachdem Sie die richtige Disc ausgewählt haben, klicken Sie auf das Optionsfeld neben "Benutzerdefinierte Größe" und wählen Sie " Anfänglich" und " Maximal". Sie können die gleiche Menge auswählen, die Sie bereits verwendet haben, oder Sie können sie geringfügig erhöhen!

Größe und Speicherort der Auslagerungsdatei verwalten
  1. Stellen Sie sicher, dass Sie die ursprüngliche und die maximale Größe auf denselben Wert festlegen, um größere Änderungen zu vermeiden. Überprüfen Sie, ob PUBG-Texturen immer noch nicht geladen werden können!

Interessante Artikel