Fix: Versuchte Ausführung von NoExecute Memory Blue Screen

Der Versuch, noexecute-Speicher auszuführen, ist ein Fehler, der normalerweise in einem BSOD auftritt. BSOD ist, wenn Sie es noch nicht wissen, ein Blue Screen of Death. Dies ist eine spezielle Kategorie von Fehlern, die immer auf einem blauen Bildschirm angezeigt werden. Dies sind systemkritische Fehler, und das System muss nach dieser Art von Fehlern neu gestartet werden. Diese Fehler enthalten eine Fehlermeldung oder einen Code, mit deren Hilfe der Benutzer die Ursache des Problems ermitteln kann. Möglicherweise wird auf dem BSOD der Fehler "Versuchte Ausführung ohne Ausführung des Speichers" wie " ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY " angezeigt. Dieser Fehler kann jederzeit ohne ein bestimmtes Muster oder einen bestimmten Auslöser auftreten. Die Häufigkeit dieses Fehlers auf Ihrem Bildschirm variiert ebenfalls. Bei einigen wird der Fehler möglicherweise einmal am Tag angezeigt, während er bei anderen Benutzern mehrmals in einer Stunde angezeigt wird.

Das Problem mit BSODs ist, dass sie durch eine Vielzahl von Dingen verursacht werden können. Die häufigste Ursache für dieses BSOD ist jedoch ein Problem mit den Treibern. Wenn das Problem während einer bestimmten Aktivität auftritt, sollten zuerst die mit dieser Aktivität verbundenen Treiber überprüft werden. Wenn Sie ein BSOD sehen, empfiehlt es sich im Allgemeinen, alle Ihre Treiber zu aktualisieren. Ein weiterer sehr häufiger Grund für dieses Problem ist der problematische Arbeitsspeicher. Wenn Sie das BSOD nach einer Hardwareänderung oder nach dem Bau Ihres eigenen PCs bemerken, ist der Schuldige möglicherweise ein fehlerhaftes oder falsch angeschlossenes Hardwareteil.

Beginnen wir also mit dem Überprüfen und Aktualisieren der Treiber, und dann können wir zur Hardware wechseln.

Methode 1: überprüfen Sie und aktualisieren Sie Treiber

Dies sollte das erste sein, was auf Ihrer Liste steht, nachdem Sie dieses BSOD gesehen haben. Es gibt viele Geräte und Treiber, und es ist sehr schwierig, den genauen Treiber zu bestimmen, der das Problem verursacht, insbesondere wenn die dmp-Datei nicht angezeigt wird. Wenn Sie den Fehler jedoch während einer bestimmten Aktivität sehen, sollten Sie eine gute Vorstellung davon haben, wo Sie anfangen sollen. Wenn dieser Fehler beispielsweise beim Spielen eines Spiels auftritt, liegt das wahrscheinlichste Problem bei den Bildschirmtreibern. Wenn Sie jedoch kein Muster sehen, sollten Sie am besten alle Treiber auf Ihrem System aktualisieren. Dies kann ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen, ist aber keine Hexerei. Die Schritte zum Überprüfen Ihrer Treiber auf ein Update sind sehr einfach.

  1. Halten Sie die Windows-Taste gedrückt und drücken Sie R
  2. Geben Sie devmgmt.msc ein und drücken Sie die Eingabetaste

  1. Suchen Sie nach Netzwerkadaptern und doppelklicken Sie darauf (oder auf ein bestimmtes Gerät, von dem Sie glauben, dass es das Problem verursacht).
  2. Suchen Sie und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Netzwerktreiber
  3. Wählen Sie Treiber aktualisieren

  1. Klicken Sie auf Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen

Wenn Ihr System eine aktualisierte Version des Treibers findet, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm und installieren Sie die Treiber. Wiederholen Sie anschließend die oben beschriebenen Schritte für alle wichtigen Geräte in Ihrem Geräte-Manager. Die wichtigsten, die überprüft werden müssen, sind die Bildschirmtreiber, Netzwerktreiber, Audiotreiber und USB-Controller-Treiber.

Methode 2: überprüfen Sie RAM

Die zweite Hauptursache für dieses Problem ist ein problematischer Arbeitsspeicher. Dies kann einfach ein locker angeschlossener RAM oder ein vollständig fehlerhafter RAM-Stick sein. Wenn dieses Problem nach dem Einsetzen eines neuen Arbeitsspeichers auftritt oder wenn Sie auf einem neu erstellten Computer mit diesem Problem konfrontiert werden, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Arbeitsspeicher der Schuldige ist.

Es stehen zahlreiche Anwendungen zur Verfügung, mit denen Sie überprüfen können, ob im RAM Probleme vorliegen. Wir betrachten jedoch nur zwei der zuverlässigsten und bekanntesten Programme. Das erste ist das Windows-eigene Speicher-Testprogramm und das zweite ist der Memtest.

Windows-Speicherdiagnose: Der erste in der Liste ist das Windows-eigene Speicherdiagnose-Tool. Es wird mit vorinstalliertem Windows ausgeliefert und bietet eine angemessene Genauigkeit bei der Erkennung von RAM-bezogenen Problemen. Dies ist nicht die beste Wahl, wenn es um die RAM-Überprüfung geht, aber sie eignet sich für Personen, die mit der Verwendung von Windows-eigenen Tools besser vertraut sind.

Hier sind die Schritte zur Verwendung des Windows-Speicherdiagnosetools

  1. Halten Sie die Windows-Taste gedrückt und drücken Sie R
  2. Geben Sie mdsched ein und drücken Sie die Eingabetaste

  1. Klicken Sie auf Jetzt neu starten und prüfen Sie, ob Probleme vorliegen (empfohlen).

Hinweis: Wenn es Fehler gibt oder wenn es nicht funktioniert, führen Sie die folgenden Schritte aus

  1. Drücken Sie einmal die Windows-Taste
  2. Geben Sie Speicherdiagnosetool in die Suche starten ein

  1. Klicken Sie in den Suchergebnissen mit der rechten Maustaste auf Windows-Speicherdiagnose, und klicken Sie auf Als Administrator ausführen
  2. Klicken Sie auf Jetzt neu starten und prüfen Sie, ob Probleme vorliegen (empfohlen).

Der RAM-Test beginnt beim Neustart. Alles wird automatisch überprüft, Sie müssen also nur warten. Nach Abschluss der Tests müssen Sie sich bei Windows anmelden, um die Ergebnisse anzuzeigen. Tatsächlich werden die Ergebnisse automatisch auf dem Bildschirm angezeigt, sobald Sie sich anmelden. Mit diesem Test erhalten Sie eine Vorstellung von der Integrität des Arbeitsspeichers Ihres Computers. Wenn die Ergebnisse schlecht sind, ist es an der Zeit, den Arbeitsspeicher zu ersetzen.

Memtest

Memtest ist im Grunde ein Programm, mit dem Sie die Bedingungen Ihres Arbeitsspeichers testen können. Dies nimmt viel Zeit in Anspruch, ist jedoch sehr nützlich, um den Zustand Ihres Arbeitsspeichers zu überprüfen. Gehen Sie hier und befolgen Sie die Schritte in Methode 1, um Ihren RAM zu überprüfen.

Methode 3: Überprüfen Sie Hardwarekomponenten

Wenn dieser Fehler nach der Installation eines neuen Hardwareteils auftritt, sollten Sie zuerst die Hardware überprüfen. Nehmen Sie zuerst die neu installierte Hardware heraus und prüfen Sie, ob Sie den BSOD sehen oder nicht. Wenn es kein BSOD gibt, haben Sie Ihre Antwort. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihre Hardware ordnungsgemäß angeschlossen ist.

Wenn dieses Problem bei einem neu erstellten System auftritt, entfernen Sie die gesamte unnötige Hardware aus dem System. Im Idealfall sollten Sie nur das Nötigste in Ihrem System haben, wie z. B. CPU, Motherboard, RAM und Tastatur / Maus. Überprüfen Sie, ob das BSOD dadurch entfernt wird. Versuchen Sie außerdem, Ihren RAM durch einen anderen RAM-Satz zu ersetzen, und prüfen Sie, ob der BSOD weiterhin angezeigt wird oder nicht. Sie sollten auch versuchen, die CPU durch eine andere zu ersetzen, um zu überprüfen, ob die CPU das Problem verursacht oder nicht. Sie können diese Teile von einem anderen Computer beziehen oder einen Freund fragen. Diese dienen nur zu Kontrollzwecken. Diese Schritte zur Fehlerbehebung sollen Ihnen helfen, die problematische Hardware zu finden. Normalerweise ist es ein RAM oder in seltenen Fällen eine schlechte CPU. Das Ersetzen dieser Komponenten beseitigt mit Sicherheit den BSOD.

Interessante Artikel