Fix: Dropbox-Fehler 413

Bei Benutzern tritt der Dropbox-Fehler 413 auf, wenn sie versuchen, ein Video mit ihren Smartphones in der Regel indirekt auf Dropbox hochzuladen. Indirekt bedeutet dies, dass Sie versuchen, den Inhalt hochzuladen, ohne tatsächlich zur Dropbox-Anwendung zu wechseln. Stattdessen verwenden Sie die Option aus Ihrer Galerie oder auf andere Weise.

Dropbox-Fehler 413

Der Fehlercode 413 ist ein universeller HTTP-Fehler, der besagt, dass die Anforderungsentität zu groß ist. Dies stammt vom Client (Ihrem Endgerät) und wird in der Dropbox-Terminologie etwas anders interpretiert. Dies bedeutet entweder, dass die Datei, die Sie hochladen möchten, zu groß ist . Da Dropbox ein Upload-Limit von 50 GB hat, spielt die Upload-Größe (in den meisten Fällen) keine Rolle. Stattdessen muss die Datei kleiner sein als Ihr Speicherlimit .

Wenn Sie beispielsweise noch 2 GB in Ihrem Konto haben, muss das hochzuladende Video höchstens noch 2 GB groß sein.

Was verursacht Dropbox-Fehler 413?

Die Gründe für diesen Fehler im Detail sind:

  • Die hochzuladende Datei überschreitet das verfügbare Limit Ihres Dropbox-Kontos.
  • Die Datei ist größer als 50 GB . Selbst wenn Sie mehr als 50 GB Speicherplatz in Ihrem Konto haben, können Sie maximal 50 GB hochladen. Bei der Website beträgt das Limit 10 GB .
  • Es gibt einen Fehler in der Anwendung, durch den Sie die Dateien nicht hochladen können, selbst wenn sie sich in Reichweite befinden.

Bevor Sie mit der Auflösung fortfahren, vergewissern Sie sich, dass Sie eine aktive Internetverbindung mit den Anmeldeinformationen für Ihr Dropbox-Konto haben.

Lösung 1: Umgehen von Weiterleitungen von Drittanbietern an Dropbox (mit +)

Fast alle Dropbox-Benutzer verwenden Umleitungen von Drittanbietern, um eine Mediendatei auf die Plattform hochzuladen. Beispielsweise können Sie eine Datei aus dem Internet direkt in Dropbox speichern oder die Option in der Galerie verwenden, um sie in Dropbox hochzuladen, ohne die Anwendung zu öffnen.

Diese Optionen sollten funktionieren, aber es scheint, dass ein Fehler in Dropbox vorliegt. Stattdessen können Sie die Anwendung öffnen und die Datei manuell hochladen.

  1. Öffnen Sie die Dropbox-Anwendung und klicken Sie auf das ' + ' - Symbol, um die Mediendatei hinzuzufügen.

Manuelles Hochladen von Medien in Dropbox
  1. Wählen Sie nun Dateien hochladen und navigieren Sie zu der Datei, die Sie hochladen möchten. Führen Sie nach Auswahl der Datei den Vorgang aus und prüfen Sie, ob der Upload-Vorgang ohne Probleme funktioniert.

Lösung 2: Überprüfen des Kontobereichs

Wenn Sie die Mediendatei immer noch nicht in Ihr Konto hochladen können, überprüfen Sie am besten, ob freier Speicherplatz verfügbar ist. Jedes Dropbox-Konto verfügt über eine begrenzte Speicherform, die der Benutzer verwenden kann. Wenn Sie den Speicherplatz überschreiten, indem Sie Mediendateien hochladen, wird diese Fehlermeldung angezeigt.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihren Kontobereich zu überprüfen:

  1. Öffnen Sie Ihr Dropbox-Konto, klicken Sie auf Ihr Bildlogo und wählen Sie Einstellungen .
  2. Klicken Sie in den Einstellungen auf Plan . Der Ihnen zur Verfügung stehende Platz wird nachfolgend in Form einer Tabelle aufgeführt. Überprüfen Sie dies und vergewissern Sie sich, dass auf Ihrem Konto genügend Speicherplatz verfügbar ist.

Verfügbaren Kontostand prüfen - Dropbox

Lösung 3: Aktualisieren der Anwendung

Wenn Sie eine mobile Anwendung von Dropbox verwenden und der Fehler trotz der oben genannten Lösungen weiterhin auftritt, sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Anwendung auf den neuesten verfügbaren Build aktualisiert wird.

Aktualisiere Dropbox - Playstore

Dropbox-Moderatoren in den Foren haben den Zustand offiziell erkannt und sogar Informationen gesammelt, um sie an die Entwickler weiterzuleiten. Da dieser 'Bug' ziemlich groß war, wurde er von den Entwicklern in den neuesten Builds behoben. Stellen Sie sicher, dass Sie zum Play / App Store navigieren und die Anwendung auf den neuesten verfügbaren Build aktualisieren.

Sie können sogar versuchen, sich erneut in die Anwendung einzuloggen, um alle Parameter zu aktualisieren.

Interessante Artikel