Fix: Die Binärübersetzung ist mit dem Langmodus nicht kompatibel

Mehrere Windows-Benutzer erhalten die Fehlermeldung " Binäre Übersetzung ist mit dem Langmodus nicht kompatibel ", wenn sie versuchen, eine virtuelle Maschine mit VMware Workstation zu öffnen. Andere Benutzer geben an, dass diese Meldung für sie nur angezeigt wird, wenn der Host-PC in den Energiesparmodus wechselt.

Die binäre Übersetzung ist mit dem Langmodus nicht kompatibel

Was verursacht, dass die Binärübersetzung mit einem Long-Mode-Fehler nicht kompatibel ist?

Wir haben das Problem untersucht, indem wir uns verschiedene Benutzerberichte angesehen haben, bei denen der gleiche Fehler aufgetreten ist. Nach dem, was wir zusammengetragen haben, gibt es verschiedene Szenarien, die dieses spezielle Problem auslösen:

  • Virtualization Technology ist in den BIOS-Einstellungen deaktiviert. Die meisten Benutzer haben es geschafft, das Problem zu beheben, nachdem Virtualization Technology (VT) in den BIOS-Einstellungen aktiviert wurde. Dies ist der häufigste Fall, in dem dieser Fehler auftritt.
  • Ruhezustand löst den Fehler aus - Da das Problem auch gemeldet wird, wenn der Host-Computer in den Ruhezustand wechselt, gibt es Hinweise darauf, dass der Fehler auch durch bestimmte Aufgaben ausgelöst werden kann, die das Betriebssystem ausführt, wenn es sich auf den Ruhezustand vorbereitet.
  • Der Host-PC unterstützt VT-X nicht - Diese Meldung kann auch angezeigt werden, wenn der Host-PC nicht zur Unterstützung der Hardware-Virtualisierung ausgestattet ist.
  • Integrierte Intel-Grafiktreiber sind veraltet - Einige Benutzer haben gemeldet, dass das Problem behoben wurde, nachdem sie Windows Update die Aktualisierung ihrer Intel-Grafiktreiber auf die neueste Version überlassen haben.
  • Host-Computer unterstützt keine 3D-Grafikbeschleunigung - Einige betroffene Benutzer geben an, dass das Problem behoben wurde, nachdem sie die Option 3D-Grafikbeschleunigung in den VMware-Einstellungen deaktiviert haben.
  • Virenschutz von Drittanbietern deaktiviert VT-X - Berichten zufolge wird die VT-X-Technologie von Avast und McAfee deaktiviert, auch nachdem der Benutzer sie über das BIOS aktiviert hat.

Wenn Sie Probleme mit der Behebung dieses Problems haben, finden Sie in diesem Artikel mehrere Schritte zur Fehlerbehebung. Im Folgenden finden Sie eine Sammlung von Methoden, mit denen andere Benutzer in einer ähnlichen Situation das Problem behoben haben. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um die besten Ergebnisse zu erzielen, bis Sie auf ein Update stoßen, mit dem das Problem für Ihr bestimmtes Szenario behoben werden kann.

Methode 1: Aktivieren der Intel Virtualization Technology (VT)

Der häufigste Grund für das Auftreten des Fehlers " Binäre Übersetzung ist nicht mit dem Langzeitmodus kompatibel " ist, dass die Virtualisierungstechnologie (VT) in den BIOS-Einstellungen deaktiviert ist. Auf vielen Motherboards ist diese Option standardmäßig deaktiviert. Eine andere Möglichkeit ist, dass die Hyper-V-Technologie von Microsoft die integrierte Virtualisierungstechnologie deaktiviert hat, als sie aktiviert wurde.

In jedem Fall können Sie das Problem beheben, indem Sie auf Ihre BIOS-Einstellungen zugreifen und die Virtualization Technology (VT) aktivieren. Dazu müssen Sie jedoch auf Ihre BIOS-Einstellungen zugreifen. Dieser Vorgang ist mit allen Computern vergleichbar, der Startschlüssel hängt jedoch vom Hersteller Ihres Motherboards ab.

Um auf Ihre BIOS-Einstellungen zuzugreifen, drücken Sie während des ersten Startvorgangs wiederholt die BIOS-Taste. Der BIOS-Schlüssel ist entweder eine der F-Tasten (F2, F4, F5, F8, F10, F12) oder die Entf-Taste (auf Dell-Computern). Wenn Sie Ihren BIOS-Schlüssel nicht kennen, können Sie ihn normalerweise beim ersten Mal erkennen Überprüfungstests (unmittelbar nach dem Einschalten des Computers).

Drücken Sie während des Startvorgangs die BIOS-Taste

Hinweis: Sie können auch online nach Ihrem Motherboard-spezifischen BIOS-Schlüssel suchen.

Gehen Sie nach Eingabe Ihrer BIOS-Einstellungen zur Registerkarte Sicherheit und greifen Sie auf das Menü Virtualisierung zu . Stellen Sie dann sicher, dass Virtualization Technology auf Enabled festgelegt ist .

Stellen Sie sicher, dass die Virtualisierungstechnologie auf Aktiviert gesetzt ist

Hinweis: Beachten Sie, dass Sie diese Option je nach Motherboard-Hersteller möglicherweise an einem anderen Ort finden oder anders benannt sind. Abhängig von Ihrer BIOS-Version finden Sie möglicherweise die Option zum Aktivieren von VT in Advanced - Intel (R) Virtualization Technology .

Stellen Sie nach dem Aktivieren von VT sicher, dass Sie die Änderungen in Ihrem BIOS speichern und den Computer neu starten. Überprüfen Sie nach Abschluss des nächsten Startvorgangs, ob das Problem behoben wurde, indem Sie denselben Computer in VMware erneut einschalten.

Wenn Sie immer noch auf dasselbe Problem stoßen oder diese Methode nicht anwendbar war, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

Methode 2: Überprüfen Sie, ob der Hostcomputer die Hardwarevirtualisierung unterstützt

Wenn Sie bisher keine Ergebnisse erzielt haben, ist Ihr Computer wahrscheinlich nicht für die Unterstützung der Hardwarevirtualisierung ausgestattet. Beachten Sie, dass nur einige AMD- und Intel-Prozessoren über integrierte Funktionen zur Unterstützung von VT-x (Intel) oder AMD-V (AMD) verfügen.

Wenn Sie in Ihren BIOS-Einstellungen keinen Virtualisierungseintrag gefunden haben, unterstützt der Host-Computer diese Technologie wahrscheinlich nicht. Es gibt ein kostenloses Dienstprogramm, mit dem Sie herausfinden können, ob die Hardware-Virtualisierung in Ihrer aktuellen Konfiguration unterstützt wird. Hier ist eine kurze Anleitung, wie Sie dies mit Securable herausfinden können:

  1. Besuchen Sie diesen Link ( hier ) und klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt herunterladen, um das SecurAble- Dienstprogramm herunterzuladen.

    Herunterladen des SecurAble-Dienstprogramms
  2. Öffnen Sie das SecurAble-Dienstprogramm und sehen Sie sich die Hardware-Virtualisierung an . Wenn dies als " Ja " aufgeführt ist, ist der Host-Computer für die Unterstützung von VT-X oder AMD-V ausgestattet.

    Überprüfen, ob der Hostcomputer die Hardwarevirtualisierung unterstützt

    Hinweis: Wenn die Hardware-Virtualisierung von Ihrer CPU nicht unterstützt wird, können Sie mit den folgenden Methoden den Fehler " Binäre Übersetzung ist nicht mit dem Langmodus kompatibel " nicht beheben.

Befolgen Sie für den Fall, dass dieser Test ergeben hat, dass Ihr Computer diese Technologie unterstützt, die folgenden Methoden, um das den Fehler verursachende Problem zu lokalisieren und zu beheben.

Methode 3: Überprüfen Sie, ob Sie über die neuesten integrierten Treiber verfügen

Wie einige Benutzer angemerkt haben, kann dieser Fehler auch durch veraltete oder inkompatible Grafiktreiber auf Ihrem Host verursacht werden. Dies tritt normalerweise bei Intel HD- Grafiken auf. Normalerweise sollten die neuesten Treiber für Ihre integrierte Grafikkarte von Windows Updated geliefert und installiert werden.

Mehrere Benutzer in einer ähnlichen Situation haben jedoch festgestellt, dass ein optionales Windows-Update ansteht, das darauf wartet, die integrierte Grafikhardware zu aktualisieren. Hier ist eine kurze Anleitung, wie Sie überprüfen können, ob dies auf Ihrem Computer der Fall ist:

  1. Drücken Sie die Windows-Taste + R, um einen Ausführungsbefehl zu öffnen. Geben Sie dann " ms-settings: windowsupdate " ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Registerkarte " Windows Update" der Einstellungs- App zu öffnen.

    Führen Sie den folgenden Dialog aus: ms-settings: windowsupdate

    Hinweis: Wenn Sie nicht unter Windows 10 arbeiten, verwenden Sie stattdessen " wuapp ".

  2. Klicken Sie im Windows Windows Update-Fenster auf die Schaltfläche Nach Updates suchen und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um alle ausstehenden WU-Updates zu installieren.

    Aktualisieren von Windows - Update Manager
  3. Nachdem alle ausstehenden Updates installiert wurden, starten Sie den Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem beim nächsten Start behoben wurde.

Wenn beim Versuch, eine virtuelle Maschine in VMware Workstation auszuführen, der Fehler „ Binäre Übersetzung ist mit dem Langmodus nicht kompatibel “ weiterhin angezeigt wird, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

Methode 4: Deaktivieren Sie die Option 3D-Grafik beschleunigen

Für viele Benutzer wird die Fehlermeldung " Binäre Übersetzung ist nicht mit dem Langmodus kompatibel " nicht mehr angezeigt, nachdem sie die Option 3D-Grafikbeschleunigung in den VMware-Einstellungen deaktiviert haben.

Hinweis: Beachten Sie, dass nach dem Ausführen dieser Methode möglicherweise Leistungseinbußen auftreten, wenn der Hostcomputer einige Grafiken virtualisieren muss, die Aufgaben erfordern.

Im Folgenden finden Sie eine Kurzanleitung zum Deaktivieren der Option 3D-Grafikbeschleunigung in VMware Workstation:

  1. Stellen Sie sicher, dass die betreffende virtuelle Maschine ausgeschaltet ist.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die virtuelle Maschine, auf der angezeigt wird, dass die binäre Übersetzung nicht mit dem Langmodus kompatibel ist, und klicken Sie auf Einstellungen .

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre virtuelle Maschine und klicken Sie auf Einstellungen
  3. Wechseln Sie anschließend zur Registerkarte Hardware und klicken Sie auf Anzeige . Gehen Sie im Menü Anzeige zu 3D-Grafiken und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen 3D-Grafiken beschleunigen .

    Deaktivieren Sie die Option zum Beschleunigen von 3D-Grafiken
  4. Starten Sie die virtuelle Maschine erneut und prüfen Sie, ob der Fehler behoben wurde.

Wenn der Fehler " Binäre Übersetzung ist mit Langmodus nicht kompatibel " weiterhin auftritt, fahren Sie mit der nächsten Methode fort.

Methode 5: Deinstallieren Sie Avast, McAfee (oder ein anderes Sicherheitssystem von Drittanbietern)

Mehrere Benutzer gaben an, dass die Ursache des Problems in ihrer externen Antivirensuite lag. Es ist uns gelungen, eine ganze Reihe alter und neuer Benutzerberichte zu finden, in denen Benutzer McAfee und Avast als Deaktivierer des VT-X beschuldigten.

Hinweis: Möglicherweise gibt es andere Antivirensuiten, die dasselbe tun.

Wenn der Fehler " Binäre Übersetzung ist nicht mit dem Langmodus kompatibel " auftritt und Methode 1 das Problem nur vorübergehend behoben hat, prüfen Sie, ob Sie eine Lösung eines Drittanbieters verwenden. In diesem Fall möchten Sie möglicherweise testen, ob der Fehler weiterhin auftritt, während das Virenschutzprogramm eines Drittanbieters von Ihrem System entfernt wird.

Mehrere Benutzer haben berichtet, dass das Problem in ihrem Fall auf unbestimmte Zeit behoben wurde, nachdem sie ihr Virenschutzprogramm von Drittanbietern erfolgreich entfernt haben. Hier ist eine kurze Anleitung dazu:

  1. Verwenden Sie diesen Artikel ( hier ), um sicherzustellen, dass Sie Ihr Virenschutzprogramm zusammen mit allen verbleibenden Dateien Ihres Sicherheitsprogramms entfernen und Ihren Computer nach Abschluss der Deinstallation neu starten.
  2. Befolgen Sie erneut Methode 1, um sicherzustellen, dass VT-X auf Ihrem Hostcomputer aktiviert ist.
  3. Öffnen Sie die virtuelle Maschine erneut und prüfen Sie, ob der Fehler behoben wurde.

Interessante Artikel