Fix: Datei ist in COM Surrogate geöffnet

Dieser Fehler tritt auf, wenn Benutzer versuchen, auf bestimmte Optionen im Eigenschaftenfenster der Datei zuzugreifen oder diese zu bearbeiten. Sie können diese öffnen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und die Option Eigenschaften auswählen.

Dies ist definitiv einer der mysteriösesten Fehler unter Windows und er macht Benutzer wütend, die versuchen, die Eigenschaften einer ihrer Dateien zu bearbeiten. Es gibt einige Korrekturen für dieses Problem und wir werden versuchen, sie alle heute vorzustellen, und er hofft, dass das Problem durch behoben wird das Ende-

Lösung 1: Beenden Sie den COM-Ersatzprozess

Das Beenden des COM-Ersatzprozesses im Task-Manager hat einigen Benutzern geholfen, anderen jedoch nicht. Wir empfehlen jedoch dringend, diese Lösung auszuprobieren, bevor Sie etwas anderes ausprobieren, da diese sehr einfach auszuprobieren ist. Viel Glück!

  1. Verwenden Sie die Tastenkombination Strg + Umschalt + Esc, um den Task-Manager zu öffnen. Alternativ können Sie die Tastenkombination Strg + Alt + Entf verwenden und im daraufhin angezeigten blauen Bildschirm den Task-Manager auswählen. Sie können auch im Startmenü danach suchen.

  1. Klicken Sie auf Weitere Details, um den Task-Manager zu erweitern und nach dem COM-Ersatz-Eintrag zu suchen, der in der Liste auf der Registerkarte Prozesse des Task-Managers angezeigt wird. Es sollte sich direkt unter den Hintergrundprozessen befinden. Versuchen Sie außerdem, die dlhost.exe-Einträge zu finden und zu beenden. Wenn Sie mehrere Einträge sehen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf alle Einträge und wählen Sie im angezeigten Kontextmenü die Option Task beenden.
  2. Klicken Sie bei der Meldung, die angezeigt werden soll, auf "Ja": "WARNUNG: Das Beenden eines Prozesses kann zu unerwünschten Ergebnissen führen, einschließlich Datenverlust und Systeminstabilität." Oder zu einem anderen Dialogfeld, je nachdem, welche Windows-Version Sie installiert haben.

  1. Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob Sie fortfahren können, ohne jetzt denselben Fehler zu erhalten.

Lösung 2: Installieren Sie die neuesten Updates auf Ihrem Windows-PC

Glücklicherweise waren Leute, die Probleme mit diesem Build hatten, erleichtert, als sie herausfanden, dass bald ein neuer Build veröffentlicht wurde, mit dem das Problem effizient gelöst werden konnte. Der Punkt ist, dass Sie alle ausstehenden Updates auf Ihrem Computer installieren und prüfen sollten, ob das Problem behoben wurde.

  1. Öffnen Sie PowerShell, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Startmenü klicken und die Option Windows PowerShell (Admin) auswählen, um das PowerShell-Tool mit Administratorrechten zu öffnen. Wenn an dieser Stelle die Eingabeaufforderung angezeigt wird, können Sie auch manuell nach PowerShell suchen.

  1. Geben Sie in der Powershell-Konsole "cmd" ein und warten Sie, bis Powershell zur cmd-ähnlichen Umgebung wechselt.
  2. Geben Sie in der "cmd" -ähnlichen Konsole den unten angezeigten Befehl ein und stellen Sie sicher, dass Sie anschließend auf die Eingabetaste klicken:

wuauclt.exe / updatenow

  1. Lassen Sie diesen Befehl mindestens eine halbe Stunde lang laufen und überprüfen Sie erneut, ob Aktualisierungen gefunden und problemlos installiert wurden.

Alternative :

  1. Suchen Sie im Startmenü nach Einstellungen und klicken Sie auf das erste Ergebnis, das sich öffnet. Sie können auch direkt auf die zahnradähnliche Schaltfläche unten links im Startmenü klicken.

  1. Suchen Sie den Abschnitt Update & Sicherheit im unteren Bereich des Einstellungsfensters und klicken Sie darauf.
  2. Bleiben Sie auf der Registerkarte Windows Update und klicken Sie im Bereich Update-Status auf die Schaltfläche Nach Updates suchen, um zu überprüfen, ob eine neue Version von Windows online verfügbar ist.

  1. Falls vorhanden, sollte Windows den Download-Vorgang automatisch starten.

Lösung 3: DEP einschalten

Dieses Problem kann umgangen werden, ohne dass der Computer zurückgesetzt werden muss (das Zurücksetzen wird das Problem wahrscheinlich auch nicht lösen). Der Grund, warum Sie diese Methode ausprobieren sollten, ist, dass dies eine Ihrer letzten Möglichkeiten ist, die funktionieren könnten, wenn die oben genannten Lösungen nicht funktionieren.

  1. Öffnen Sie zunächst das Dialogfeld Ausführen, indem Sie die Kombination aus Windows-Taste + R verwenden. Sobald das Dialogfeld Ausführen geöffnet ist, müssen Sie sysdm.cpl eingeben und auf OK klicken, um die Systemeigenschaften zu öffnen.

  1. Jetzt ist das Fenster Systemeigenschaften Ihres Computers geöffnet. Wechseln Sie zur Registerkarte Erweitert und klicken Sie auf die Option Einstellungen im Abschnitt Leistung.
  2. Auf Ihrem Computer werden Leistungsoptionen geöffnet, und von hier aus müssen Sie Data Execution Prevention auswählen. Aktivieren Sie das Optionsfeld, um "DEP für alle Programme und Dienste außer den von mir ausgewählten aktivieren" und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Hinzufügen".

  1. Jetzt wird ein neues Fenster auf Ihrem Computerbildschirm geöffnet. Sie müssen zum Ordner C: \ Windows \ System32 \ (für 32-Bit-Windows) oder C: \ Windows \ SysWOW64 \ (für 64-Bit-Windows) navigieren und die Datei dllhost.exe suchen. Wählen Sie diese Datei aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Öffnen.
  2. Wenn auf Ihrem Bildschirm ein Warnhinweis angezeigt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche OK. Wählen Sie Übernehmen und noch einmal OK.
  3. Lassen Sie Ihren Computer zum Schluss neu starten. Nach dem Neustart sehen Sie hoffentlich nicht, dass der COM-Ersatz in Windows 10 nicht mehr funktioniert.

Lösung 4: Deaktivieren Sie das Vorschaufenster

Auch wenn viele Leute argumentieren, dass dies eine praktikable Lösung für das Problem ist, hilft es, das Problem so zu umgehen, dass es nicht mehr auftritt. Möglicherweise müssen Sie jedoch die Art und Weise ändern, in der Sie mit Windows interagieren. Die Änderungen sind geringfügig, aber probieren Sie es aus und entscheiden Sie, ob Sie daran festhalten möchten oder nicht.

  1. Öffnen Sie den Windows Explorer, indem Sie einen Ordner auf Ihrem Computer öffnen oder im Schnellzugriffsmenü auf die Schaltfläche Bibliotheken klicken.

  1. Navigieren Sie im oberen Menü des Ordners, den Sie öffnen möchten, zur Registerkarte "Ansicht" und aktivieren Sie das Kontrollkästchen unten im Abschnitt "Fenster". Suchen Sie die Option Vorschaufenster und deaktivieren Sie sie. Die Option und die Art der Deaktivierung unterscheidet sich von einer Windows-Version zur anderen, ist aber ziemlich offensichtlich.
  2. Überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Interessante Artikel