So lösen Sie Moto Z2 Play Recovery Boot Loop

Aus irgendeinem Grund melden Besitzer des Moto Z2 Play, dass das Gerät zur Wiederherstellung neu gestartet wird, anstatt direkt zum System. Dies tritt in der Regel nach dem Flashen einer benutzerdefinierten Wiederherstellung wie TWRP oder eines benutzerdefinierten ROM auf.

Beispielsweise können Sie TWRP + LOS ROM flashen und nach dem Formatieren des internen Speichers den gefürchteten "Fehler 255" erhalten.

Nach einigen Tests mit verschiedenen XDA-Benutzern, einschließlich des Flashens verschiedener TWRP-Versionen und Standard-ROMs, stellt sich heraus, dass eine mögliche Lösung darin besteht, ein Downgrade auf das offizielle Nougat-ROM durchzuführen und eine benutzerdefinierte .bat-Datei zum Flashen des Telefons zu verwenden.

Wenn Sie also einer derjenigen sind, bei denen Moto Z2 Play direkt zum Wiederherstellen gestartet wird, probieren Sie diese Lösung aus und berichten Sie in unseren Kommentaren, ob sie für Sie funktioniert.

Bedarf:

  • Offizieller Bestand Nougat ROM (November Build)
  • TWRP
  • .Bat File Flasher
  • Ein Texteditor wie Notepad ++

Wenn Sie mit Oreo arbeiten, ist ein direktes Downgrade auf Android Nougat möglicherweise nicht möglich. Sie müssten das gesamte Telefon per TWRP-Wiederherstellung formatieren, dann mit dem Bootloader booten und das Standard-ROM flashen.

Ein weiteres Problem ist, dass RSDlite ( das Flashing- und Unbricking-Tool für Motorola) unter Windows 10 in der Regel nicht funktioniert, wenn dies Ihr Betriebssystem ist.

In jedem Fall müssen wir servicefile.xml in servicefile.bat konvertieren, um ein einfaches Flashen zu ermöglichen.

Sie sollten also die neueste Firmware für Ihr Moto Z2 Play herunterladen.

Die Firmware wird als ZIP-Datei geliefert. Sie müssen die Datei servicefile.xml aus der ZIP-Datei extrahieren und in Notepad ++ bearbeiten.

Erstellen Sie nun ein neues Textdokument auf Ihrem Computer und nennen Sie es so etwas wie "servicefile.bat", wodurch automatisch eine Batch-Datei erstellt wird.

Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf diese neue Batchdatei und bearbeiten Sie sie mit Notepad +

Geben Sie in diese Batchdatei die folgenden Zeilen am oberen Rand des Dokuments ein:

 Echo aus Pause Schnellstart Neustart Beenden 

Speicher die Datei. Gehen Sie nun zurück zur ursprünglichen servicefile.xml und öffnen Sie diese ebenfalls in Notepad ++

In der Datei servicefile.xml möchten Sie alles kopieren, beginnend mit der Zeile ( sollte Zeile 11 sein), aber nicht nur die darüber liegende Zeile.

Ihre .bat-Datei sollte jetzt so aussehen:

Beispiel .bat-Datei für das manuelle Firmware-Update von Moto Z Play.

Jetzt möchten Sie alle Teile der Zeilen löschen, in denen es heißt siehe Bild unten)

Beispiel 2 der manuellen Aktualisierung der BAT-Datei von Moto Z Play

Als nächstes müssen Sie auch die Bits löschen, die sagen

Nun möchten Sie unter der ersten Zeile "Echo aus" jede einzelne Zeile so ändern, dass "Fastboot" davor steht. " Zum Beispiel sollte in Zeile 2 jetzt "fastboot getvar" usw. stehen. Tun Sie dies für jede Zeile - siehe auch das Bild als Referenz.

Fügen Sie schließlich am Ende der BAT-Datei die folgenden Zeilen hinzu:

 Operationspartition Dateiname Operation var Operationspartition 

Jetzt können Sie die .bat-Datei speichern und schließen.

Kopieren Sie nun die Dateien servicefile.bat und fastboot.exe sowie adb.exe und ADB .dll aus Ihrer ADB-Installation und kopieren Sie sie in den extrahierten ROM-Ordner.

Starten Sie das ADB-Terminal auf Ihrem PC und stellen Sie sicher, dass die ADB-Verbindung erkannt wird, indem Sie " adb devices" eingeben.

Jetzt können Sie fortfahren und auf die von Ihnen erstellte .bat-Datei doppelklicken. Die Serienfirmware wird dann automatisch über das ADB-Terminal auf Ihr Moto Z2 Play geflasht.

Das Flashen eines gesamten Firmware-Pakets kann eine Weile dauern. Wir empfehlen daher, etwas zu tun, während Sie warten - ein paar Stufen von Short Life sollten es schaffen ( denn wer kriecht nicht gerne auf abgetrennten Stümpfen zur Ziellinie?)

Jetzt sollten Sie in der Lage sein, direkt auf das neueste Oreo OTA zu aktualisieren, und es sollte nicht mehr direkt zur Wiederherstellung gestartet werden, wenn die benutzerdefinierte Wiederherstellung installiert ist.

Interessante Artikel