Verwendung von TOAD The Open Source Android Deodexer

Das Deodexen von Android kann ein zeitaufwändiger Prozess sein, bei dem Systemdateien von Ihrem Android-Gerät abgerufen, mit PC-Tools desodext und wieder auf Ihrem Telefon installiert werden. Ganz zu schweigen davon, dass sich der Prozess zum Deodexen von ROMs ändert, wenn Google eine neue Android-Version veröffentlicht. Dies bedeutet, dass Tools zum Deodexen Nachholbedarf haben. Viele Deodex-Tools sind aufgrund fehlender Aktualisierungen durch die Entwickler nicht mehr funktionsfähig.

Es wurde ein neues Tool namens TOAD (The Open Source Android Deodexer) veröffentlicht, das nicht nur unglaublich einfach zu bedienen ist, sondern auch der Entwicklergemeinde die Möglichkeit bietet, es mit den neuesten Deodex-Methoden auf dem neuesten Stand zu halten. TOAD verwendet Batch-Dateien für die Verarbeitung von gerundeten Dateien, sodass neue Batch-Dateien von der Entwickler-Community problemlos hinzugefügt oder geändert werden können.

In diesem Handbuch zeigen wir Ihnen, wie Sie Android-Dateien mit TOAD desodexen können - und wenn Sie entwicklungsbegeistert sind, können Sie sich der TOAD-Community anschließen, um die neuesten Android-Updates zu erhalten.

Bedarf

  • KRÖTE

TOAD wird in einer selbstextrahierenden EXE-Datei geliefert, sodass Sie es einfach auf Ihrem C: \ ablegen können (um potenzielle Probleme zu minimieren).

Nach dem Start von .EXE haben Sie eine Ordnerstruktur, die die folgenden Ordner enthält:

  • Methodendateien: Enthält alle Batch-Dateien, die TOAD zum Deodexen verwendet.
  • Tool_Files: Dateien, die TOAD für seine Operationen benötigt.
  • Your_Files: Hier werden Ihre Dateien abgelegt.

Wie man in TOAD deodexiert

  1. Um TOAD zu verwenden, müssen Sie die Datei "build.prop" und den gesamten Ordner "framework" von Ihrem Android-Gerät in den Ordner "Your_Files" von TOAD kopieren.

    Your_Files-Ordner in TOAD.
  2. Sie können auch alles andere kopieren, das Sie desodexieren möchten, z. B. die Ordner "app", "priv-app", "vendor app", "vendor priv-app", "vendor framework" usw.
  3. Jetzt müssen Sie TOAD ausführen. Sie werden gefragt, ob Sie den gesamten Framework-Ordner desodexen möchten. Sie haben die Wahl. Für jede höhere Android-Version als KitKat benötigen Sie jedoch unbedingt einen odexed-Framework-Ordner.
  4. TOAD liest Ihre build.prop-Datei, um Ihre Android-Version zu ermitteln. Dabei wird die in Ihrem ROM verwendete API ermittelt. Jede Android-Version verfügt über eine eigene API (Build-Nummern). Eine vollständige Liste der offiziellen Android-APIs finden Sie hier.
  5. Für jede Android-API, die TOAD verarbeiten kann, hat TOAD eine eigene Methodendatei. Daher ist Method_Files voll von ihnen. Wenn TOAD also eine passende Method_File für Ihre Android-API findet, werden Sie gefragt, ob Sie alles in Your_Files desodexieren möchten.

    Kröte desodexierend.
  6. Wenn Sie "Ja" wählen, beginnt TOAD mit dem Vorgang. An diesem Punkt müssen Sie sich nur entspannen und warten. TOAD durchläuft die Operation gemäß der Methode in der entsprechenden Methodendatei. Wenn TOAD eine Datei nicht desodexieren kann, wird ein Hinweis auf den Fehler angezeigt und der Vorgang fortgesetzt.
  7. Wenn TOAD mit dem Deodex fertig ist, wird eine ZIP-Datei aller deodexierten Dateien erstellt.
  8. Jetzt müssen Sie nur noch diese .ZIP-Datei für Ihre Wiederherstellung flashen, und alle Dateien, die desodexiert wurden, befinden sich jetzt auf Ihrem Telefon.

Interessante Artikel