Fix: Dishonored 2 Crashing

Dishonored 2 ist eine Fortsetzung eines von Bethesda veröffentlichten beliebten Spiels, das weit verbreitet war, da es First-Person-Erfahrung mit Stealth und Action kombiniert und es dem Spieler überlässt, seinen Kampfstil zu bestimmen.

Viele PC-Benutzer hatten jedoch Probleme, das Spiel zu starten und tatsächlich zum Laufen zu bringen, da es beim Start häufig sofort abstürzt. Wir haben einige funktionierende Lösungen zusammengestellt und hoffen, dass Sie das Spiel nach dem Ausführen dieser Methoden nacheinander zum Laufen bringen können.

Was verursacht die Abstürze?

Dishonored 2-Abstürze werden häufig von veralteten Grafikkartentreibern verursacht, die keine neuen Technologien unterstützen, die von solchen Spielen verwendet werden. Außerdem kam es bei Benutzern, die ihre GPUs übertaktet haben, zu Dishonored 2-Abstürzen. Einige Programme, die Overlay verwenden, um ihre Fenster mit dem im Vollbildmodus gestarteten Spiel anzuzeigen, sind unter anderem auch einige der häufigsten Schuldigen

Lösung 1: Hören Sie auf, Ihre Prozessoren zu übertakten

Übertakten ist ein Prozess, bei dem Benutzer die maximale Frequenz der Grafiken des Zentralprozessors auf einen Wert ändern, der über dem von Ihrem Hersteller empfohlenen Wert liegt. Dies kann Ihrem PC einen erheblichen Leistungs- und Geschwindigkeitsvorteil verschaffen und ihn in jeder Hinsicht verbessern, aber Sie müssen absolut vorsichtig sein, da es Fälle gab, in denen ganze Anlagen kaputt gingen und sogar in Rauch ausbrachen.

Einige CPUs und GPUs wurden definitiv nicht für das Übertakten entwickelt, und es ist eine Tatsache, dass einige Modelle deutlich besser abschneiden als andere. Noch wichtiger ist, dass verschiedene Tools zum Übertakten Ihrer Prozessoren (CPU oder GPU) je nach verwendetem Prozessor besser oder schlechter funktionieren.

Das Zurücksetzen der Prozessorfrequenz in den ursprünglichen Zustand hängt davon ab, welche Software Sie zum Übertakten verwendet haben. Intel und AMD haben ihre eigenen Anwendungen zum Herunterladen, mit denen Benutzer ihre CPUs übertakten können. Manchmal implementieren sie jedoch die werkseitigen Übertaktungseinstellungen, die aktiviert werden, wenn beispielsweise Dishonored 2 ausgeführt wird. Beenden Sie die Sperrung und überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Lösung 2: Verwenden Sie die native Auflösung Ihres Monitors

Durch einfaches Ändern der spielinternen Auflösungseinstellungen auf die native Auflösung Ihres Monitors konnte das Problem für mehrere Benutzer behoben werden. Dies ist definitiv eine der einfachsten Lösungen, die Sie ausprobieren können.

Der einzige Nachteil dieser Methode ist, dass es möglicherweise einen Grund dafür gibt, die Auflösung niedriger als die ursprüngliche Ihres Computers einzustellen. Wenn das Spiel nur über Mindesteinstellungen auf Ihrem Computer ausgeführt werden kann, wird das Spiel möglicherweise langsamer und mit weniger FPS ausgeführt, wenn Sie die Auflösungseinstellung stark erhöhen. Möglicherweise müssen Sie andere grafische Einstellungen abschwächen.

  1. Zunächst sollten Sie die Auflösungseinstellungen Ihres Computers ermitteln. Sie können dies tun, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken und die Option Anzeigeeinstellungen oder Bildschirmauflösung auswählen, wenn Sie eine ältere Windows-Version als Windows 10 verwenden.
  2. Das folgende Fenster unterscheidet sich von Windows 10 und älteren Versionen.

  1. Wenn Sie Windows 10 verwenden, sollte die App "Einstellungen" sofort geöffnet werden. Scrollen Sie also nach unten, bis Sie zum Abschnitt "Auflösung" gelangen. Klicken Sie auf die Auflösung, um das Menü zu öffnen, und merken Sie sich die Option, neben der der Text "Empfohlen" angezeigt wird, wenn die empfohlene Auflösung verwendet wird. Wählen Sie die aktuell verwendete aus.
  2. Wenn Sie eine ältere Version von Windows verwenden, wird das folgende Fenster angezeigt. Neben dem Auflösungstext sollte eine ähnliche Schaltfläche für die Auflösung angezeigt werden. Ihr PC sollte auf die höchsten Einstellungen eingestellt sein, die auch empfohlen werden. Notieren Sie sich die Auflösung, die Sie verwenden.

  1. Öffnen Sie das Spiel, indem Sie auf das Symbol auf dem Desktop doppelklicken, im Startmenü danach suchen oder es über Steam starten.
  2. Klicken Sie auf dem sich öffnenden Startbildschirm auf Optionen und navigieren Sie zur Registerkarte Grafik, indem Sie darauf klicken, und suchen Sie die Option Bildschirmauflösung. Ändern Sie die Auflösung in die Auflösung, die Ihr Computer verwendet, und akzeptieren Sie die Änderungen. Überprüfen Sie, ob das Spiel immer noch abstürzt.

Lösung 3: Deinstallieren Sie MSI Afterburner

MSI Afterburner ist ein Tool zum Übertakten Ihrer GPU. Auch wenn Sie die Lösung 1 ausprobiert haben und keine Verbesserung festgestellt wurde, möchten Sie dieses Programm möglicherweise vollständig deinstallieren. Auch wenn Sie Ihr Gerät derzeit nicht übertakten, sollten Sie dieses Programm insbesondere wegen seiner Bildschirmüberlagerungen deinstallieren.

  1. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie sich mit einem Administratorkonto angemeldet haben, da Sie Programme mit anderen Kontoberechtigungen nicht deinstallieren können.
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie die Übertaktung Ihrer GPU oder CPU gestoppt haben, bevor Sie den Deinstallationsvorgang auf Ihrem Computer starten.
  3. Klicken Sie auf das Startmenü und öffnen Sie die Systemsteuerung, indem Sie danach suchen. Alternativ können Sie auf das Zahnradsymbol klicken, um die App Einstellungen zu öffnen, wenn Sie Windows 10 verwenden.
  4. Wählen Sie in der Systemsteuerung die Option Anzeigen als: Kategorie in der oberen rechten Ecke und klicken Sie im Abschnitt Programme auf Programm deinstallieren.

  1. Wenn Sie die Einstellungen-App verwenden, sollten Sie durch Klicken auf Apps sofort eine Liste aller auf Ihrem PC installierten Programme öffnen.
  2. Suchen Sie den MSI Afterburner-Eintrag in der Liste und klicken Sie einmal darauf. Klicken Sie oberhalb der Liste auf die Schaltfläche Deinstallieren und bestätigen Sie eventuell erscheinende Dialogfelder. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um MSI Afterburner zu deinstallieren und Ihren Computer anschließend neu zu starten.

Lösung 4: Deaktivieren Sie Steam Overlay

Steam Overlay ist eine bekannte Ursache für dieses Problem, da es im Vollbildmodus mit Ihrem Spiel interagiert und sofort abstürzen kann. Auch wenn dies eine respektable Steam-Funktion ist, werden Sie sie für dieses Spiel wahrscheinlich nicht benötigen, da sie häufig zum Chatten mit Ihren Freunden verwendet wird und es sich nicht um ein Online-Spiel handelt. Sie können es nur für dieses bestimmte Spiel deaktivieren.

Hinweis : Diese Methode kann natürlich nur auf Benutzer angewendet werden, die das Spiel über Steam gekauft und heruntergeladen haben.

  1. Öffnen Sie Steam, indem Sie auf den Eintrag auf dem Desktop doppelklicken oder im Startmenü oder in der Suchleiste rechts danach suchen.

  1. Navigieren Sie im Steam-Fenster zur Registerkarte Bibliothek und suchen Sie Dishonored 2 in der Liste der Spiele, die Sie in Ihrer Bibliothek besitzen.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Dishonored 2 aus der Bibliothek und wählen Sie die Option Eigenschaften aus dem angezeigten Kontextmenü. Bleiben Sie im Eigenschaftenfenster auf der Registerkarte Allgemein und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Eintrag „Steam-Overlay während des Spiels aktivieren“.

  1. Übernehmen Sie die Änderungen, beenden Sie das Programm und starten Sie das Spiel. Überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin auftritt, während Sie das Spiel spielen.

Lösung 5: Aktualisieren oder Rollback Ihres Treibers

Wenn das Spiel eine Weile abgestürzt ist, insbesondere seit Sie es zum ersten Mal installiert haben, möchten Sie es möglicherweise den Grafiktreibern des Spiels zuschreiben, da für neue Spiele häufig die neuesten Windows-Updates sowie die neuesten Grafikkartentreiber erforderlich sind, um ausgeführt zu werden richtig. Es wird auch empfohlen, wenn Sie das Spiel gerade aktualisiert haben und es ordnungsgemäß funktioniert hat.

Das andere Szenario ist dasjenige, in dem die Abstürze unmittelbar nach einem Treiberupdate auftreten und das direkt den neuen Treibern angelastet werden kann, die für das Spiel nicht gut optimiert sind oder Technologien verwenden, die vom Spiel nicht akzeptiert werden. In beiden Fällen lässt sich das Problem leicht lösen, wenn Sie die folgenden Schritte ausführen.

Aktualisieren des Treibers:

  1. Klicken Sie auf das Startmenü, geben Sie bei geöffnetem Startmenü "Geräte-Manager" ein und wählen Sie es aus der Ergebnisliste aus, indem Sie einfach auf das erste klicken. Sie können auch die Tastenkombination Windows-Taste + R verwenden, um das Dialogfeld Ausführen aufzurufen. Geben Sie "devmgmt.msc" in das Feld ein und klicken Sie auf "OK", um es auszuführen.

  1. Da es sich um den Grafikkartentreiber handelt, den Sie auf Ihrem Computer aktualisieren möchten, erweitern Sie den Abschnitt Grafikkarten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Grafikkarte und wählen Sie die Option Gerät deinstallieren.

  1. Bestätigen Sie alle Dialogfelder, in denen Sie aufgefordert werden, die Deinstallation des aktuellen Grafikgerätetreibers zu bestätigen, und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
  2. Suchen Sie auf der Website des Kartenherstellers nach Ihrem Grafikkartentreiber und befolgen Sie die Anweisungen auf der Website. Speichern Sie die Installationsdatei auf Ihrem Computer und führen Sie sie von dort aus. Ihr Computer wird während der Installation möglicherweise mehrmals neu gestartet.
  3. Sie sollten auch einige grundlegende Informationen zu Ihrem Computer sammeln, um den richtigen Treiber herunterzuladen. Führen Sie Dishonored 2 erneut aus und überprüfen Sie, ob der Absturz weiterhin auftritt.

Nvidia-Treiber - Klicken Sie hier !

AMD-Treiber - Klicken Sie hier !

Hinweis : Wenn Sie Ihr Betriebssystem auf dem neuesten Stand halten möchten (und dies sollten Sie auch tun), werden häufig die neuesten Treiber mit Windows-Updates installiert. Stellen Sie daher sicher, dass Sie das Betriebssystem Ihres Computers immer auf dem neuesten Stand halten. Windows Update wird unter Windows 10 standardmäßig automatisch ausgeführt. Es ist sehr schwierig, es manuell zu deaktivieren. Sie können jedoch überprüfen, ob neue Updates verfügbar sind, indem Sie die unten aufgeführten Anweisungen befolgen.

  1. Suchen Sie mithilfe der Suchleiste in der Taskleiste nach "Einstellungen" oder klicken Sie auf den Zahnradschlüssel, der nach dem Klicken auf die Schaltfläche "Startmenü" angezeigt wird.
  2. Suchen und öffnen Sie den Bereich "Update & Sicherheit" in der App "Einstellungen". Bleiben Sie auf der Registerkarte Windows Update und klicken Sie auf die Schaltfläche Nach Updates suchen im Bereich Update-Status, um zu überprüfen, ob eine neue Version von Windows verfügbar ist.

  1. Falls vorhanden, sollte Windows den Download-Vorgang automatisch starten. Warten Sie, bis das Update installiert ist, und prüfen Sie, ob Skype jetzt ordnungsgemäß funktioniert.

Wenn Sie eine andere Windows-Version verwenden, führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihren PC zu aktualisieren, da diese Methode für alle Windows-Versionen funktioniert:

  1. Öffnen Sie das PowerShell-Dienstprogramm, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Startmenü und im Kontextmenü auf die Option Windows PowerShell (Admin) klicken.

  1. Wenn an dieser Stelle anstelle von PowerShell die Eingabeaufforderung angezeigt wird, können Sie auch im Startmenü oder in der Suchleiste danach suchen. Stellen Sie diesmal sicher, dass Sie mit der rechten Maustaste auf das erste Ergebnis klicken und Als Administrator ausführen auswählen.
  2. Geben Sie in der Powershell-Konsole "cmd" ein und warten Sie, bis Powershell zu dem cmd-ähnlichen Fenster wechselt, das für Benutzer der Eingabeaufforderung möglicherweise natürlicher erscheint.
  3. Geben Sie in der "cmd" -ähnlichen Konsole den folgenden Befehl ein und stellen Sie sicher, dass Sie anschließend auf die Eingabetaste klicken:

wuauclt.exe / updatenow

  1. Lassen Sie diesen Befehl mindestens eine Stunde lang ausgeführt werden, und überprüfen Sie dann erneut, ob Aktualisierungen gefunden und ohne Probleme installiert wurden.

Rollback des Treibers:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Grafikkartentreiber, den Sie zurücksetzen möchten, und wählen Sie Eigenschaften. Navigieren Sie nach dem Öffnen des Eigenschaftenfensters zur Registerkarte Treiber und suchen Sie die Schaltfläche Treiber zurücksetzen unten.

  1. Wenn die Option abgeblendet ist, wurde das Gerät in naher Zukunft nicht aktualisiert, da keine Sicherungsdateien vorhanden sind, die auf den alten Treiber zurückgreifen. Dies bedeutet auch, dass das aktuelle Treiberupdate wahrscheinlich nicht die Ursache für Ihr Problem ist.
  2. Wenn die Option zum Klicken verfügbar ist, klicken Sie darauf und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um mit dem Vorgang fortzufahren. Starten Sie den Computer neu und überprüfen Sie, ob das Problem beim Ausführen von Dishonored 2 weiterhin auftritt.

Lösung 6: Ändern Sie die RAM-Frequenz

Wenn Sie während des Übertaktens jemals die RAM-Frequenz geändert haben oder wenn Sie neuen RAM auf Ihrem Computer installiert haben, sollten Sie diese Lösung ausprobieren. Selbst wenn Sie nichts berührt haben, können Sie dieses Problem möglicherweise beheben, indem Sie Ihren RAM auf eine niedrigere Frequenz einstellen, wenn Sie die Geduld haben, diese Schritte auszuführen, da sie zahlreiche BIOS-Änderungen enthalten, die gefährlich sein können, wenn sie nicht ausgeführt werden korrekt.

Zunächst müssen Sie das BIOS aufrufen und XMP (Extreme Memory Profiles) aktivieren. Beachten Sie, dass dies nicht in allen BIOS-Einstellungen möglich ist, aber für die große Mehrheit der Computer verfügbar ist. Es befindet sich jedoch nicht immer an derselben Stelle.

  1. Starten Sie Ihren Computer neu, indem Sie zum Startmenü >> Power Button >> Restart gehen.
  2. Versuchen Sie, die BIOS-Einstellungen auf Ihrem Computer einzugeben, indem Sie die BIOS-Setup-Taste drücken, während das System startet.
  3. Der BIOS-Schlüssel wird normalerweise auf dem Startbildschirm angezeigt und sagt: "Drücken Sie ___, um das Setup aufzurufen." Die Meldung kann auf andere Weise angezeigt werden, ist jedoch selbsterklärend. Übliche BIOS-Schlüssel sind F1, F2, Entf, Esc und F10. Stellen Sie also sicher, dass Sie schnell genug darauf klicken, sonst müssen Sie Ihren Computer neu starten.

  1. Die XMP-Profiloption, die Sie ändern müssen, befindet sich in den BIOS-Tools auf verschiedenen Computern verschiedener Hersteller auf verschiedenen Registerkarten. Dies ist keine Regel, in der sich die Einstellung befinden sollte.
  2. Es befindet sich normalerweise in den Registerkarten Erweitert, MIT >> Erweiterte Frequenzeinstellungen oder verschiedene Tweaker- oder Overclock-Registerkarten, die möglicherweise verfügbar sind. Unabhängig davon, wo es sich befindet, lautet der Name der Option XMP-Profil.
  3. Wenn Sie die richtige Option gefunden haben, ändern Sie sie in Aktiviert.

  1. Die zweite Option, die Sie optimieren sollten, heißt DRAM-Frequenz. Diese Option befindet sich an verschiedenen Stellen in verschiedenen Konfigurationen, befindet sich jedoch häufig im selben Bereich wie die XMP-Profileinstellung.
  2. Wo immer Sie diese Option nach einer Weile des Surfens finden, sollten Sie sie auswählen und auf eine niedrigere Einstellung ändern, aber sicherstellen, dass Sie keine drastischen Änderungen vornehmen. Wenn der RAM beispielsweise mit 4133 MHz lief, sollten Sie ihn in 4000 MHz ändern.

  1. Navigieren Sie zum Abschnitt "Beenden" und wählen Sie "Speichern von Änderungen beenden". Dies wird mit dem Booten fortgesetzt. Stelle sicher, dass du versuchst zu sehen, ob das Dishonored 2-Spiel jetzt richtig läuft.

Interessante Artikel