Fix: Diese App wurde zu Ihrem Schutz blockiert

Dieses Problem kann bei praktisch jeder App auf Ihrem Computer auftreten, und die Benutzer stellten überrascht fest, dass sie einige der Apps, die normalerweise nach einem Update funktionierten, einfach nicht ausführen können. Auch wenn die App, die Sie öffnen möchten, möglicherweise nicht böswillig ist, wird dieser Fehler möglicherweise ohne weitere Erklärung angezeigt.

Es gibt verschiedene Methoden, um mit dieser Fehlermeldung umzugehen. Probieren Sie alle aus, bevor Sie aufgeben. Viel Glück!

Lösung 1: Verwenden Sie das versteckte Administratorkonto, um die App auszuführen oder zu installieren

Sie benötigen erhöhten Administratorzugriff, um die App ordnungsgemäß auszuführen oder zu installieren. Dieses Konto kann einfach durch Befolgen der folgenden Anweisungen aktiviert werden. Wenn Sie sich erfolgreich bei diesem Konto angemeldet haben, können Sie die App in kürzester Zeit ändern, ausführen oder installieren und zu Ihrem regulären Konto zurückkehren.

  1. Klicken Sie im Anmeldebildschirm auf das Energiesymbol und halten Sie die Umschalttaste gedrückt, während Sie auf Neustart klicken. Dies ist eine hervorragende Verknüpfung für den Zugriff auf das Wiederherstellungsmenü, ohne dass Sie Ihre Wiederherstellungs-DVD einlegen müssen.
  2. Stattdessen oder beim Neustart wird ein blauer Bildschirm mit mehreren Optionen angezeigt. Wählen Sie Problembehandlung >> Erweiterte Optionen >> Eingabeaufforderung, um die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten auf Ihrem Computer zu öffnen.

  1. Kopieren Sie den folgenden Befehl, fügen Sie ihn in die Eingabeaufforderung ein und klicken Sie anschließend auf die Eingabetaste. In kürzester Zeit sollte die Meldung "Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt" angezeigt werden.
 Netzbenutzer Administrator / Aktiv: Ja 

  1. Melden Sie sich bei diesem Administratorkonto an, indem Sie Ihren Computer neu starten und dieses ausgeblendete Administratorkonto auswählen. Bitte warten Sie einige Minuten, bevor alles fertig ist.
  2. Auf diese Weise können Sie die App ausführen oder installieren, die Probleme verursacht, während Sie in diesem Konto angemeldet sind.
  3. Nachdem Sie mit dem ausgeblendeten Administratorkonto fertig sind, können Sie es wieder deaktivieren, indem Sie eine administrative Eingabeaufforderung öffnen und den folgenden Befehl eingeben:
 Netzbenutzer Administrator / Aktiv: Nein 

Lösung 2: Verwenden Sie die Eingabeaufforderung

Mit diesem Befehl, der in der Eingabeaufforderung ausgeführt werden kann, können Sie mithilfe von Administratorrechten versuchen, die App auszuführen, ohne das ausgeblendete Administratorkonto aktivieren zu müssen. Diese Methode funktioniert jedoch manchmal einfach nicht richtig, weshalb wir die erste Methode ausgenutzt haben.

  1. Suchen Sie nach "Eingabeaufforderung" entweder im Startmenü oder indem Sie auf die Suchschaltfläche direkt daneben tippen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die erste Option, die als Suchergebnis angezeigt wird, und wählen Sie die Option "Als Administrator ausführen". Sie können auch die Tastenkombination Windows-Taste + R verwenden und im Dialogfeld „Ausführen“ „cmd“ eingeben. Klicken Sie auf OK, um es auszuführen.

  1. Kopieren Sie den folgenden Befehl, fügen Sie ihn ein und stellen Sie sicher, dass Sie anschließend die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur drücken. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie den richtigen Pfad zur Datei einschließlich des Namens verwenden. X ist auch der Platzhalterbuchstabe; Sie sollten den Buchstaben eingeben, der dem Laufwerksbuchstaben entspricht, in dem sich die Datei befindet.
 "C: \ Ordner1 \ Ordner2 \ PROBLEM_APP.exe" 
  1. Sie sollten die Meldung Vorgang erfolgreich abgeschlossen sehen. Wenn Sie nicht überprüfen, ob Sie den Speicherort der Datei korrekt eingegeben haben. Wenn ja, probieren Sie andere Lösungen aus.

Lösung 3: MMC.exe verursacht den Fehler

Wenn mmc.ece derjenige ist, der den Fehler mit der Sicherheitsprävention verursacht, wenn Sie in der Anwendung "Einstellungen" auf "Installieren" oder "Nach Updates suchen" klicken, besteht eine sinnvolle Antwort darin, einfach Windows Update-Komponenten zurückzusetzen, die eng mit der Anwendung mmc.exe zusammenhängen. Dies kann ein langwieriger Prozess sein, ansonsten können Sie keine mit mmc.exe zusammenhängenden Vorgänge ausführen, ohne das Problem zu erhalten.

Da Sie die Registrierung bearbeiten möchten, empfehlen wir Ihnen, diesen Artikel zu lesen, um Ihre Registrierung sicher zu sichern und weitere Probleme zu vermeiden.

  1. Fahren wir mit der Lösung fort, indem Sie die folgenden Dienste schließen, bei denen es sich um die wichtigsten Dienste für den Windows Update-Prozess handelt: Intelligente Übertragung im Hintergrund, Windows Update und Kryptografiedienste. Es ist sehr wichtig, sie zu deaktivieren, bevor wir beginnen, wenn Sie möchten, dass die restlichen Schritte fehlerfrei ausgeführt werden.
  2. Suchen Sie nach "Eingabeaufforderung" entweder im Startmenü oder indem Sie auf die Suchschaltfläche direkt daneben tippen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die erste Option, die als Suchergebnis angezeigt wird, und wählen Sie die Option "Als Administrator ausführen". Kopieren Sie den folgenden Befehl, fügen Sie ihn ein und stellen Sie sicher, dass Sie anschließend die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur drücken.
 net stop bits netz stop wuauserv netz stop appidsvc netz stop cryptsvc 

  1. Danach müssen Sie einige Dateien löschen, die gelöscht werden sollen, wenn Sie mit dem Zurücksetzen der Aktualisierungskomponenten fortfahren möchten. Dies erfolgt auch über die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten.
 Del “% ALLUSERSPROFILE% \ Anwendungsdaten \ Microsoft \ Network \ Downloader \ qmgr * .dat” 
  1. Ändern Sie den Namen der Ordner SoftwareDistribution und catroot2. Kopieren Sie dazu an einer administrativen Eingabeaufforderung die folgenden beiden Befehle, fügen Sie sie ein und klicken Sie nach dem Kopieren auf die Eingabetaste.
 Ren% systemroot% \ SoftwareDistribution SoftwareDistribution.bak Ren% systemroot% \ system32 \ catroot2 catroot2.bak 

  1. Die folgenden Befehle helfen uns, den BITS (Background Intelligence Transfer Service) und den wuauserv (Windows Update Service) auf ihre Standardsicherheitsbeschreibungen zurückzusetzen. Stellen Sie sicher, dass Sie die folgenden Befehle nicht ändern, damit Sie sie am besten kopieren, da sie komplex sind.
 exe sdset-Bits D: (A;; CCLCSWRPWPDTLOCRRC ;; SY) (A;; CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO ;; BA) (A ;; CCLCSWLOCRRC ;; AU ;; CCLCSWRRC ;; (A ;; CCLCSWRPWPDTLOCRRC ;; SY) (A ;; CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO ;; BA) (A ;; CCLCSWLOCRRC ;; AU) (A ;; CCLCSWRPWPDTLOCRRC ;; PU ) 
  1. Kehren wir zum Ordner System32 zurück, um mit dem letzten Teil dieser Methode fortzufahren.
 cd / d% windir% \ system32 
  1. Da wir den BITS-Dienst vollständig zurückgesetzt haben, müssen wir alle Dateien neu registrieren, die erforderlich sind, damit der Dienst ausgeführt werden und reibungslos funktionieren kann. Für jede Datei ist jedoch ein neuer Befehl erforderlich, damit sie sich erneut registriert, sodass der Vorgang möglicherweise länger dauert als Sie es gewohnt sind. Kopieren Sie die Befehle nacheinander und achten Sie darauf, dass Sie keine davon auslassen. Sie finden die vollständige Liste, wenn Sie diesem Link folgen.
  2. Als Nächstes setzen wir Winsock zurück, indem Sie den folgenden Befehl kopieren und wieder in die administrative Eingabeaufforderung einfügen:
 netsh winsock reset 

  1. Wenn Sie Windows 7, 8, 8.1 oder 10 an einer Eingabeaufforderung ausführen, kopieren Sie den folgenden Befehl in das Eingabeaufforderungsfenster und tippen Sie auf die Eingabetaste:
 Netsh Winhttp Proxy zurücksetzen 
  1. Wenn alle oben genannten Schritte problemlos ausgeführt wurden, können Sie die Dienste, die Sie im ersten Schritt geschlossen haben, mit den folgenden Befehlen neu starten.
 net start bits net start wuauserv net start appidsvc net start cryptsvc 
  1. Starten Sie Ihren Computer neu, nachdem Sie alle aufgeführten Schritte ausgeführt haben. Hoffentlich können Sie jetzt Windows Update ausführen, ohne die Fehlermeldung "Diese App wurde zu Ihrem Schutz blockiert" zu erhalten.

Lösung 4: Lassen Sie Apps in SmartScreen durch

Dies kann über die Eingabeaufforderung erfolgen, da Sie steuern können, wie die Meldung angezeigt wird und welche Optionen Benutzern angezeigt werden, die versuchen, die problematische App auszuführen. Manchmal tritt dieser Fehler aufgrund von Zertifikatskonflikten auf und Windows möchte ihn einfach nicht durchlassen.

Wenn Sie die App jedoch wirklich ausführen möchten und dem Entwickler vertrauen, können Sie die folgenden Anweisungen befolgen, um die App ausführen zu können. Der Vorgang unterscheidet sich für Windows 10-Benutzer und für ältere Versionen des Windows-Betriebssystems.

Ältere Versionen von Windows:

  1. Öffnen Sie die Systemsteuerung, indem Sie im Startmenü danach suchen oder auf die Suchschaltfläche daneben klicken. Sie können auch die Tastenkombination Windows-Taste + R verwenden, um das Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie in das Feld "Systemsteuerung" ein und klicken Sie auf "OK".

  1. Ändern Sie nach dem Öffnen der Systemsteuerung die Option Anzeigen nach in Kategorie und klicken Sie auf System und Sicherheit. Suchen Sie nach dem Öffnen dieses Abschnitts den Unterabschnitt "Action Center" oben im Fenster und klicken Sie darauf.
  2. Suchen Sie die Windows SmartScreen-Option, indem Sie durch das Fenster scrollen. Klicken Sie auf die Option Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass Sie Administratorrechte benötigen, um dies zu tun.

  1. Es werden drei Optionen angezeigt: Vom Administrator genehmigen, Warnung geben und Windows SmartScreen deaktivieren. Sie können entweder die zweite oder die dritte Option auswählen, da beide den Fehler beseitigen sollen. Es ist jedoch besser, das Optionsfeld auf die zweite Option zu setzen, um vor anderen möglicherweise verdächtigen Apps gewarnt zu werden.
  2. Überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist, nachdem Sie die Änderungen bestätigt und den Computer neu gestartet haben.

Windows 10-Benutzer:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Schildsymbol in Ihrer Taskleiste und klicken Sie auf Öffnen. Hiermit öffnen Sie das Windows Defender-Sicherheitscenter auf Ihrem Computer.
  2. Suchen Sie beim Öffnen des Windows Defender-Sicherheitscenters das Navigationsmenü auf der rechten Seite, um SmartScreen zu finden. Sie müssen auf das Browsersymbol klicken, das sich über dem Computersymbol und unter dem Funkturmsymbol befinden sollte.

  3. Ändern Sie im Abschnitt Apps und Dateien überprüfen das Optionsfeld von Blockieren in Warnen, und überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Interessante Artikel