Korrektur: Sie haben keine Berechtigung, die Sicherheitseigenschaften dieses Objekts anzuzeigen

Dieser Fehler tritt in den Eigenschaften einer Datei oder eines Ordners tief in den Sicherheitseinstellungen auf, die sich auf Dateiberechtigungen und den Besitz von Dateien beziehen. Im Abschnitt Berechtigungen wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:

Sie sind nicht berechtigt, die Sicherheitseigenschaften dieses Objekts anzuzeigen, auch nicht als Administrator.

Klicken Sie oben auf Ändern, um zu versuchen, den Besitz des Objekts zu übernehmen, einschließlich der Berechtigung zum Anzeigen seiner Eigenschaften.

Sie sind nicht berechtigt, die Sicherheitseigenschaften dieses Objekts anzuzeigen, auch nicht als Administrator

Wenn Sie in der Lage sein möchten, die Berechtigungen für die Datei oder den Ordner zu ändern, die bzw. der Ihnen Probleme bereitet, empfehlen wir Ihnen, den Rest des Artikels genau zu befolgen und alle Methoden auszuprobieren. Viel Glück!

Welche Ursachen haben Sie nicht die Berechtigung, den Fehler mit den Sicherheitseigenschaften dieses Objekts anzuzeigen?

Die Liste der möglichen Ursachen für dieses Problem ist ziemlich kurz und unkompliziert. Der Pfad zur Lösung hängt stark davon ab, was das Problem für Sie verursacht haben könnte. Wir empfehlen daher, zuerst diese Liste zu überprüfen:

  • Ein anderes Programm oder ein anderer Dienst verwendet Ihre Datei oder Ihren Ordner gleichzeitig und hindert Sie daran, die Berechtigungseinstellungen zu bearbeiten. In diesem Fall sollte ein einfacher Neustart mehr als ausreichend sein, um das Problem zu lösen.
  • Die Datei wird erstellt oder gehört einem Benutzerkonto, das auf Ihrem Computer nicht mehr aktiv ist . Dies kann im abgesicherten Modus problemlos behoben werden.
  • Sie sind nicht der Besitzer . Wenn Sie die problematische Datei oder den problematischen Ordner übernehmen, werden möglicherweise alle Berechtigungsprobleme beseitigt.

Lösung 1: Starten Sie einfach Ihren Computer neu

Die häufigste Ursache für dieses Problem ist einfach die Tatsache, dass die Datei oder der Ordner, für die bzw. den Sie die Berechtigungen ändern möchten, in einem anderen Programm geöffnet ist oder von einem anderen Dienst verwendet wird, und es ist unmöglich, dies zu unterbrechen. In diesem Fall kann ein einfacher Neustart ausreichen, um Ihre Probleme zu beheben.

Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Startmenü Ihres Computers und anschließend auf die Schaltfläche Ein / Aus. Wählen Sie Neustart aus der Liste der Optionen und prüfen Sie, ob Ihr Problem behoben wurde.

Lösung 2: Starten Sie Ihren PC im abgesicherten Modus und löschen Sie alte Benutzer

Ein anderes mögliches Szenario für dieses Problem tritt auf, wenn die Datei erstellt wurde oder einem Benutzerkonto gehört, das seitdem gelöscht wurde. Dadurch wird die Datei manchmal immer noch als Eigentum des gelöschten Benutzerkontos aufgeführt, wodurch auch verhindert wird, dass die Berechtigungseinstellungen geändert werden. Sie können das Benutzerkonto löschen, wenn Sie im abgesicherten Modus Eigentümer sind.

  1. Diese Methode ist hilfreich für eine ältere Windows-Version als Windows 10. Verwenden Sie die Tastenkombination Windows + R auf Ihrer Tastatur, um das Dialogfeld Ausführen zu starten, und geben Sie „ msconfig “ ein, bevor Sie auf OK klicken.
  2. Navigieren Sie im Fenster System Configuration (Systemkonfiguration) zur Registerkarte Boot (Start) rechts und aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Eintrag Safe Boot (Sicherer Start) . Klicken Sie auf OK und starten Sie Ihren Computer neu, um in den abgesicherten Modus zu starten.

Aktivieren des sicheren Starts von "msconfig"
  1. Wenn Sie Windows 10 auf Ihrem PC verwenden, gibt es eine andere Möglichkeit, auf Ihrem Computer auf den abgesicherten Modus zuzugreifen. Verwenden Sie die Tastenkombination Windows-Taste + I, um Einstellungen zu öffnen, oder klicken Sie auf das Startmenü und klicken Sie auf den Zahnradschlüssel unten links.
  2. Klicken Sie auf Update & Sicherheit >> Wiederherstellung und klicken Sie auf die Option Jetzt neu starten im Abschnitt Erweitert. Ihr PC fährt mit dem Neustart fort und Sie werden aufgefordert, den Bildschirm Starteinstellungen aufzurufen .

Klicken Sie auf 4 oder F4, um in den abgesicherten Modus zu starten
  1. Klicken Sie auf die Taste 4 oder F4, um Ihren PC im abgesicherten Modus unter Windows 10 zu starten.
  2. Nachdem Sie erfolgreich in den abgesicherten Modus gebootet haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei oder den Ordner, die bzw. der die Probleme verursacht, und wählen Sie im Kontextmenü die Option Eigenschaften .
  3. Navigieren Sie zur Registerkarte Sicherheit und klicken Sie unten auf die Schaltfläche Erweitert. Klicken Sie im neuen Fenster auf die Schaltfläche Hinzufügen und dann oben auf die Schaltfläche Prinzipal auswählen.

Klicken Sie auf Prinzip auswählen, um das richtige Benutzerkonto zu suchen
  1. Geben Sie den Namen des Benutzerkontos ein, für das Sie Berechtigungen hinzufügen möchten, und klicken Sie auf Namen überprüfen .
  2. Wählen Sie im alten Fenster unter Typ die Option Zulassen, und vergewissern Sie sich, dass diese Option für diesen Ordner, Unterordner und Dateien gilt . Wählen Sie die Berechtigungen aus, die Sie hinzufügen möchten, und klicken Sie auf OK.

Wählen Sie die gewünschten Berechtigungen aus und akzeptieren Sie die Änderungen
  1. Wählen Sie das alte Konto aus, das aus der Liste der Berechtigungseinträge gelöscht wurde, klicken Sie einmal darauf, klicken Sie auf die Schaltfläche Entfernen und bestätigen Sie alle Dialogfelder.
  2. Öffnen Sie "msconfig", entfernen Sie das Kontrollkästchen neben "Abgesicherter Modus" und starten Sie den Computer neu.

Lösung 3: Fügen Sie Berechtigungen für alle authentifizierten Benutzer hinzu

Diese interessante Methode umfasst das Hinzufügen eines Benutzers mit dem Namen Authentifizierte Benutzer, um Berechtigungen hinzuzufügen, und ermöglicht es Ihnen im Grunde, Berechtigungen hinzuzufügen, die dieses Problem überschreiben. Dies ist einfach durchzuführen und hat einigen Leuten geholfen, das Problem zu beseitigen. Wir empfehlen Ihnen daher dringend, es auszuprobieren.

  1. Öffnen Sie Ihren Bibliothekseintrag auf Ihrem PC oder öffnen Sie einen Ordner auf Ihrem Computer und klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf Diese PC- Option.
  2. Navigieren Sie zu dem Ordner oder der Datei, für den bzw. die Sie die Berechtigungseinstellungen ändern möchten.

Dieser PC-Eintrag im Menü
  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, klicken Sie auf Eigenschaften und klicken Sie dann auf die Registerkarte Sicherheit . Klicken Sie auf die Schaltfläche Erweitert . Das Fenster " Erweiterte Sicherheitseinstellungen " wird angezeigt. Hier müssen Sie der Liste einen weiteren Berechtigungseintrag hinzufügen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen .
  2. Klicken Sie oben auf der Seite auf die blaue Schaltfläche Prinzipal auswählen und dann im neuen Fenster Benutzer oder Gruppe auswählen auf Erweitert.

Klicken Sie für erweiterte Suchoptionen auf Erweitert
  1. Klicken Sie gleich danach auf Jetzt suchen und suchen Sie den Eintrag Authentifizierte Benutzer in den Suchergebnissen unten. Doppelklicken Sie, um diesen Eintrag auszuwählen.

    Wählen Sie als erforderliches Konto Authentifizierte Benutzer aus der Liste aus
  2. Wählen Sie im alten Fenster unter Typ die Option Zulassen , und vergewissern Sie sich, dass diese Option für diesen Ordner, Unterordner und Dateien gilt . Wählen Sie die Berechtigungen aus, die Sie hinzufügen möchten, und klicken Sie auf OK.
  3. Klicken Sie erneut auf OK und Ihr Problem sollte behoben sein.

Lösung 4: Übernehmen Sie die Eigentumsrechte

Eine andere großartige Methode zur Lösung dieses Problems besteht darin, die vollständige Eigentümerschaft dafür zu übernehmen, sodass Sie die Berechtigungseinstellungen frei ändern und bearbeiten können. Das Übernehmen des Eigentums im selben Fenster wie das, das Sie in Eigenschaften geöffnet haben, führt manchmal zu Fehlern. Daher ist es besser, wenn Sie die Eingabeaufforderung für denselben Job verwenden. Befolgen Sie die Anweisungen, die wir unten vorbereitet haben!

  1. Suchen Sie nach " Eingabeaufforderung ", indem Sie sie entweder direkt im Startmenü eingeben oder die Suchschaltfläche direkt daneben drücken. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den ersten Eintrag, der als Suchergebnis angezeigt wird, und wählen Sie den Kontextmenüeintrag "Als Administrator ausführen".
  2. Darüber hinaus können Sie auch die Windows-Logo-Taste + R-Tastenkombination verwenden, um das Dialogfeld Ausführen aufzurufen. Geben Sie im angezeigten Dialogfeld "cmd" ein und verwenden Sie die Tastenkombination Strg + Umschalt + Eingabetaste für die Admin-Eingabeaufforderung.

CMD als Administrator ausführen
  1. Geben Sie die folgenden Befehle in das Fenster ein und stellen Sie sicher, dass Sie nach jeder Eingabe die Eingabetaste drücken. Warten Sie, bis die Meldung "Vorgang erfolgreich abgeschlossen" oder eine ähnliche Meldung angezeigt wird, um festzustellen, ob die Methode funktioniert hat.
 takeown / f "F: \ ProblemOrdner" / a / r / dy icacls "F: \ ProblemOrdner" / t / c / grant Administratoren: F System: F alle: F 
  1. " F: \ ProblemFolder " ist ein Platzhalter für den tatsächlichen Speicherort der Datei. Wenn die obigen Befehle keine Fehler melden, haben Sie es geschafft, die Berechtigungen und den Besitz der Datei oder des Ordners zu ändern!

Interessante Artikel