Wie zu beheben WerFault.exe Anwendungsfehler unter Windows?

WerFault.exe ist eine ausführbare Datei im Zusammenhang mit dem Windows-Fehlerberichterstattungsdienst. Es ermöglicht Microsoft, Fehler im Zusammenhang mit dem Betriebssystem und den Windows-Funktionen und -Tools zu verfolgen und zu beheben. Benutzer haben gemeldet, dass diese Fehlermeldung zu zufälligen Zeiten angezeigt wird, jedoch meistens direkt nach dem Start des Computers. Weitere Informationen zu werfault.exe finden Sie hier.

WerFault.exe Anwendungsfehler

Der Fehler tritt auch auf, wenn versucht wird, auf Microsoft-Apps wie Einstellungen, Fotos, E-Mail, Kalender usw. zuzugreifen. Das Problem kann ziemlich ärgerlich sein, aber Benutzer haben berichtet, dass es mehrere nützliche Methoden gibt, mit denen das Problem behoben werden kann. Viel Glück beim Befolgen der folgenden Lösungen!

Was verursacht den WerFault.exe-Anwendungsfehler unter Windows?

Das Problem hängt normalerweise mit dem Windows-Fehlerberichterstattungsdienst zusammen und sollte der erste Stopp sein, der nach Problemen sucht. Dennoch haben wir eine vollständige Liste möglicher Ursachen erstellt, damit Sie Ihr eigenes Szenario leicht finden können!

  • Probleme mit dem Windows-Fehlerberichterstattungsdienst - Diese Probleme können durch viele verschiedene Fehler im Zusammenhang mit dem Dienst verursacht werden. Sie können jedoch häufig durch einen einfachen Neustart des Dienstes behoben werden!
  • Probleme mit dem BIOS oder dem Windows-Betriebssystem - Verschiedene Probleme können häufig einfach durch Aktualisieren des BIOS und des Windows-Betriebssystems auf die neueste Version behoben werden. Auch ein einfacher Reset konnte den Anwendern helfen!

Lösung 1: Starten Sie den Windows-Fehlerberichterstattungsdienst neu

Da die ausführbare Datei "WerFault.exe" mit dem Windows-Fehlerberichterstattungsdienst zusammenhängt, hat sich ein Neustart des gesamten Dienstes als sehr nützlich erwiesen, um dieses Problem zu beheben. Dies ist die Lösung Nummer eins, die Sie bei der Behebung dieses Problems ausprobieren sollten. Befolgen Sie daher die Anweisungen sorgfältig.

  1. Öffnen Sie das Dienstprogramm " Ausführen" mit der Tastenkombination "Windows-Taste + R" auf Ihrer Tastatur (drücken Sie diese Tasten gleichzeitig. Geben Sie " services. Msc " in das neu geöffnete Feld ohne Anführungszeichen ein und klicken Sie auf "OK", um das Dienstprogramm zu öffnen .

Ausführen von Diensten
  1. Alternativ können Sie die Systemsteuerung öffnen, indem Sie sie im Startmenü aufrufen . Sie können auch über die Suchschaltfläche des Startmenüs danach suchen.
  2. Nachdem das Fenster der Systemsteuerung geöffnet wurde, ändern Sie die Option " Anzeigen nach " oben rechts im Fenster in " Große Symbole " und scrollen Sie nach unten, bis Sie die Verwaltung finden. Klicken Sie darauf und suchen Sie die Verknüpfung Dienste unten. Klicken Sie darauf, um es ebenfalls zu öffnen.

Ausführen von Diensten in der Systemsteuerung
  1. Suchen Sie den Windows-Fehlerberichterstattungsdienst in der Liste, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Eigenschaften aus dem angezeigten Kontextmenü.
  2. Wenn der Dienst gestartet wurde (Sie können dies direkt neben der Dienststatusmeldung überprüfen), sollten Sie ihn vorerst stoppen, indem Sie in der Mitte des Fensters auf die Schaltfläche Stopp klicken. Wenn es angehalten ist, lassen Sie es angehalten, bis wir fortfahren.

Windows-Fehlerberichterstattungsdienst
  1. Stellen Sie sicher, dass die Option im Menü Starttyp im Eigenschaftenfenster des Dienstes auf Automatisch eingestellt ist, bevor Sie mit den anderen Schritten fortfahren. Bestätigen Sie alle Dialogfelder, die beim Ändern des Starttyps angezeigt werden. Klicken Sie vor dem Beenden auf die Schaltfläche Start in der Mitte des Fensters. Wenn Sie auf Start klicken, wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:

Windows konnte den Windows-Fehlerberichterstattungsdienst auf dem lokalen Computer nicht starten. Fehler 1079: Das für diesen Dienst angegebene Konto unterscheidet sich von dem Konto, das für andere Dienste angegeben wurde, die im selben Prozess ausgeführt werden.

Befolgen Sie in diesem Fall die nachstehenden Anweisungen, um das Problem zu beheben.

  1. Befolgen Sie die Schritte 1-3 aus den obigen Anweisungen, um das Eigenschaftenfenster des Dienstes zu öffnen. Navigieren Sie zur Registerkarte Anmelden und klicken Sie auf Durchsuchen.

  1. Geben Sie im Eingabefeld " Geben Sie den zu wählenden Objektnamen ein " den Namen Ihres Kontos ein, klicken Sie auf " Namen überprüfen " und warten Sie, bis der Name verfügbar wird.
  2. Klicken Sie auf OK, wenn Sie fertig sind, und geben Sie das Kennwort in das Feld Kennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden, wenn Sie ein Kennwort eingerichtet haben. Ihr Drucker sollte jetzt ordnungsgemäß funktionieren!

Lösung 2: Aktualisieren Sie Windows auf die neueste Version

Die neuesten Versionen von Windows 10 scheinen dieses Problem für immer gelöst zu haben, solange es nicht durch Programme von Drittanbietern verursacht wurde. Das Aktualisieren Ihres Betriebssystems auf die neueste Version ist immer hilfreich, wenn es darum geht, ähnliche Fehler zu beheben, und Benutzer haben berichtet, dass die neuesten Windows 10-Versionen dieses Problem in bestimmten Fällen tatsächlich beheben.

  1. Verwenden Sie die Tastenkombination Windows-Taste + I, um die Einstellungen auf Ihrem Windows-PC zu öffnen. Alternativ können Sie über die Suchleiste in der Taskleiste nach " Einstellungen " suchen.

Ausführen von Einstellungen im Startmenü
  1. Suchen und öffnen Sie den Abschnitt „ Update & Sicherheit “ in den Einstellungen. Klicken Sie auf der Registerkarte Windows Update unter Update-Status auf die Schaltfläche Nach Updates suchen, um zu überprüfen, ob eine neue Version von Windows verfügbar ist.

Suchen Sie in Windows 10 nach Updates
  1. In diesem Fall sollte Windows das Update sofort installieren und Sie werden aufgefordert, den Computer anschließend neu zu starten.

Lösung 3: Aktualisieren Sie das System, während Sie die Dateien behalten

Wenn Sie Windows 10 verwenden, ist eine Neuinstallation kein Grund zur Sorge mehr, sondern eine Korrektur und eine relativ einfache Methode, die durchgeführt werden kann, wenn ein schwerwiegender Fehler auftritt, z. B. der Fehler „ WerFault.exe-Anwendungsfehler “ Botschaft. Dies kann durch eine Neuinstallation behoben werden, aber Sie sollten die oben beschriebene Methode unbedingt ausprobieren, bevor Sie mit dieser Methode fortfahren.

  1. Navigieren Sie zu der App Einstellungen unter Windows 10. Sie können dorthin gelangen, indem Sie auf das Zahnradsymbol unten links im Startmenü klicken. Wählen Sie die Option " Update & Sicherheit " und klicken Sie im linken Bereich auf die Registerkarte "Wiederherstellung".
  2. Windows zeigt drei Optionen an: Diesen PC zurücksetzen, Zurück zu einem früheren Build und Erweiterter Start. Diesen PC zurücksetzen ist die ultimative Option, um mit minimalen Verlusten für Ihre Dateien erneut zu starten, wenn Sie unsere Anweisungen ordnungsgemäß befolgen.

Setzen Sie diesen PC in den Windows 10-Einstellungen zurück
  1. Klicken Sie entweder auf " Meine Dateien behalten " oder auf " Alles entfernen ", je nachdem, was Sie mit Ihren Dateien tun möchten. In jedem Fall werden alle Ihre Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt und Apps werden deinstalliert. Wir empfehlen Ihnen, die Option Meine Dateien behalten zu wählen, da das Problem wahrscheinlich nicht bei Ihren Dokumenten oder ähnlichem liegt.

Auswahl der Reset-Option
  1. Klicken Sie auf Weiter, wenn Sie von Windows gewarnt werden, dass Sie kein Rollback auf eine frühere Version von Windows durchführen können. Klicken Sie auf Zurücksetzen, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und warten Sie, bis Windows den Vorgang zum Zurücksetzen abgeschlossen hat. Klicken Sie auf Weiter, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und starten Sie Ihren Computer. Überprüfen Sie, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Lösung 4: Aktualisieren Sie das BIOS

Das Aktualisieren des BIOS kann eine seltsame Möglichkeit sein, das Problem zu beheben. Benutzer haben jedoch gemeldet, dass es ihnen geholfen hat. Beachten Sie, dass der Prozess von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist. Achten Sie also darauf, dass Sie dies berücksichtigen.

  1. Finden Sie die aktuelle Version des BIOS-Dienstprogramms heraus, das Sie auf Ihrem Computer installiert haben, indem Sie " msinfo " in die Suchleiste oder in das Startmenü eingeben .
  2. Suchen Sie die BIOS-Versionsdaten direkt unter Ihrem Prozessormodell und kopieren Sie die Daten oder schreiben Sie sie in eine Textdatei auf Ihrem Computer oder in ein Blatt Papier.

BIOS in MSINFO
  1. Finden Sie heraus, ob Ihr Computer gebündelt, vorgefertigt oder zusammengebaut wurde. Dies ist sehr wichtig, da Sie das BIOS nicht nur für eine Komponente Ihres PCs verwenden möchten, wenn es nicht für Ihre anderen Geräte gilt und Sie das BIOS mit überschreiben eine falsche, was zu schwerwiegenden Fehlern und Systemproblemen führt.
  2. Bereiten Sie Ihren Computer auf das BIOS-Update vor. Wenn Sie Ihren Laptop aktualisieren, stellen Sie sicher, dass der Akku voll aufgeladen ist, und schließen Sie ihn für alle Fälle an der Wand an. Wenn Sie einen Computer aktualisieren, empfiehlt es sich, eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) zu verwenden, um sicherzustellen, dass der Computer während der Aktualisierung nicht aufgrund eines Stromausfalls heruntergefahren wird.
  3. Befolgen Sie die Anweisungen, die wir für verschiedene Desktop- und Laptop-Hersteller wie Lenovo, Gateway, HP, Dell und MSI vorbereitet haben.

Interessante Artikel