Wie man SEC_ERROR_BAD_SIGNATURE in Firefox behebt

Firefox und Google Chrome sind die einzigen echten Konkurrenten, wenn es um Webbrowser geht. Mozilla Firefox wurde ursprünglich im Jahr 2002 veröffentlicht und ist ein Open-Source-Webbrowser, der von der Mozilla Corporation entwickelt wurde. Die fortlaufenden Aktualisierungen, die es erhält, verbessern den Browser ständig. Zusammen mit den Sicherheitsverbesserungen wird es viel stabiler und schneller. Bei der Verwendung von Mozilla Firefox können jedoch Probleme auftreten. Die fehlgeschlagene sichere Verbindung (SEC_ERROR_BAD_SIGNATURE) in Firefox verhindert den Zugriff auf Websites, die über andere Browser leicht erreichbar sind.

SEC_ERROR_BAD_SIGNATURE

Dieses Problem scheint durch die Anwendungen verursacht zu werden, die Sie auf Ihrem System oder den Webbrowser-Erweiterungen installiert haben. Abgesehen davon können Ihre Netzwerkeinstellungen im Browser ebenfalls zu dem Problem führen. Der Fehlercode mag zwar furchterregend erscheinen, ist es aber nicht. Die Lösungen für diesen Fehlercode sind recht einfach und Sie können sofort loslegen. Lassen Sie uns deshalb hineinspringen.

Was verursacht den SEC_ERROR_BAD_SIGNATURE-Fehlercode in Mozilla Firefox?

Die besagte Fehlermeldung erscheint nicht auf verdächtigen Websites, sondern kann Sie auch vom Zugriff auf Websites wie Facebook usw. abhalten. Dieses Problem kann folgende Ursachen haben:

  • Antivirensoftware von Drittanbietern: Die häufigste Ursache für das Problem ist die Antivirensoftware von Drittanbietern auf Ihrem System. Diese Software implementiert häufig Richtlinien für Ihre Webkonnektivität, aufgrund derer Sie von bestimmten Websites ausgeschlossen sind.
  • Mozilla Firefox-Erweiterungen: Die von Ihnen hinzugefügten Erweiterungen können ebenfalls verschiedene Probleme verursachen. Möglicherweise stört einer von ihnen Zertifikate, aufgrund derer die Fehlermeldung angezeigt wird. Dies kann durch Starten von Firefox im abgesicherten Modus behoben werden.
  • Firefox-Netzwerkeinstellungen: Eine weitere Ursache für die Fehlermeldung können Ihre Firefox-Netzwerkeinstellungen sein. Wenn Sie einen Proxy verwenden, kann dies dazu führen, dass das Problem angezeigt wird.

Nachdem dies gesagt ist, wollen wir uns mit den Lösungen befassen. Möglicherweise funktioniert nicht jede Lösung für Sie, da Ihr Problem möglicherweise nicht durch diesen bestimmten Faktor verursacht wird. Befolgen Sie daher alle Anweisungen, um eine schnelle Lösung zu erhalten.

Lösung 1: Deaktivieren Sie Antivirus von Drittanbietern

Das erste, was Sie tun sollten, wenn Sie die besagte Fehlermeldung erhalten, ist das Deaktivieren der Antivirensoftware eines Drittanbieters, die Sie auf Ihrem System installiert haben. In den meisten Fällen unterwirft Antivirensoftware die Webkonnektivität Ihres Systems Einschränkungen, aufgrund derer Sie nicht auf bestimmte Websites zugreifen können. Deaktivieren Sie daher die Antivirensoftware auf Ihrem System, schließen Sie den Browser und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Antivirus deaktivieren

Wenn das Problem dadurch behoben wird, müssen Sie in den Netzwerkeinstellungen Ihres Antivirenprogramms für Firefox eine Ausnahme hinzufügen.

Lösung 2: Starten Sie Mozilla Firefox im abgesicherten Modus

Die Erweiterungen in Ihrem Webbrowser können auch bestimmte Verbindungen und Zertifikate stören, aufgrund derer Sie mit verschiedenen Problemen konfrontiert sind. Sie müssen Firefox im abgesicherten Modus starten, um alle Erweiterungen zu deaktivieren und den Browser mit den Werkseinstellungen zu starten. Wenn es Ihr Problem behebt, müssen Sie die Erweiterungen manuell deinstallieren, bis Sie auf den Täter stoßen. So führen Sie Firefox im abgesicherten Modus aus:

  1. Starten Sie Mozilla Firefox .
  2. Klicken Sie auf die Menüschaltfläche in der oberen rechten Ecke, klicken Sie auf Hilfe und klicken Sie dann auf " Neustart mit deaktivierten Add-Ons ... ".

    Starten von Firefox im abgesicherten Modus
  3. Firefox wird jetzt im abgesicherten Modus gestartet.

Lösung 3: Ändern der Netzwerkeinstellungen

Sie können auch die Netzwerkeinstellungen Ihres Firefox-Browsers ändern. Wenn Sie keinen Proxy verwenden, um eine Verbindung zum Internet herzustellen, möchten Sie ihn möglicherweise in Firefox deaktivieren. Wenn Sie dies tun, müssen Sie es mit anderen Webbrowsern vergleichen. So deaktivieren Sie den Proxy:

  1. Öffnen Sie Mozilla Firefox .
  2. Klicken Sie auf die Menüschaltfläche und dann auf Optionen .
  3. Scrollen Sie im Abschnitt Allgemein nach unten zu Netzwerkeinstellungen .
  4. Klicken Sie auf Einstellungen .
  5. Wählen Sie No Proxy und klicken Sie auf OK .

    Ändern der Netzwerkeinstellungen
  6. Schließen Sie die Registerkarte, damit die Änderungen gespeichert werden.
  7. Starten Sie Firefox neu .
  8. Überprüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

Interessante Artikel