Wie man den Google Play Store-Fehlercode 920 behebt

Mehrere Android-Nutzer melden, dass sie bei jedem Versuch, eine Anwendung aus dem Google Play Store herunterzuladen, den Fehler „Fehlercode 920 “ erhalten. Das Herunterladen und Hochladen von Anwendungen ist eine der wichtigsten Funktionen von Smartphones. Dieser Fehler hindert Benutzer jedoch daran, neue Anwendungen auf ihre Smartphones herunterzuladen.

Fehlermeldung

Was verursacht das Problem mit dem 'Fehlercode 920'?

Wir konnten einige der häufigsten Ursachen ermitteln, die dieses spezielle Problem auslösen. Zu diesem Zweck haben wir uns verschiedene Benutzerberichte und Reparaturstrategien angesehen, mit denen das Problem behoben wurde. Hier ist eine Auswahlliste mit häufigen Szenarien, bei denen die Möglichkeit besteht, dass diese bestimmte Fehlermeldung ausgelöst wird:

  • Google-Konto ist fehlerhaft - Wie sich herausstellt, kann dieses Problem auftreten, wenn Sie ein beschädigtes Google-Konto haben. Aus diesem Grund kann Ihr Konto nicht mit Google Play Store synchronisiert werden und zeigt den Fehler beim Herunterladen und Aktualisieren an.
  • Google Play Store-Cache-Daten sind beschädigt - Dieser Fehler kann auftreten, wenn in Ihrer Google Play Store-App beschädigte oder fehlerhafte Daten vorliegen. Aus diesem Grund können Sie einige Aufgaben nicht ausführen.
  • Wifi-Verbindung ist fehlerhaft - In einigen Fällen kann die WiFi-Verbindung für diesen bestimmten Fehler verantwortlich sein. Mehrere Benutzer, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, haben berichtet, dass sie das Problem behoben haben, nachdem sie Wifi deaktiviert und die Telefonoptionen wieder aktiviert haben.
  • Serverseitiger Fehler - Ein weiterer möglicher Fall, bei dem dieser Fehler auftritt, ist das Senden einer Anforderung auf dem Server, die der Server nicht verstehen kann. Dies geschieht meistens, wenn Sie mehrere Apps gleichzeitig aus dem Google Play Store herunterladen.

Dieser Artikel hilft Ihnen mit verschiedenen Methoden, den „ Fehlercode: 920 “ zu beheben. Wir werden von der üblichen und einfachen Methode zur detaillierten übergehen.

Methode 1: Starten Sie Ihr Telefon neu

Durch einen Neustart des Telefons können die meisten Probleme behoben werden. Dies ist eine der allgemeinen Lösungen für alle Probleme auf Ihrem Gerät. Manchmal können einige zuvor verwendete App-Dateien im Speicher das Herunterladen oder Verwenden von Google Play Store verhindern. Sie können Ihr Telefon neu starten, indem Sie die Ein- / Aus- Taste gedrückt halten und auf Ihrem Telefon die Option Neustart wählen. Dadurch wird der RAM aktualisiert, indem die temporären und zuvor verwendeten Daten entfernt werden. Rufen Sie nach dem Neustart des Telefons den Google Play Store auf, um Anwendungen herunterzuladen und hochzuladen.

Telefon neu starten

Methode 2: Warten auf die Behebung des serverseitigen Fehlers

Bei dieser Methode wird darauf gewartet, dass der Fehler behoben wird. Wenn Sie eine Reihe von Anwendungen auf einmal aus dem Google Play Store herunterladen, kann es häufig vorkommen, dass sie hängen bleiben oder einen ähnlichen Fehler aufweisen. Sie müssen nur ca. 10-15 Minuten warten und es erneut versuchen.

Methode 3: WiFi am Telefon neu starten

Ihre WiFi-Verbindung kann der Schuldige sein, aufgrund dessen Sie keine Anwendung im Google Play Store herunterladen können. Der genaue Grund ist unbekannt, kann jedoch die Netzwerkverbindung oder die Gerätedateien im Zusammenhang mit dem Internet sein. Sie können dies leicht beheben, indem Sie Wifi ausschalten und dann wieder einschalten .

  1. Sie können dies tun, indem Sie die Benachrichtigungsleiste für den Schnellzugriff herunterziehen und auf das WLAN- Symbol tippen, wie unten gezeigt:

    Wifi ausschalten
  2. Sobald es vollständig ausgeschaltet ist, tippen Sie erneut darauf und schalten Sie es ein.
  3. Sie können dies auch tun, indem Sie zu Einstellungen> Drahtlos und Netzwerke > Wifi gehen und es wie unten gezeigt aus- und einschalten :

    Wifi in den Telefoneinstellungen umschalten
  4. Versuchen Sie nun erneut, die Anwendung herunterzuladen.

Methode 4: Löschen der Google Play Store-Cache-Daten

Jede Anwendung speichert Cache-Daten, damit Ihr Gerät schneller geladen und Aufgaben erledigt werden können, anstatt sie bei Bedarf jedes Mal herunterzuladen. Der Google Play Store speichert die Cache-Daten für die heruntergeladenen Anwendungen des jeweiligen Nutzers. Es kann jedoch vorkommen, dass diese Daten beschädigt oder beschädigt werden, wodurch Benutzer beim Herunterladen neuer Anwendungen einen Fehler erhalten. Sie können die Cache-Daten für den Google Play Store einfach löschen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Gehen Sie zu Ihren Telefoneinstellungen und öffnen Sie Apps / Apps verwalten
  2. Suchen Sie nach der Anwendung Google Play Store und öffnen Sie sie.

    Hinweis : Wenn Ihr Gerät über mehrere Registerkarten verfügt, wählen Sie in den Anwendungseinstellungen " Alle ", um den Google Play Store zu finden.

    Öffnen des Google Play Store in Apps verwalten
  3. Tippen Sie auf Speicheroption, um die Option zum Löschen von Daten aufzurufen.
  4. Tippen Sie nun auf Daten löschen und wählen Sie, ob Cache und Daten des Google Play Store gelöscht werden sollen.

    Cache-Daten des Google Play Store löschen
  5. Nachdem Sie die Daten gelöscht haben, starten Sie Ihr Telefon neu und versuchen Sie, die Anwendung erneut herunterzuladen.

Methode 5: Deinstallieren von Google Play Store-Updates

Dieses Problem kann auch aufgrund der neuesten Aktualisierungen des Google Play Store auftreten. Manchmal sind die neuen Updates mit veralteten Dateien nicht mehr kompatibel und verursachen für Benutzer Probleme beim Herunterladen von Anwendungen. Sie können dieses Problem überprüfen und beheben, indem Sie die Google Play Store-App-Updates über die Einstellungen Ihres Telefons deinstallieren. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Telefons und wählen Sie die Option Apps / Apps verwalten
  2. Suchen Sie nach Google Play Store und öffnen Sie ihn
  3. Sie finden eine Schaltfläche / Option zum Deinstallieren von Updates, tippen Sie darauf und warten Sie auf die Deinstallation

    Deinstallation von Google Play Store-Updates
  4. Versuchen Sie nun, den Google Play Store zu verwenden und die Anwendung herunterzuladen.

Methode 6: Entfernen Sie Ihr Google-Konto und fügen Sie es wieder hinzu

Das Google-Konto synchronisiert die Informationen und Daten des Nutzers mit dem Telefon. In einigen Fällen können die zu diesem Konto gespeicherten Daten beschädigt werden, wodurch das Herunterladen von Anwendungen zu einem Problem wird. Sie können dies beheben, indem Sie das Google-Konto von Ihrem Telefon entfernen und es nach dem Neustart wieder hinzufügen. Dadurch werden die auf dem Telefon gespeicherten Daten des jeweiligen Benutzers zurückgesetzt. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um diese Methode anzuwenden:

  1. Öffnen Sie Einstellungen auf Ihrem Telefon und gehen Sie zu Konten
  2. Wählen Sie Google, tippen Sie auf das Symbol Optionen / Weitere und wählen Sie Konto entfernen.

    Google-Konto vom Gerät entfernen
  3. Starten Sie Ihr Telefon neu und führen Sie dieselben Schritte aus, aber diesmal Konto aus Optionen in Google hinzufügen.
  4. Versuchen Sie anschließend, Anwendungen über den Google Play Store herunterzuladen.

Interessante Artikel