Wie man den Fehler 1067 behebt: 'Der Prozess wurde unerwartet beendet'

Der Fehler 1067 kann bei verschiedenen Windows-Diensten auftreten und die Meldung wird normalerweise angezeigt, wenn Sie versuchen, eine Aktion auszuführen, die normalerweise zum Starten eines Dienstes führen würde. Das häufigste Vorkommen für diese Fehlermeldung ist der SQL-Dienst und ein ähnlicher Dienst.

Es gibt einige Methoden, die zur Lösung dieses Problems verwendet werden können, und wir haben verschiedene Methoden ausgewählt, die sich für andere Benutzer als erfolgreich erwiesen haben, bei denen das gleiche Problem aufgetreten ist. Befolgen Sie die folgenden Methoden und viel Glück!

Lösung 1: Übernehmen Sie die Kontrolle über den Service

Dieses Problem hängt normalerweise mit verschiedenen Berechtigungen zusammen und kann behoben werden, indem Sie Ihrem persönlichen Benutzerprofil den Zugriff auf die Dienststeuerelemente gewähren. Diese Methode sollte aus mehreren Gründen Ihre Priorität Nummer eins sein.

Erstens ist es universell und kann angewendet werden, egal welcher Dienst die Fehlermeldung 1067 anzeigt. Zweitens ist es einfach, und die Änderungen können in kürzester Zeit rückgängig gemacht werden.

  1. Öffnen Sie das Dienstprogramm "Ausführen" mit der Tastenkombination "Windows-Taste + R" auf Ihrer Tastatur (drücken Sie diese Tasten gleichzeitig. Geben Sie "services.msc" in das neu geöffnete Feld ohne Anführungszeichen ein und klicken Sie auf "OK", um die Dienste zu öffnen Werkzeug.

  1. Alternativ können Sie die Systemsteuerung öffnen, indem Sie sie im Startmenü aufrufen. Sie können auch über die Suchschaltfläche des Startmenüs danach suchen.
  2. Nachdem das Fenster der Systemsteuerung geöffnet wurde, ändern Sie die Option "Anzeigen nach" oben rechts im Fenster in "Große Symbole" und scrollen Sie nach unten, bis Sie den Eintrag Verwaltung finden. Klicken Sie darauf und suchen Sie die Verknüpfung Dienste unten. Klicken Sie darauf, um es ebenfalls zu öffnen.

  1. Suchen Sie den Dienst, der den Fehler verursacht, in der Diensteliste, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Eigenschaften aus dem angezeigten Kontextmenü.
  2. Wenn der Dienst gestartet wurde (Sie können dies direkt neben der Dienststatusmeldung überprüfen), sollten Sie ihn vorerst stoppen, indem Sie in der Mitte des Fensters auf die Schaltfläche Stopp klicken. Wenn es angehalten ist, lassen Sie es angehalten, bis wir fortfahren. Navigieren Sie zur Registerkarte Anmelden und klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen.

  1. Geben Sie im Eingabefeld "Geben Sie den zu wählenden Objektnamen ein" den Namen Ihres Kontos ein, klicken Sie auf "Namen überprüfen" und warten Sie, bis der Name verfügbar wird.
  2. Klicken Sie auf OK, wenn Sie fertig sind, und geben Sie das Kennwort in das Feld Kennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden, wenn Sie ein Kennwort eingerichtet haben. Es sollte jetzt ohne Probleme beginnen!

Lösung 2: Installieren Sie den Problemdienst erneut

Diese Methode kann auch verwendet werden, um den Fehler 1067 mit einem problematischen Dienst zu beheben, sofern er über den Registrierungseditor gelöscht werden kann. Dies ist eine erweiterte Methode zum Neustarten eines beschädigten Dienstes, der nicht einfach durch Zurücksetzen in Dienste behoben werden kann.

  1. Da Sie einen Registrierungsschlüssel löschen möchten, empfehlen wir Ihnen, diesen Artikel zu lesen, damit Sie Ihre Registrierung sicher sichern können, um andere Probleme zu vermeiden. Trotzdem tritt kein Fehler auf, wenn Sie die Schritte sorgfältig und korrekt ausführen.
  2. Öffnen Sie den Registrierungseditor, indem Sie in der Suchleiste oder im Dialogfeld Ausführen, das mit der Tastenkombination Windows-Taste + R geöffnet werden kann, "regedit" eingeben. Navigieren Sie zum folgenden Schlüssel in Ihrer Registrierung, indem Sie im linken Bereich navigieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services

  1. Suchen Sie im geöffneten Dienstschlüssel den problematischen Dienstschlüssel, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie die Option Löschen. Bestätigen Sie alle ausstehenden Dialoge und starten Sie anschließend Ihren Computer neu.

Hinweis : Wenn Sie diesen Schlüssel nicht löschen können, müssen Sie möglicherweise Ihrem Benutzerkonto zusätzlichen Zugriff hinzufügen. Dies kann noch im Registrierungseditor durchgeführt werden.

  1. Klicken Sie im linken Navigationsbereich mit der rechten Maustaste auf den Schlüssel des problematischen Dienstes und wählen Sie im Kontextmenü die Option Berechtigungen.
  2. Versuchen Sie unter der Option Gruppen- oder Benutzernamen, den Benutzernamen Ihres Computers in der Liste zu finden. Wenn Sie es nicht finden können, klicken Sie auf Hinzufügen >> Erweitert >> Jetzt suchen. Sie sollten Ihr Benutzerkonto in den Suchergebnissen sehen können, wählen Sie es also aus und klicken Sie zweimal auf OK, bis Sie wieder im Ordner Berechtigungen sind.

  1. Wählen Sie Ihr Konto im Bereich Gruppen- oder Benutzernamen aus, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Vollzugriff unter Berechtigungen für (Ihr Benutzername) und übernehmen Sie die vorgenommenen Änderungen.
  2. Danach können Sie versuchen, den Schlüssel erneut zu löschen. Starten Sie anschließend Ihren Computer neu.
  3. Befolgen Sie nach dem Neustart die Anweisungen in diesem Artikel, um einen SFC-Scan auszuführen, mit dem Sie den gelöschten Dienst aus der Registrierung herausfinden und problemlos wiederherstellen können. Überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Lösung 3: Löschen Sie bestimmte Dateien

Wenn der Fehler 1067 mit dem MySQL-Dienst auf Ihrem Computer zusammenhängt, gibt es einige Methoden, mit denen Sie das Problem beheben können. Der erste ist möglicherweise der einfachste und erfordert, dass Sie den MySQL-Dienst anhalten und einige Protokolldateien im Installationsverzeichnis löschen.

  1. Öffnen Sie die Systemsteuerung, indem Sie sie im Startmenü suchen. Sie können auch über die Suchschaltfläche des Startmenüs danach suchen.
  2. Nachdem das Fenster der Systemsteuerung geöffnet wurde, ändern Sie die Option "Anzeigen nach" oben rechts im Fenster in "Große Symbole" und scrollen Sie nach unten, bis Sie den Eintrag Verwaltung finden. Klicken Sie darauf und suchen Sie die Verknüpfung Dienste unten. Klicken Sie darauf, um es ebenfalls zu öffnen.

  1. Suchen Sie den MySQL-Dienst, klicken Sie in der Diensteliste mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Eigenschaften aus dem angezeigten Kontextmenü. Klicken Sie in der Mitte des Fensters auf Stopp und dann auf OK.
  2. Navigieren Sie zu dem Ordner, in dem Sie MySQL installiert haben. Es ist normalerweise entweder der Ordner C >> Programme oder der Ordner C >> Programme (x86). Öffnen Sie den Ordner und doppelklicken Sie auf den darin enthaltenen Ordner "data".
  3. Suchen Sie die beiden Dateien ib_logfile0 und ib_logfile1, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf beide und wählen Sie im Kontextmenü die Option Löschen.

  1. Kehren Sie zum Fenster Dienste zurück, öffnen Sie die Eigenschaften des MySQL-Dienstes und klicken Sie auf die Schaltfläche Start. Überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Lösung 4: Optimieren Sie die MySQL-Konfigurationsdateien

Diese MySQL-Konfigurationsdatei heißt "my.ini" und enthält eine Option, die dieses Problem verursacht. Sie können es entweder löschen oder auf deaktiviert setzen, aber auf jeden Fall sollten Sie diese Methode in Betracht ziehen, wenn der Fehler 1067 bei MySQL auftritt.

  1. Navigieren Sie zu dem Stammordner, in dem Sie MySQL installiert haben. Es ist normalerweise entweder der Pfad C >> Programme oder C >> Programme (x86). Öffnen Sie den Ordner und versuchen Sie, die Datei "my.ini" zu finden.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die gefundene Datei und wählen Sie die Option Öffnen mit ... Editor. Dies ist das Standardprogramm, mit dem der Editor noch nicht geöffnet werden soll.

  1. Darin sollte eine Liste mit verschiedenen Befehlen und Optionen angezeigt werden. Verwenden Sie die Tastenkombination Strg + F oder klicken Sie im oberen Menü auf Bearbeiten und wählen Sie Suchen.
  2. Geben Sie "innodb_flush_method" ein und prüfen Sie, ob Suchergebnisse vorhanden sind. Wenn dies der Fall ist, stellen Sie sicher, dass Sie den normalen Wert einstellen:
 innodb_flush_method = normal 
  1. Wenn ein solcher Befehl nicht vorhanden ist, können Sie ihn am Ende der Datei "my.ini" einfügen, indem Sie den obigen Text einfügen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Änderungen mit der Tastenkombination Strg + S speichern und den Computer anschließend neu starten. Überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Die zweite Konfigurationsdatei, die bearbeitet werden sollte, wenn der oben beschriebene Vorgang das Problem nicht lösen konnte, ist die Datei "my-default.ini". Diese Methode ist nützlich, wenn die Verzeichnisordner nach einer Aktualisierung beschädigt wurden.

  1. Suchen Sie im gleichen Stammordner, in den Sie zuvor navigiert sind, die Datei "my-default.ini" und öffnen Sie sie.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie die Option Öffnen mit.

  1. Stellen Sie sicher, dass unter der Zeile "[mysqld]" in der Datei alles so aussieht wie in diesem Artikel, unter dieser Zeile. Wenn bestimmte Optionen fehlen, fügen Sie sie hinzu, aber Sie sollten die vorhandenen bearbeiten.
 basedir = "Vollständiger Pfad zum Installationsverzeichnis von MySQL (dem Ordner, in dem Sie sich gerade befinden)" datadir = "Derselbe Pfad, jedoch mit geöffnetem Datenordner, z. B. C: \ MySQL \ data" port = 3306 server-id = 1 Bindeadresse = 127.0.0.1 
  1. Verwenden Sie die Tastenkombination Strg + S, um die Änderungen zu speichern, und starten Sie Ihren Computer neu, um sie anzuwenden. Überprüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.

Lösung 5: Installieren Sie SQL Server neu

Diese Methode richtet sich an SQL Server-Benutzer. Dies ist ein weiteres Tool, das sich mit Datenbanken befasst. Es ist Zeit, eine Neuinstallation des Programms durchzuführen, da dies das Problem sofort lösen sollte. Eine Neuinstallation ist unbedingt erforderlich, wenn Sie auf jeden Fall alle Dateien entfernen möchten, da manchmal sogar die temporären Dateien dieses Problem verursachen können.

  1. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie sich mit einem Administratorkonto angemeldet haben, da Sie SQL Server nicht deinstallieren können, wenn Sie kein Administrator sind.
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie Sicherungen der Datenbanken erstellen, die Sie beibehalten möchten, da diese bei diesem Vorgang gelöscht werden.
  3. Klicken Sie auf das Startmenü und öffnen Sie die Systemsteuerung, indem Sie danach suchen und darauf klicken. Alternativ können Sie auf das Zahnradsymbol klicken, um Einstellungen zu öffnen, wenn Sie Windows 10 ausführen
  4. Wählen Sie in der Systemsteuerung die Option Anzeigen als: Kategorie in der oberen rechten Ecke aus und klicken Sie im Abschnitt Programme auf Programm deinstallieren.

  1. Wenn Sie die Einstellungen-App verwenden, sollten Sie durch Klicken auf Apps eine Liste aller auf Ihrem Computer installierten Apps und Programme öffnen.
  2. Suchen Sie den SQL Server-Eintrag in der Liste und klicken Sie darauf. Klicken Sie oberhalb der Liste auf die Schaltfläche Deinstallieren und bestätigen Sie eventuell erscheinende Dialoge. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um SQL Server zu deinstallieren, und starten Sie den Computer anschließend neu.

Danach müssen Sie die auf Ihrem Computer hinterlassenen Registrierungsdaten von Spotify löschen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Öffnen Sie den Registrierungseditor, indem Sie in der Suchleiste oder im Dialogfeld Ausführen, das mit der Tastenkombination Windows-Taste + R geöffnet werden kann, "regedit" eingeben. Suchen und löschen Sie die folgenden Schlüssel in der Registrierung:

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Microsoft SQL Server

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ MSSQLServer

  1. Navigieren Sie anschließend zu folgendem Speicherort in der Registrierung und löschen Sie alle Schlüssel, die auf SQL Server verweisen:

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Uninstall

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services

  1. Suchen Sie auf Ihrem Computer nach SQL und benennen Sie alle darauf verweisenden Ordner um. Starten Sie Ihren Computer neu, nachdem Sie diese Schritte ausgeführt haben.
  2. Navigieren Sie zu diesem Link, um das von Ihnen installierte SQL-Tool herunterzuladen, die Datei auf Ihrem Computer zu speichern und auszuführen. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um es zu installieren, und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Lösung 6: Methode für EAServer Windows Service

Wenn der Fehler 1067 auftritt, wenn der EAServer-Dienst gestartet wird, können Sie ihn mit dieser Methode problemlos beheben. Es wurde lediglich ein Registrierungsschlüssel bearbeitet, der den Namen des Dienstes darstellt, der in der letzten Zeit möglicherweise beschädigt wurde, möglicherweise nach einer Aktualisierung Ihres Betriebssystems oder des von Ihnen verwendeten Programms.

Wir hoffen, dass Sie Ihr Registry-Backup noch fertig haben und dass Sie es bereits in der ersten Lösung geschafft haben!

  1. Öffnen Sie den Registrierungseditor, indem Sie in der Suchleiste oder im Dialogfeld Ausführen, das mit der Tastenkombination Windows-Taste + R geöffnet werden kann, "regedit" eingeben. Navigieren Sie zum folgenden Schlüssel in Ihrer Registrierung, indem Sie im linken Bereich navigieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services

  1. Versuchen Sie, den EAServer-Eintrag in der Liste unter Dienste zu finden, und klicken Sie einmal darauf, um die Liste der zugehörigen Registrierungsschlüssel zu öffnen.
  2. Suchen Sie den SERVERNAME-Schlüssel, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie die Option Ändern. Stellen Sie sicher, dass Sie in der Wertedatenleiste EAServer eingeben und die Änderungen übernehmen. Überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Interessante Artikel