Wie man den DCOM-Fehler 1084 unter Windows 10 behebt

Der " DCOM got Error 1084 " wird normalerweise angezeigt, wenn Sie kürzlich Ihr Windows aktualisiert haben, was an beschädigten Systemdateien oder Registrierungsfehlern liegen kann. DCOM (Distributed Component Object Model) ist eine Microsoft-Komponente, mit der COM- Objekte miteinander kommunizieren können. Zu den Symptomen dieses Fehlers gehört das Einfrieren des Computers. In diesem Fall müssen Sie den Computer herunterfahren oder neu starten. Das Einfrieren von Kreispunkten während des Systemstarts weist ebenfalls auf dieses Problem hin. Dies kann jedoch manchmal durch einfaches Abwarten oder durch einen Neustart behoben werden.

Der Fehler kann auch auf eine fehlerhafte Festplatte hinweisen. In diesem Fall müssen Sie Ihre Laufwerke mit CHKDSK überprüfen. Einige Benutzer haben berichtet, dass sie aufgrund dieses Fehlers nicht einmal ihr Windows booten konnten und die einzige Lösung darin bestand, ihr Windows zu reparieren.

Was verursacht, dass DCOM Fehler 1084 hat?

Der DCOM-Fehler tritt normalerweise auf, weil:

  • Beschädigte Systemdateien . Der DCOM-Fehler weist normalerweise auf ein beschädigtes Betriebssystem hin. Wenn Sie ein kürzlich durchgeführtes Windows-Update hatten, besteht die Möglichkeit, dass es Ihre Dateien durcheinander gebracht hat, aufgrund derer der Fehler auftritt.

Aufgrund des DCOM-Fehlers 1084 kann es vorkommen, dass der Bildschirm flackert, häufig einfriert oder Windows nicht startet. Befolgen Sie die bereitgestellten Lösungen, um diese Fehler zu beheben:

Lösung 1: Neuinstallation des Grafiktreibers

Wenn der Bildschirm flackert, liegt möglicherweise dieser Fehler vor. Wenn dies bei Ihnen nicht der Fall ist, fahren Sie mit der nächsten Lösung fort. Die Behebung dieses Problems ist ziemlich einfach. Dies tritt häufig aufgrund eines fehlerhaften Grafiktreibers auf. In diesem Fall müssen Sie die Treiber neu installieren. Folgen Sie dazu den Anweisungen:

  1. Gehen Sie zum Startmenü und geben Sie ' Geräte-Manager ' ein.
  2. Öffnen Sie den Geräte-Manager.
  3. Suchen Sie dort nach " Grafikkarten " und klicken Sie, um sie zu erweitern.
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren Grafikkartentreiber und wählen Sie " Gerät deinstallieren ".
  5. Befolgen Sie die angezeigten Anweisungen und Ihr Treiber wird deinstalliert.
  6. Starten Sie Ihr System neu.

Laden Sie nach dem erneuten Laden des Systems den neuesten Grafiktreiber von der Website des Grafikkartenherstellers herunter und installieren Sie ihn. Dadurch werden die beschädigten Dateien entfernt und Ihr Bildschirm flackert nicht mehr.

Lösung 2: Ausführen von SFC und DISM

Die Verwendung der in Windows integrierten Dienstprogramme ist wichtig, um bestimmte Probleme zu beheben. Wie bereits erwähnt, weist der DCOM-Fehler die meiste Zeit auf ein beschädigtes Betriebssystem hin. Daher können System File Checker und Deployment Image Servicing and Management möglicherweise die beschädigten Dateien auf Ihrem System finden und reparieren.

Befolgen Sie die auf unserer Website bereits veröffentlichten SFC- und DISM- Artikel im Detail, um zu erfahren, wie Sie SFC und DISM ausführen.

Lösung 3: Ausführen des abgesicherten Modus

Manchmal ist die auf Ihrem System installierte Software eines Drittanbieters diejenige, die das Problem verursacht. Um dies zu überprüfen, müssen Sie Ihr System im abgesicherten Modus starten. Im abgesicherten Modus können Sie Ihr System mit den für den Start erforderlichen Mindestdiensten starten, um zu untersuchen, ob das Problem durch Software von Drittanbietern verursacht wird. Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihren PC im abgesicherten Modus zu starten:

  1. Gehen Sie zum Startmenü.
  2. Klicken Sie auf die Einschalttaste und halten Sie die Umschalttaste gedrückt und klicken Sie auf Neu starten.

    Klicken Sie auf Neu starten, während Sie die Umschalttaste gedrückt halten
  3. Wenn Ihr System hochfährt, wird ein blauer Bildschirm mit einer Liste von Optionen angezeigt. Wählen Sie " Problembehandlung ".

    Wählen Sie Problembehandlung
  4. Wählen Sie dort ' Erweiterte Optionen '.
  5. Klicken Sie in den erweiterten Optionen auf " Starteinstellungen ".

    Klicken Sie auf Starteinstellungen
  6. Es wird eine Liste angezeigt. Drücken Sie F4, um Ihr System im abgesicherten Startmodus zu starten.

    Drücken Sie F4 für den abgesicherten Modus

Wenn Ihr System im abgesicherten Startmodus einwandfrei läuft, bedeutet dies, dass eine Software von Drittanbietern in Ihr System eingreift, was den Fehler verursacht. Daher müssen Sie die Software deinstallieren, die Sie vor dem Auftreten des Fehlers installiert hatten.

Lösung 4: Wiederherstellen Ihres Systems

Wenn Sie die für den Fehler verantwortliche Software eines Drittanbieters nicht finden konnten, sollten Sie möglicherweise versuchen, Ihr System wiederherzustellen. Mit der Systemwiederherstellung können Sie Ihren PC bis zu einem Punkt wiederherstellen, an dem bestimmte Apps nicht installiert wurden. Auf diese Weise können Sie möglicherweise nur Ihren Fehler beheben.

Wir haben bereits einen Artikel darüber verfasst, wie Sie Ihr System bis zu einem bestimmten Punkt wiederherstellen können. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihr System gründlich wiederherstellen können.

Lösung 5: Reparieren Sie Ihr Windows

Einige Benutzer haben berichtet, dass, wenn dieser Fehler bei ihnen auftrat und sie dadurch nicht einmal ihre Fenster booten konnten, das Problem durch Reparieren ihrer Fenster behoben wurde. Sie können Ihr Windows reparieren, ohne Ihre persönlichen Dateien verlieren zu müssen. So geht's:

  1. Legen Sie eine Windows Setup- DVD oder einen bootfähigen USB-Stick ein .
  2. Wählen Sie bei der Aufforderung " Windows installieren " die Option " Computer reparieren" .

    Wählen Sie "Computer reparieren".
  3. Befolgen Sie die Anweisungen und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

Interessante Artikel