Wie konvertiere ich eine vorhandene Datei in eine PDF-Datei?

Es gibt viele Menschen, die es sehr schwierig finden, eine bereits vorhandene MS Word- oder MS Excel-Datei in eine PDF-Datei zu konvertieren. Außerdem gibt es Websites, auf denen diese Dateien in ein PDF-Format konvertiert wurden. Sie müssen nicht unbedingt eine Website verwenden, um aus einer regulären Datei eine PDF-Datei zu erstellen, da sowohl Excel als auch Word die Option haben, Ihre Arbeit in diesen Anwendungen als PDF zu speichern. Dies erleichterte definitiv mein College-Leben, da ich viel Wort für PDF-Arbeit tun musste. Hoffentlich hilft Ihnen das auch.

Folgendes müssen Sie tun.

Öffnen Sie ein beliebiges Dokument im PDF-Format. Ich habe dieses Bild auf MS Word verwendet.

Machen Sie eine Datei.

Jetzt habe ich dieses Dokument noch nicht gespeichert. So kann ich zu Datei gehen, die sich in der linken Ecke Ihres MS Word befindet, darauf klicken und auf "Speichern unter" klicken. Wenn Sie auf Speichern unter klicken, wird Ihre Speicheroption angezeigt.

Ändern Sie den Namen.

Benennen Sie Ihr Dokument oder geben Sie ihm den Namen Doc 1. Klicken Sie in der Option darunter mit der Aufschrift "Word-Dokument" darauf.

Ändern Sie "Dateityp speichern"

Auf diese Weise erhalten Sie die Optionen, mit denen Sie Ihre Dokumente in allen verschiedenen Formaten speichern können. Sie können sie in all diesen Formen speichern. Und hier finden Sie die Option für "PDF".

Wählen Sie PDF

Klicken Sie auf PDF, um es auszuwählen

Klicken Sie auf PDF und dann auf Speichern, um die Datei im PDF-Format zu speichern.

Klicken Sie auf Speichern, nachdem Sie PDF ausgewählt haben

Wenn Sie jetzt in Ihren Ordnern nach der Datei suchen, finden Sie sie in einem PDF-Format, wie beispielsweise PDF-Datei unter der Überschrift 'Typ' vor meiner Arbeit 'Blume'.

Word-Datei nach dem Speichern als PDF wird so gespeichert

Da mein Laptop nicht über Adobe verfügt, wird auf dem Symbol für meine Datei das Internet Explorer-Logo angezeigt. Ihr Symbol für die PDF-Datei unterscheidet sich möglicherweise von meinem, je nachdem, ob PDF in Ihrem System vorhanden ist. Es ist völlig in Ordnung, wenn Sie nicht über Adobe Acrobat Reader auf Ihrem Laptop verfügen. Es wird jedoch empfohlen, diesen herunterzuladen.

Wenn ich jetzt meine Datei öffne, wird sie so angezeigt.

Ihre Datei im PDF-Format sieht dann so aus.

Sie können dieselben Schritte für Excel ausführen.

Kreieren Sie Ihre Arbeit. Speichern Sie es als Excel-Tabelle, damit Sie Ihre ursprüngliche Arbeit nicht verlieren.

Arbeiten an Microsoft Excel

Wenn Sie nun eine PDF-Datei erstellen müssen, klicken Sie auf Datei und dann auf Speichern unter.

Datei> Speichern unter>

Ändern Sie den Namen Ihrer Datei, damit Sie sie nicht mit der Originaldatei verwechseln. Oder fügen Sie eine Zahl hinzu.

Fügen Sie den Namen für Ihre Datei hinzu

Wählen Sie dann PDF unter Dateityp aus und klicken Sie auf Speichern.

Wählen Sie PDF als Dateityp und klicken Sie auf Speichern

Auf diese Weise wird Ihre Arbeit als PDF-Datei gespeichert. Sie können sie nun in den Dokumenten oder an einem beliebigen Ort, an dem Sie sie gespeichert haben, suchen.

So funktioniert Ihre Excel-Datei. Beim Speichern als PDF wird auf Ihrem Computer angezeigt.

Und so sieht es aus, wenn Sie die PDF-Datei öffnen.

Und wenn Sie die soeben erstellte PDF-Datei öffnen, sieht sie ungefähr so ​​aus:

Einige Versionen, vor allem ältere, haben keine PDF-Option in der Liste "Dateityp". Für diese Personen können Sie entweder Ihre Software und Programme aktualisieren oder, wenn Sie dies nicht möchten, auf die folgenden Websites zugreifen, die für Sie beim Konvertieren verschiedener Dateien in PDF sehr hilfreich sein können.

Unabhängig von der verwendeten Suchmaschine geben Sie "Word in PDF-Konverter" oder "Excel in PDF-Konverter" ein. Sie können auch einfach "Word to PDF" eingeben. Da ich Google verwende, sind dies alle Optionen, die auf meinem Bildschirm zum Konvertieren von Dateien in PDF angezeigt werden.

Wenn Sie nach allen Optionen suchen, die Ihnen das Internet bieten könnte.

Nicht alle Websites bieten kostenlose Konvertierungsdienste an, daher müssen Sie möglicherweise ein paar Websites durchsuchen und die beste finden, die Sie keinen Cent kostet.

So funktioniert es auf einer Website.

Wenn Sie Ihre Datei, eine Word-Datei für diese Website, hinzufügen, konvertiert die Website Ihre Datei automatisch in eine PDF-Datei und ermöglicht Ihnen das Herunterladen.

Die Website zeigt Ihnen die Schritte, die sie durchlaufen.

Außerdem werden Sie informiert, sobald Ihre Datei zum Herunterladen bereit ist.

PDF kann jetzt heruntergeladen werden

Sie können auf den Download-Button klicken, um Ihr PDF herunterzuladen. Sie können es sogar an Ihre Dropbox oder an Google Drive senden lassen. Andererseits hat jede Website unterschiedliche Dienstleistungen anzubieten.

Anstatt Ihre Zeit auf Websites zu verschwenden, empfehlen wir Ihnen, Ihr aktuelles MS Word oder MS Excel zu aktualisieren, um Ihre Dateien ohne viel Zeitverlust in PDF zu konvertieren

Interessante Artikel