Wie behebt man "Fehler beim Laden der JNI Shared Library"?

Eclipse ist ein Open-Source-Projekt, das ein Java-Plug-in-System verwendet, damit Programmierer, die in verschiedenen Sprachen programmieren, problemlos zusammenarbeiten können. Es ist auch für viele Plattformen verfügbar. Der im Titel des Artikels erwähnte Fehler ist ein Fehler, der auftritt, nachdem Benutzer versuchen, Eclipse auf ihrem Windows-PC zu öffnen.

Laden der gemeinsam genutzten JNI-Bibliothek fehlgeschlagen

Eclipse wird normalerweise kurz danach geschlossen. Das Problem tritt häufig auf, sobald Benutzer Eclipse installieren und ausführen. Es wurden viele verschiedene Methoden verwendet, um dieses Problem zu beheben. Deshalb haben wir sie in einem einzigen Artikel zusammengefasst, damit Sie sie überprüfen können.

Was verursacht den Fehler "Fehler beim Laden der gemeinsam genutzten JNI-Bibliothek"?

Das Problem wird häufig durch ein oder zwei häufige Probleme verursacht, die von vielen Benutzern, die das Problem online gemeldet haben, geteilt werden. Es gibt jedoch mehrere Möglichkeiten, um mit demselben Problem umzugehen. Schauen Sie sich die Liste unten an:

  • Nicht übereinstimmende Versionen von Eclipse und Java Runtime - Beide Programme müssen entweder 64-Bit- oder 32-Bit- Versionen sein. Andernfalls tritt dieser Fehler möglicherweise auf. Beheben Sie das Problem, indem Sie beide Programme auf dasselbe Format umschalten.
  • Sowohl die 32-Bit- als auch die 64-Bit-Version von Java sind installiert. Eclipse versucht möglicherweise, auf die falsche Version zuzugreifen. Sie sollten sie zur richtigen Version führen, indem Sie die Variable Path bearbeiten.
  • Eclipse kennt den Installationsordner von Java nicht - Sie sollten die Verwirrung klären, indem Sie ihn in die Datei eclipse.ini aufnehmen.

Lösung 1: Bearbeiten Sie die Datei 'eclipse.ini'

Dieses spezielle Problem kann auftreten, wenn bei der Installation von Eclipse der korrekte Pfad zur ausführbaren Datei nicht erkannt wird. Dies lässt sich einfach beheben, indem Sie eine Zeile in die Eclipse-Konfigurationsdatei einfügen, die im Installationsverzeichnis verfügbar ist. Stellen Sie sicher, dass Sie die folgenden Anweisungen befolgen, um das Problem zu beheben.

  1. Navigieren Sie zum Speicherort des Ordners im Datei-Explorer, indem Sie einfach einen Ordner öffnen und im linken Navigationsbereich auf Diesen PC oder Arbeitsplatz klicken oder im Startmenü nach diesem Eintrag suchen.

Öffnen dieses PCs in Bibliotheken
  1. Doppelklicken Sie unter Dieser PC oder Arbeitsplatz, um die lokale Festplatte zu öffnen, und navigieren Sie zum Installationsverzeichnis von Java Development Kit . Navigieren Sie nach dem Auffinden des Java-Ordners zu jrex.x.xx> bin und suchen Sie die Datei 'jawaw.exe'. Klicken Sie auf die Adressleiste und kopieren Sie die vollständige Adresse in die Zwischenablage. Der Platzhalter ' xxxx ' steht für die Version von Java, die Sie installiert haben.

Speicherort von jawaw.exe
  1. Navigieren Sie zum Installationsordner von Eclipse. Den richtigen Speicherort finden Sie auch, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf die Eclipse-Verknüpfung klicken und im Kontextmenü die Option Speicherort für Datei öffnen auswählen.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei mit dem Namen " Eclipse". ini 'und öffne es mit Notepad. Stellen Sie sicher, dass Sie zum Anfang der Datei navigieren und die folgenden Zeilen einfügen, um das Problem zu beheben. Stellen Sie sicher, dass Sie auch unsere Platzhalteradresse durch die Adresse ersetzen, die Sie im ersten Teil der Lösung ermittelt haben:
 -vm C: \ path \ to \ 64bit \ java \ bin \ javaw.exe 
  1. Führen Sie das Programm erneut aus, und überprüfen Sie, ob der Fehler "JNI Shared Library konnte nicht geladen werden" auftritt.

Lösung 2: Stellen Sie sicher, dass die Versionen von Eclipse und Java übereinstimmen

Wenn Sie eine 64-Bit-Version von Eclipse verwenden, sollten Sie auch sicherstellen, dass Sie die 64-Bit-Version von Java Runtime installieren. Gleiches gilt für die 32-Bit-Version. Stellen Sie sicher, dass Sie die folgenden Anweisungen befolgen, um die eine zu deinstallieren und die zweite Option zu installieren.

Deinstallation von Java unter Windows 10

  1. Klicken Sie unten links auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche Startmenü . Wählen Sie Einstellungen aus, indem Sie im Startmenü auf das Zahnradsymbol über der Einschalttaste klicken.
  2. Wählen Sie den Abschnitt Apps in der App Einstellungen. Wählen Sie Java aus der Liste der installierten Apps aus und klicken Sie auf Deinstallieren

Deinstallation von Java unter Windows 10
  1. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Deinstallationsvorgang abzuschließen.

Deinstallation von Java unter früheren Windows-Versionen

  1. Klicken Sie unten links auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche Startmenü .
  2. Wählen Sie im Startmenü die Option " Systemsteuerung" und ändern Sie die Option "Anzeigen nach" in " Kategorie" . Wählen Sie im Abschnitt Programme die Option Programm deinstallieren.

Deinstallation eines Programms in der Systemsteuerung
  1. Wählen Sie Java aus der Liste der installierten Programme aus, indem Sie darauf klicken, und klicken Sie dann auf Deinstallieren. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Assistenten abzuschließen.

Java installieren

Es gibt zwei Möglichkeiten, Java zu installieren. Sie können entweder das Online-Installationsprogramm verwenden, mit dem nur eine kleine Datei heruntergeladen wird, mit der das gesamte Programm heruntergeladen wird, oder Sie können das gesamte Paket herunterladen und ohne eine aktive Internetverbindung installieren. So installieren Sie es offline:

  1. Gehen Sie zur Seite Manueller Download und klicken Sie auf Windows Offline . Stellen Sie sicher, dass Sie zwischen Windows Offline, der 32-Bit-Version, und Windows Offline (64-Bit), der 64-Bit-Version, unterscheiden.

Java wird heruntergeladen
  1. Das Dialogfeld Dateidownload wird angezeigt und fordert Sie auf, die heruntergeladene Datei auszuführen oder zu speichern. Klicken Sie auf Speichern, um die Datei auf Ihr lokales System herunterzuladen.
  2. Schließen Sie alle Anwendungen, einschließlich Ihres Browsers, und doppelklicken Sie auf die gespeicherte Datei, um den Installationsvorgang zu starten. Klicken Sie auf die Schaltfläche Installieren, um die Lizenzbedingungen zu akzeptieren und mit der Installation fortzufahren.

Java installieren
  1. Oracle ist eine Partnerschaft mit Unternehmen eingegangen, die verschiedene Produkte anbieten. Das Installationsprogramm bietet Ihnen möglicherweise die Möglichkeit, diese Programme bei der Installation von Java zu installieren. Nachdem Sie sichergestellt haben, dass die gewünschten Programme ausgewählt sind, klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um die Installation fortzusetzen.
  2. Einige kurze Dialogfelder bestätigen die letzten Schritte des Installationsvorgangs. Klicken Sie im letzten Dialogfeld auf Schließen . Damit ist der Java-Installationsprozess abgeschlossen. Überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin auftritt, nachdem Sie die Versionen von Eclipse und Java Runtime abgeglichen haben.

Lösung 3: Entfernen Sie die Pfadvariable für Java

Wenn Sie sowohl die 32-Bit- als auch die 64-Bit-Version von Java auf Ihrem Computer installiert haben, ist Eclipse möglicherweise verwirrt, wenn Sie versuchen, herauszufinden, welche Version verwendet werden soll. Wenn beispielsweise eine 64-Bit-Version von Eclipse versucht, die 32-Bit-Version von Java zu verwenden, tritt ein Problem auf. Dies kann behoben werden, ohne dass eine Java-Version deinstalliert werden muss, indem die entsprechende Pfadvariable gelöscht wird. Stellen Sie sicher, dass Sie die folgenden Anweisungen sorgfältig befolgen.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz / Diesen PC, je nachdem, welche Windows-Version Sie auf Ihrem Computer installiert haben, und wählen Sie Eigenschaften. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Erweiterte Systemeinstellungen rechts im Eigenschaftenfenster, und navigieren Sie zur Registerkarte Erweitert .

Erweiterte Systemeinstellungen in diesen PC-Eigenschaften
  1. Im unteren rechten Bereich der Registerkarte Erweitert wird die Option Umgebungsvariablen angezeigt. Klicken Sie auf diese Option, um eine Liste aller Benutzervariablen im Bereich Benutzervariablen anzuzeigen.

Umgebungsvariablen in den Systemeigenschaften >> Erweitert
  1. Klicken Sie auf die Pfadvariable unter Systemvariablen oder auf den Abschnitt Benutzervariablen und anschließend auf die Schaltfläche Bearbeiten. Versuchen Sie, einen Pfad für den Java-Ordner zu finden, markieren Sie ihn und wählen Sie im Menü auf der linken Seite die Option Löschen. Dies bezieht sich auf den Java-Ordner, der nicht mit der Version von Eclipse übereinstimmt.
  2. Versuchen Sie, das Programm erneut zu öffnen, und prüfen Sie, ob es jetzt ordnungsgemäß ausgeführt wird.

Interessante Artikel