Wie behebe ich den Fehler "Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da das S / MIME-Steuerelement nicht verfügbar ist"?

Dieses Problem tritt normalerweise bei Benutzern auf, die Outlook Web Access (OWA) in Internet Explorer auf einem Windows-PC verwenden. Es ist ein E-Mail-Client, und Benutzer sind verärgert, da sie aufgrund dieses Hauptproblems keine E-Mails öffnen oder Anhänge herunterladen können.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da das S / MIME-Steuerelement nicht verfügbar ist

Der Fehler ist in fast allen Windows-Versionen verfügbar, einschließlich Windows 7, 8 und 10. Die offiziellen Methoden zur Behebung des Problems sind entweder nicht hilfreich oder zu allgemein, es gab jedoch Benutzer, die das Problem mit ihren eigenen Methoden beheben konnten. Wir haben diese Lösungen zusammengestellt und in einem Artikel zusammengefasst, den Sie lesen können.

Was verursacht den Fehler "Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, weil das S / MIME-Steuerelement nicht verfügbar ist"?

Die Liste der möglichen Ursachen ist weithin bekannt, und Benutzer haben die Ursachen verwendet, um die richtigen Schritte zu ermitteln, die zur Behebung des Problems erforderlich sind. Sehen Sie sich die Liste unten an, um auf Ihr Szenario hinzuweisen, und wenden Sie die richtige Methode an, um das Problem zu beheben.

  • S / MIME erkennt Internet Explorer 11 nicht als Browser - Dieses Szenario tritt normalerweise nach einer Aktualisierung auf und kann einfach durch Hinzufügen der OWA-Seite zu vertrauenswürdigen Sites oder zur Kompatibilitätsansicht behoben werden.
  • S / MIME ist nicht richtig installiert - Wenn es überhaupt nicht installiert ist oder wenn bei der Installation etwas nicht stimmt, stellen Sie sicher, dass Sie es richtig installieren.
  • S / MIME verfügt nicht über Administratorrechte für die Ausführung von Internet Explorer. Einige seiner Funktionen funktionieren möglicherweise nicht ordnungsgemäß, es sei denn, Internet Explorer wird als Administrator ausgeführt

Lösung 1: Fügen Sie Ihre OWA-Seite in Trusted Sites hinzu und verwenden Sie die Kompatibilitätsansicht

Dies ist eine der erfolgreichsten Methoden, mit denen Sie das Problem beheben können. Durch das Hinzufügen einer Seite zu vertrauenswürdigen Sites in Internet Explorer werden einige Probleme umgangen, und die Kompatibilitätsansicht kann die Kompatibilität mit verschiedenen Versionen von Internet Explorer und OWA verbessern. Stellen Sie sicher, dass Sie beide Schritte dieser Methode ausführen, um das Problem zu beheben!

  1. Öffnen Sie den Internet Explorer, indem Sie ihn im Startmenü suchen oder auf Ihrem PC suchen und auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke klicken, um auf das Dropdown-Menü zuzugreifen.
  2. Klicken Sie im daraufhin angezeigten Menü auf Internetoptionen und warten Sie, bis sich das Fenster öffnet.

Internetoptionen im Internet Explorer
  1. Navigieren Sie zur Registerkarte Sicherheit und klicken Sie auf Vertrauenswürdige Sites >> Sites . Fügen Sie den Link zu Ihrer OWA-Seite ein und klicken Sie auf die Option Hinzufügen. Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Link angeben.

Hinzufügen vertrauenswürdiger Sites in Internetoptionen
  1. Stellen Sie nach dem Hinzufügen der Site sicher, dass Sie die Option "Serverüberprüfung erforderlich" (https) für alle Sites in dieser Zone im Bereich " Websites" deaktivieren.

Deaktivieren Sie dieses Kontrollkästchen
  1. Kehren Sie anschließend zur Startseite von Internet Explorer zurück und klicken Sie auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke, um auf das Dropdown-Menü zuzugreifen. Klicken Sie im daraufhin angezeigten Menü auf Einstellungen für die Kompatibilitätsansicht und warten Sie, bis sich das Fenster öffnet.
  2. Fügen Sie unter "Diese Website hinzufügen" denselben Link ein, den Sie in den obigen Schritten eingefügt haben, und klicken Sie auf die Schaltfläche " Hinzufügen" direkt neben dem Feld. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Schließen .

Hinzufügen einer Website zur Kompatibilitätsansicht in Internet Explorer
  1. Überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin auftritt, wenn Sie versuchen, in OWA auf E-Mails zuzugreifen.

Lösung 2: Installieren Sie S / MIME

Wenn Sie S / MIME nicht installiert haben, können Sie nicht erwarten, dass es funktioniert. Wenn Sie kürzlich Updates für Ihr Betriebssystem durchgeführt haben, ist es durchaus möglich, dass das Update einige Einstellungen zurücksetzt oder sogar die Installation bricht, sodass Sie den Vorgang anhand der folgenden Schritte wiederholen können!

  1. Öffnen Sie Ihren OWA-Client und melden Sie sich an. Sobald Sie vollständig angemeldet sind, klicken Sie oben rechts im Fenster auf die Schaltfläche Optionen und dann im Dropdown-Menü auf die Schaltfläche Alle Optionen anzeigen.

Navigieren zu Optionen in OWA
  1. Klicken Sie nach dem Öffnen des Fensters Optionen im linken Bereich auf die Option Einstellungen . Klicken Sie im angezeigten Menü auf die Registerkarte S / MIME und überprüfen Sie den Hyperlink mit dem Befehl S / MIME-Steuerelement herunterladen
  2. Wenn Sie auf den Link klicken, wird ein Browserfenster geöffnet, und der Download sollte beginnen. Andernfalls werden Sie möglicherweise aufgefordert, die Datei auszuführen oder zu speichern. Stellen Sie in jedem Fall sicher, dass Sie es ausführen, nachdem der Download beendet ist.

S / MIME installieren
  1. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm und es sollte in kürzester Zeit installiert werden. Wenn Sie Ihren Browser aktualisieren, sollte oben auf der Webseite eine gelbe Leiste mit der Aufschrift " Diese Website möchte das folgende Add-On ausführen " angezeigt werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie im Dropdown-Menü die Option Add-on für alle Websites ausführen.

Ausführen des S / MIME-Addons auf allen Websites
  1. Ein Fenster mit der Sicherheitswarnung für Internet Explorer wird angezeigt. Vergewissern Sie sich daher, dass Sie auf Ausführen klicken, um festzustellen, ob das Problem bei der Verwaltung von E-Mails weiterhin auftritt.

Lösung 3: Führen Sie Internet Explorer als Administrator aus

Für die Installation von S / MIME neben Internet Explorer müssen Sie manchmal über Administratorrechte für den Browser verfügen. Sie können diese Methode nicht ausführen, wenn Sie nicht über Administratorrechte auf dem Computer verfügen. Das Ausführen des Browsers als Administrator sollte keine negativen Folgen haben.

  1. Suchen Sie den IExplore . exe-Datei auf Ihrem Computer, indem Sie den Datei-Explorer öffnen und zu C: \ Programme \ Internet Explorer navigieren. Öffnen Sie seine Eigenschaften, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag im Desktop oder im Startmenü oder im Fenster mit den Suchergebnissen klicken und Eigenschaften aus dem Kontextmenü auswählen.
  2. Navigieren Sie im Eigenschaftenfenster zur Registerkarte " Kompatibilität" und aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben " Dieses Programm als Administrator ausführen", bevor Sie die Änderungen speichern, indem Sie auf " OK" oder " Übernehmen" klicken.

Ausführen von Internet Explorer als Administrator
  1. Stellen Sie sicher, dass Sie alle angezeigten Dialogfelder bestätigen, in denen Sie aufgefordert werden, die Auswahl mit Administratorrechten zu bestätigen. Der Internet Explorer sollte beim nächsten Start mit Administratorrechten gestartet werden. Überprüfen Sie, ob das Problem danach immer noch auftritt.

Lösung 4: Deaktivieren Sie ein Kontrollkästchen in den Internetoptionen

Es gibt eine Option in Internet Explorer >> Internetoptionen, die OWA-Benutzern Probleme bei der Verwendung von S / MIME verursacht hat. Die Deaktivierung hat einigen Benutzern geholfen. Es ist ganz einfach, also geben Sie die Fehlerbehebung nicht auf, bevor Sie diese endgültige Methode ausprobieren!

  1. Öffnen Sie den Internet Explorer, indem Sie ihn im Startmenü suchen oder auf Ihrem PC suchen und auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke klicken, um auf das Dropdown-Menü zuzugreifen.
  2. Klicken Sie im daraufhin angezeigten Menü auf Internetoptionen und warten Sie, bis sich das Fenster öffnet.

Internetoptionen im Internet Explorer
  1. Navigieren Sie zur Registerkarte Erweitert und blättern Sie im Fenster Einstellungen, bis Sie zur Liste der sicherheitsrelevanten Optionen gelangen. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben der Option Verschlüsselte Seiten nicht auf Festplatte speichern !

Deaktivieren Sie dieses Kontrollkästchen
  1. Stellen Sie sicher, dass Sie die vorgenommenen Änderungen übernehmen und den Computer neu starten, bevor Sie prüfen, ob das Problem weiterhin auftritt.

Interessante Artikel