Wie behebe ich das NVIDIA High Definition Audio No Sound Problem unter Windows?

Bei Benutzern mit installierten NVIDIA High Definition Audio-Treibern tritt kein Tonproblem auf und es spiegelt sich häufig wieder, wenn HDMI zum Streamen von Audio und Video auf andere Bildschirme verwendet wird. Manchmal tritt das Problem bei der Installation der neuesten Treiber auf, und manchmal ist die Ursache rätselhafter.

NVIDIA High Definition Audio Kein Ton

In beiden Fällen waren viele Benutzer mit demselben Problem konfrontiert und konnten ihre eigenen Methoden zur Lösung des Problems entwickeln. Wir haben uns entschlossen, diese Methoden einzubeziehen und in einem Artikel zusammenzufassen. Stellen Sie sicher, dass Sie die folgenden Lösungen sorgfältig befolgen, um dieses Problem zu beheben!

Was verursacht, dass NVIDIA High Definition Audio unter Windows kein Soundproblem verursacht?

Dieses Problem wird durch viele verschiedene Dinge verursacht, die häufig mit Grafiken zusammenhängen, und die Schritte zur Fehlerbehebung konzentrieren sich häufig auf Grafikgeräte und -treiber anstelle von Audiogeräten. Wir haben eine Liste zusammengestellt, die Sie besuchen können, um Ihr eigenes Szenario zu ermitteln und möglicherweise das Problem zu lösen. Schau es dir unten an!

  • Das Standard-Audioausgabegerät wurde geändert. Einige Änderungen, die Sie an Ihrem Computer vornehmen, z. B. die Installation neuer Windows- oder Treiberupdates, können das Standard-Audioausgabegerät ändern, und Sie müssen es zurücksetzen.
  • Fehlerhafte Treiber - Möglicherweise verursachen Treiberprobleme das Problem beim Streamen von Audio und Video über HDMI. Das Problem kann sowohl von neuen als auch von alten Treibern verursacht werden, und Sie sollten das Problem entsprechend beheben.
  • Onboard-Sound im BIOS deaktiviert - Benutzer haben gemeldet, dass die Installation neuer Treiber das Onboard-Sound-Gerät im BIOS deaktiviert hat und Sie es erneut aktivieren müssen.

Lösung 1: Ändern Sie Ihr Audio-Ausgabegerät

Es ist durchaus möglich, dass eine kürzlich vorgenommene Änderung, z. B. ein neues Windows-Update oder ein neuer Treiber, bestimmte Änderungen verursacht hat. Neue Updates können manchmal das Standard-Audioausgabegerät auf HDMI ändern, wenn es auf Ihre Lautsprecher oder Kopfhörer eingestellt werden soll. Umgekehrt ist auch möglich. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um Ihr Standard-Audioausgabegerät zu ändern.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Lautstärkesymbol unten rechts auf dem Bildschirm, und wählen Sie die Wiedergabegeräte aus. Alternativ können Sie die Systemsteuerung auf Ihrem PC öffnen und die Option Anzeigen nach auf Große Symbole setzen . Suchen Sie danach die Option Sounds und klicken Sie darauf, um dasselbe Fenster zu öffnen.
  2. Bleiben Sie auf der Registerkarte Wiedergabe des gerade geöffneten Sound- Fensters.

Abspielgeräte
  1. Sie sollten nun das Wiedergabegerät sehen können, das Sie als Standard festlegen möchten. Ist dies nicht der Fall, klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Mitte des Fensters und aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben " Deaktivierte Geräte anzeigen" und " Getrennte Geräte anzeigen". Ihr Gerät sollte nun angezeigt werden.

Deaktivierte Geräte anzeigen (Wiedergabegeräte)
  1. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf das neu angezeigte Gerät und klicken Sie auf die Schaltfläche Set Default (Als Standard festlegen), unter der der Ton zu ihnen umgeschaltet werden soll, sobald die Verbindung hergestellt ist.

Lösung 2: Aktualisieren oder Zurücksetzen von Grafiktreibern

Dieses Problem kann sowohl von veralteten Treibern verursacht werden, die mit Ihrem Gerät nicht gut funktionieren, als auch von den neuesten Treibern, die von einigen Benutzern gemeldet wurden. Auch wenn einige Benutzer die Aktualisierung von Grafiktreibern zur Behebung von Audioproblemen skeptisch finden, sollten Sie diese Methode auf jeden Fall ausprobieren, da sie vielen Benutzern bei der Behebung ihres Problems geholfen hat.

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Startmenü, geben Sie anschließend „ Geräte-Manager “ ein und wählen Sie es aus der Liste der verfügbaren Ergebnisse aus, indem Sie einfach auf das erste klicken. Sie können auch auf die Tastenkombination Windows-Taste + R tippen, um das Dialogfeld Ausführen aufzurufen. Geben Sie " devmgmt " ein. msc ”im Dialogfeld und klicken Sie auf OK, um es auszuführen.

Ausführen des Geräte-Managers
  1. Da es sich um den Grafikkartentreiber handelt, den Sie auf Ihrem Computer aktualisieren möchten, erweitern Sie den Abschnitt Grafikkarten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Grafikkarte und wählen Sie Gerät deinstallieren.

Deinstallation des Grafikkartenadapters
  1. Bestätigen Sie alle Dialogfelder oder Eingabeaufforderungen, in denen Sie aufgefordert werden, die Deinstallation des aktuellen Grafikgerätetreibers zu bestätigen, und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
  2. Suchen Sie auf der NVIDIA-Website nach Ihrem Grafikkartentreiber. Geben Sie die erforderlichen Informationen zur Karte und Ihrem Betriebssystem ein und klicken Sie auf Suchen .

NVIDIA-Treiber
  1. Eine Liste aller verfügbaren Treiber sollte angezeigt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie nach unten scrollen, bis Sie den gewünschten Eintrag erreichen, klicken Sie auf den Namen und anschließend auf die Schaltfläche Herunterladen . Speichern Sie es auf Ihrem Computer, öffnen Sie es und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm .
  2. Wenn Sie den Bildschirm Installationsoptionen erreichen, wählen Sie die Option Benutzerdefiniert (Erweitert), bevor Sie auf Weiter klicken. Sie erhalten eine Liste der zu installierenden Komponenten. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben " Neuinstallation durchführen ", klicken Sie auf "Weiter" und installieren Sie den Treiber.

Neuinstallation des NVIDIA-Treibers
  1. Überprüfen Sie, ob das Problem behoben wurde und ob in der NVIDIA Systemsteuerung weiterhin die Meldung Zugriff verweigert angezeigt wird!

Alternative: Rollback des Treibers

Für die Benutzer, für die das Problem nach der Installation der neuesten Treiber für ihre Grafikkarte aufgetreten ist, gibt es eine andere Methode. Dabei wird der Grafikkartentreiber zurückgesetzt.

Dieser Vorgang sucht nach Sicherungsdateien des Treibers, der vor den letzten Aktualisierungen installiert wurde, und dieser Treiber wird stattdessen installiert.

  1. Zunächst müssen Sie den Treiber deinstallieren, den Sie derzeit auf Ihrem Computer installiert haben.
  2. Geben Sie " Geräte-Manager " in das Suchfeld neben der Schaltfläche "Startmenü" ein, um das Fenster " Geräte-Manager " zu öffnen. Sie können auch die Tastenkombination Windows-Taste + R verwenden, um das Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie devmgmt ein. Klicken Sie in das Feld msc und dann auf OK oder die Eingabetaste.

Ausführen des Geräte-Managers
  1. Erweitern Sie den Abschnitt " Grafikkarten ". Daraufhin werden alle Netzwerkadapter angezeigt, die der Computer gerade installiert hat.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Grafikadapter, für den Sie ein Rollback durchführen möchten, und wählen Sie Eigenschaften aus . Navigieren Sie nach dem Öffnen des Eigenschaftenfensters zur Registerkarte Treiber und suchen Sie den Rollback-Treiber

Rollback des Grafiktreibers
  1. Wenn die Option abgeblendet ist, wurde das Gerät vor kurzem nicht aktualisiert, oder es sind keine Sicherungsdateien vorhanden, die an den alten Treiber erinnern.
  2. Wenn die Option zum Klicken verfügbar ist, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um mit dem Vorgang fortzufahren.

Lösung 3: Aktivieren Sie Onboard Sound im BIOS

Manchmal wird das integrierte Audiogerät automatisch deaktiviert, wenn externe Audiogeräte angeschlossen werden oder wenn ein neuer Grafikkartentreiber installiert wird. Es ist ein seltsames Problem, aber das Aktivieren des Audiogeräts im BIOS ist recht einfach, wenn Sie die folgenden Schritte sorgfältig ausführen.

  1. Schalten Sie Ihren PC ein und versuchen Sie, die BIOS-Einstellungen einzugeben, indem Sie die BIOS-Taste drücken, während das System gestartet wird. Der BIOS-Schlüssel wird normalerweise auf dem Startbildschirm angezeigt und lautet " Drücken Sie ___, um das Setup aufzurufen ." Oder etwas Ähnliches. Es gibt auch andere Schlüssel. Die üblichen BIOS-Schlüssel sind F1, F2, Del usw.

Drücken Sie __, um Setup auszuführen
  1. Jetzt ist es Zeit, den Onboard-Sound zu aktivieren. Die Option, die Sie ändern müssen, befindet sich auf verschiedenen Registerkarten der BIOS-Firmware-Tools verschiedener Hersteller, und es gibt keinen eindeutigen Weg, sie zu finden. Es befindet sich normalerweise unter der Registerkarte Erweitert, es gibt jedoch viele Namen für dieselbe Option.
  2. Navigieren Sie mit den Pfeiltasten zur Registerkarte Erweitert oder einer ähnlichen Registerkarte im BIOS. Wählen Sie im Inneren eine Option namens Onboard, Gerätekonfiguration, Integrierte Peripheriegeräte oder ähnliches.

Onboard-Gerätekonfiguration im BIOS
  1. Nachdem Sie die Option ausgewählt haben, können Sie die Soundeinstellungen unter Audio Controller oder ähnlichem suchen und durch Antippen der Eingabetaste aktivieren
  2. Navigieren Sie zum Abschnitt " Beenden " und wählen Sie " Speichern von Änderungen beenden" . Dies wird mit dem Booten des Computers fortgesetzt. Überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Interessante Artikel