Weitergabe von SafetyNet an OnePlus 6 Android Pie Open Beta

OnePlus hat Android Pie für OnePlus 6 verfügbar gemacht, wenn Sie bereit sind, auf die neueste Open Beta-Version von OxygenOS zu aktualisieren - und obwohl es sich um ein voll ausgestattetes Android Pie mit dem neuesten Materialdesign, adaptivem Akku und anderen Android Pie-Funktionen handelt. Es hat seine Nachteile, weil es sich um eine offene Betaversion handelt - beispielsweise, weil Google Pay ( noch) nicht unterstützt wird und Ihr OnePlus 6 den SafetyNet Attestation-API-Test nicht besteht. Das heißt, Sie können Google Play nicht verwenden, sich nicht bei Snapchat anmelden, Netflix oder eine andere App ansehen, die das Bestehen von SafetyNet erfordert - auch wenn Ihr OnePlus 6 nicht gerootet ist ( obwohl Sie NetFlix APK immer noch auf die Seite laden können) scheint zu funktionieren) .

Wenn ein Gerät die ctsProfile-Prüfung nicht besteht, aber dennoch basicIntegrity besteht, hängt dies fast immer vom individuellen Fingerabdruck des Telefons ab. Hierbei handelt es sich um eine eindeutige Kennung für das von Ihnen verwendete ROM, und es wird überprüft, ob Sie mit Android arbeiten ( Einstellungen>) Über> Build) wurde durch Googles CTS ( Compatibility Test Suite) verifiziert.

Wenn der Fingerabdruck nicht mit einem CTS-zertifizierten Android-Build übereinstimmt, schlägt er sofort fehl . Fragen Sie uns nicht, warum OnePlus ein offenes Beta-ROM veröffentlicht, bei dem SafetyNet nicht funktioniert. Wir sind sicher, dass es in Zukunft behoben wird. In der Zwischenzeit müssen wir jedoch den Fingerabdruck des Geräts ändern, der sich in Ihrer build.prop-Datei befindet.

Wir haben einen Ausweg für Sie: Wenn Sie diesem Handbuch folgen, können Sie SafetyNet für die Open Beta-Version von OxygenOS weitergeben und sogar Google Pay verwenden. Dies erreichen wir über zwei Methoden, die Sie auswählen können: Sie können entweder Magisk und ein Modul verwenden, mit dem Sie den Fingerabdruck Ihres Geräts ändern können, oder Sie können die build.prop-Datei selbst ändern. Wir führen Sie durch beide Methoden . Folgen Sie einfach genau und hinterlassen Sie einen Kommentar, wenn etwas schief geht.

Ändern Sie Build.Prop selbst, um SafetyNet auf OnePlus 6 zu übergeben

Dies ist in der Regel einfacher als die Magisk-Methode. Sie sollten hier also zuerst beginnen, wenn Sie nicht zu viel herumbasteln möchten. Ihr OnePlus 6 muss bereits über Magisk gerootet sein. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie die Appual-Anleitung „Rooten des OnePlus 6“ lesen.

Sobald Sie als Root angemeldet sind, müssen Sie einen build.prop-Editor herunterladen oder einen Root-Datei-Explorer verwenden, um ihn über einen Texteditor zu suchen und manuell zu bearbeiten (MiXplorer ist mein persönlicher Favorit).

Navigieren Sie nach der Installation einer Anwendung, mit der Sie build.prop ändern können, zur Zeile "ro.build.fingerprint" und ändern Sie den Wert:

 ro.build.fingerprint = OnePlus / OnePlus6 / OnePlus6: 9 / PKQ1.180716.001 / 1808301430: Benutzer- / Freigabeschlüssel 

(oder was auch immer der aktuelle Build-Fingerabdruck ist), um:

 ro.build.fingerprint = OnePlus / OnePlus6 / OnePlus6: 8.1.0 / OPM1.171019.011 / 06140300: Benutzer- / Freigabeschlüssel 

Starten Sie Ihr Gerät neu und Sie werden nun SafetyNet übergeben. Der Nachteil dieser Vorgehensweise besteht darin, dass Sie Änderungen an / system vornehmen. Wenn Sie also Ihr Telefon aktualisieren oder Ihr ROM erneut aktualisieren, wird diese Änderung überschrieben. Sie fälschen den Fingerabdruck der neuesten stabilen Version, sodass Google den Eindruck hat, dass Ihre Android-Version CTS-getestet wurde. Sie können jetzt Google Pay für Android Pie verwenden.

Verwenden eines Magisk-Moduls zum Weiterleiten von SafetyNet an OnePlus 6

Wenn Sie diese Methode befolgen möchten, beachten Sie, dass sie etwas kniffliger ist. Sie müssen die neuen Magisk Canary-Builds verwenden, da Resetprop ( das zum systemlosen Ändern von build.prop verwendet wird) auf Android Pie nur funktioniert, wenn Sie es sind mit dem neuesten Magisk Canary Build. Dies hat den Vorteil, dass Sie Spiele wie Fortnite Mobile spielen können, bringt aber auch Fehler mit sich, die mit den Magisk Canary-Builds verbunden sind. Wenn Sie also nicht bereits mit Magisk Canary vertraut sind, ist es eine bessere Idee, die manuelle build.prop-Bearbeitungsmethode auszuführen .

Sobald Sie dieses Setup haben, müssen Sie das „MagiskHide Props Config“ -Modul herunterladen und installieren, das sich auf dem Magisk-Modul-Repository befindet. Laden Sie anschließend einen Terminal-Emulator herunter (Terminal-Emulator von Jack Palevich funktioniert einwandfrei) und geben Sie nach dem Start „Requisiten“ ein.

Sie sollten diese Ausgabe / dieses Menü auf Ihrem Terminalbildschirm sehen:

Magisk Module Requisiten Konfigurationseditor

Jetzt müssen Sie (in dieser Reihenfolge) drücken:

  • "1" ( Gerätefingerabdruck bearbeiten),
  • "F" ( Wählen Sie einen zertifizierten Fingerabdruck)
  • " 8" ( OnePlus)
  • "7" ( OnePlus 6 8.1.0)

Danach müssen Sie neu starten, und Sie sollten jetzt SafetyNet übergeben.

Wenn Sie Probleme mit einer dieser Methoden hatten, teilen Sie uns dies bitte in den Kommentaren unten mit, damit wir Ihnen bei der Suche nach einer Lösung helfen können.

Interessante Artikel