Was sind temporäre Dateien und können sie sicher gelöscht werden?

Jeder Computerbenutzer hat möglicherweise einmal von der einen oder anderen Stelle von den temporären Dateien gehört, und manche haben sogar bemerkt, wo sie sich befinden und was sie tun. Heutzutage wird jedes Gerät in der Technologiewelt schneller und zuverlässiger. Gleiches gilt für Computer. Benutzer, denen diese Dateien bekannt sind, wissen auch, wie viel Speicherplatz sie belegen, und haben Informationen zum Löschen dieser Dateien erhalten. Sie sind sich jedoch noch nicht sicher, ob diese Dateien sicher sind.

Ist es sicher, temporäre Dateien zu löschen?

Was sind temporäre Dateien?

Wie der Name schon sagt, sind temporäre Dateien die Art von Dateien, in denen die temporären Daten gespeichert sind, die von Windows selbst oder den von Benutzern verwendeten Programmen erstellt wurden. Diese Dateien unterstützen den reibungslosen Betrieb des Computers, wenn Sie verwandte Programme oder Aufgaben verwenden. Sie werden auch als foo-Dateien bezeichnet und haben die Erweiterung .temp.

Wenn Sie eine Bearbeitungssoftware für Medien, Grafiken oder Texte verwenden, werden temporäre Dateien für Ihren Arbeitsfortschritt erstellt. Nicht nur diese Dateien tragen dazu bei, dass Ihre Programme schneller und reibungsloser ausgeführt werden. Es hilft aber auch, ein Wiederherstellungs-Backup für den Fall zu erstellen, dass Ihr System oder Programm unerwartet heruntergefahren wird.

Verwendung temporärer Dateien auf Ihrem PC

Wie bereits erwähnt, helfen temporäre Dateien dem System, eine Aufgabe zu erledigen, die Benutzer gerade versuchen. Viele der Benutzer, die Dateien wie ISO, RAR verwenden, haben möglicherweise das temporäre Extrahieren von Dateien auf Ihrem Computer gesehen. Sie extrahieren Dateien in Ihren temporären Ordner, während Sie sie für die Installation oder für andere Zwecke verwenden, und wenn dies abgeschlossen ist, entfernen sie sie automatisch.

Die meisten temporären Dateien, die das System verwendet, werden nach Abschluss der Aufgabe automatisch gelöscht. Es kann jedoch einige Dateien geben, die für die zukünftige Verwendung in Ihrem Speicher verbleiben. Das Gleiche gilt für Ihre Programme für den täglichen Gebrauch, die diese temporären Dateien benötigen, um Vorgänge und Aufgaben für die Benutzer schneller auszuführen.

Speicherort der temporären Dateien

Wir wissen, dass unser primäres Laufwerk das ist, auf dem Windows installiert ist. In den meisten Fällen verwendet das System dieses Laufwerk für die grundlegende Verwendung eines Systems. Die temporären Dateien, die in Ihrem System gespeichert werden, befinden sich auf diesem primären Laufwerk, da sich dort auch Ihre anderen Systemdateien befinden.

Computerbenutzer benötigen dieses Laufwerk, um schneller zu laufen, damit ihr System ohne Verzögerung oder Hängen schnell arbeiten kann. Diese Dateien können ziemlich viel Platz auf Ihrem primären Laufwerk beanspruchen. Dies kann sich auf das System auswirken. Wir können auch den Speicherort der temporären Dateien ändern. Dies zu tun, kann für die Benutzer mühsam sein, kann jedoch dazu beitragen, Platz für Sie zu sparen.

Speicherort der temporären Dateien in Umgebungsvariablen

Warum müssen Sie temporäre Dateien löschen und ist es sicher?

Möglicherweise benötigen Sie einige Dateien für den täglichen Gebrauch. Die meisten anderen temporären Dateien haben jedoch keine Verwendung. Wenn der Ordner für temporäre Dateien größer wird, kann dies Ihren PC verlangsamen. Trotzdem kann es auch viele andere Gründe geben, aus denen Ihr System langsam wird.

Außerdem wird der temporäre Ordner, der in den meisten Szenarien größer ist, Ihren PC nicht verlangsamen. Wenn jedoch Dateien wie der Browser-Cache, nicht verwendete oder alte Programme nicht aktualisiert werden, weil das System nicht neu gestartet wird, können alle diese Dateien Druck auf Ihren PC ausüben und ihn verlangsamen.

Wenn wir also eine endgültige Schlussfolgerung zur Sicherheit ziehen möchten, ist es sicher, diese temporären Dateien von unseren Systemen zu löschen . Sie können diese Dateien einfach löschen und anschließend Ihren PC neu starten. Das Löschen von temporären Dateien bietet zwar einige Vorteile, der Unterschied wird jedoch nicht so deutlich. Sie können sie manuell löschen oder mit Drittanbieter-Software wie „CCleaner“ bereinigen.

Wie bereits oben zu den temporären Dateien erwähnt, müssen Sie sich also keine Sorgen um die temporären Dateien machen. In den meisten Fällen werden temporäre Dateien automatisch gelöscht, Sie können dies jedoch auch selbst tun.

Interessante Artikel