Ultimative Anleitung zum Rooting, Wiederherstellen und Wiederherstellen des LG Aristo 2

Das LG Aristo 2 ist ein beliebtes Mittelklasse-Gerät. In den vorherigen Abschnitten wurde erläutert, wie Sie das LG Aristo 2 als Root-Gerät verwenden. Es gibt jedoch noch viele andere Funktionen, die Sie möglicherweise mit diesem Gerät ausführen möchten. Dies umfasst das Wiederherstellen des LG Aristo 2 aus dem allgemeinen TWRP-Loop-Problem, das Wiederherstellen des LG Aristo 2 in einem werkseitigen ROM oder das Installieren bestimmter KDZ-Images auf dem Gerät.

In diesem Handbuch zeigen wir Ihnen die verschiedenen Verfahren für den Betrieb des LG Aristo 2, einschließlich der Verwendung der nativen LGUP-Software auf einem Windows-PC.

Stellen Sie LG Aristo 2 oder K8 Plus von TWRP Loop wieder her

Wenn Ihr LG Aristo 2, 2 Plus oder K8 Plus in TWRP stecken bleibt, liegt dies höchstwahrscheinlich an einem versuchten System-Update auf einem gerooteten Gerät. Es ist ein bisschen einfach, sich davon zu erholen.

Wenn Sie sich in TWRP befinden, gehen Sie zu Erweitert> Terminal

Geben Sie diese Befehle in das TWRP-Terminal ein:

 dd if = / dev / null von = / dev / block / bootdevice / by-name / misc dd if = / dev / null von = / dev / block / bootdevice / by-name / fota 

Starten Sie nun Ihr Telefon neu und es sollte wieder normal funktionieren.

LGUP Dual Mode (Dev / User) auf Ihrem Windows-PC installieren

  • Herunterladen: LGUP_DualMode.zip

Extrahieren Sie die Datei LGUP_DualMode.zip auf Ihrem PC und starten Sie die darin enthaltene Datei LGUP_Store_Frame_Ver_1_14_3.msi. Folgen Sie einfach den Anweisungen.

Jetzt müssen Sie mit der rechten Maustaste klicken und "Als Administrator ausführen" auf "SetDev.bat" oder "SetUser.bat" auswählen. Wenn Sie "SetDev.bat" auswählen, wird LGUP im Entwicklermodus und "SetUser.bat" im Benutzermodus gestartet.

Sie können LGUP jetzt über die Desktop-Verknüpfung starten, und natürlich können Sie eine der .bat-Dateien erneut ausführen (als Administrator), um den Modus zu ändern, in dem LGUP gestartet wird. LGUP läuft natürlich noch nicht.

In LGUP gibt es eine Vielzahl von Optionen, die sich auf die Funktionsweise Ihres Telefons beziehen. Wir werden daher versuchen, die Funktionsweise zu erläutern.

LGUP Developer Mode-Optionen:

  • ChipErase: Löscht höchstwahrscheinlich alle NAND
  • PRL UPDATE: Schreibt und aktualisiert die Preferred Roaming List auf dem Telefon.
  • PRL Read: Liest die bevorzugte Roaming-Liste vom Telefon und zeigt sie an.
  • PHONESETTING: Nützlich und mächtig, aber potentiell gefährlich. Zeigt mehrere Seiten mit größtenteils bearbeitbaren Feldern an, die sich auf das angeschlossene Telefon beziehen. Es gibt eine Befehlsschaltfläche zum Lesen der Daten und eine andere zum Zurückschreiben der Daten. Hinweis: Nachdem Sie diese Option auf Ihrem Telefon verwendet haben, kann es erforderlich sein, das Telefon kalt zu starten, um den Datenzugriff auf das Mobiltelefon wiederherzustellen, auch wenn Sie keine Änderungen vornehmen.
  • PARTITION DL: Erfordert, dass Sie eine .TOT- oder .KDZ-Datei ausgewählt haben. Nach dem Start können Sie auswählen, welche Partition (en) der ausgewählten .TOT- oder .KDZ-Datei auf das verbundene Telefon flashen sollen. Zum Beispiel können Sie Ihr System aktualisieren, während Sie root behalten, indem Sie die Boot-Partition nicht flashen. Außerdem wird die Modellüberprüfung umgangen, sodass Sie ein Gerät mit einem für ein anderes Modell bestimmten Image überblitzen und das Modell des Zielgeräts buchstäblich ändern können. Dies ist nützlich, wenn dieselbe Hardware für mehrere unterschiedliche Produkte verwendet wird, je nach Markt oder Anbieter. Wählen Sie einfach Ihre .KDZ- oder .TOT-Datei aus, klicken Sie auf Start und aktivieren Sie dann Alle Partitionen.
  • DUMP: Sehr nützlich. Zeigt nach dem Start eine Liste aller Partitionen auf dem verbundenen Telefon an. Hat ein Kontrollkästchen neben jedem. Überprüfen Sie alle Partitionen, die Sie sichern möchten. Klicken Sie dann auf OK und Sie werden gefragt, in welchem ​​Ordner die Dateien abgelegt werden sollen. Wählen Sie einen Ordner und LGUP erstellt eine vollständige binäre IMG-Datei für jede ausgewählte Partition. Dies kann für Backup- oder Datenwiederherstellungszwecke verwendet werden.
  • FOTA-Upgrade: Ermöglicht das Anwenden eines Firmware-Over-The-Air-Updates auf das Telefon.
  • FAC-Upgrade: Unbekannt, bezieht sich jedoch möglicherweise auf den Endmontagecode, einen zweistelligen Code, der früher Teil der IMEI war.
  • Board DL: Unbekannt (wahrscheinlich destruktiv).

Wiederherstellen Ihres LG-Telefons auf die neueste werkseitige Firmware mit LG Bridge

Wenn auf Ihrem LG-Telefon jemals ein Bootloop-Problem auftritt, sollte es mit LG Bridge behoben werden können. Die Einschränkung ist, dass Ihr LG-Gerät über einen funktionierenden Bootloader verfügen muss, der ordnungsgemäß geladen wird. Dies bedeutet jedoch, dass beim Einschalten des Telefons etwas auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Es gibt einige Berichte, die möglicherweise nicht für das LG Aristo 2 Plus funktionieren und die folgende Fehlermeldung enthalten können:

 Ihre Telefoninformationen können nicht überprüft werden. Bitte wenden Sie sich an den LG-Kundendienst 

Es ist jedoch immer noch einen Versuch wert, auch wenn Sie ein LG Aristo 2 Plus besitzen, da dies möglicherweise benutzerspezifische Probleme und nicht das Gerät selbst sind.

Schließlich ist zu beachten, dass dies zum Wiederherstellen oder Aktualisieren Ihres LG-Geräts auf die neueste verfügbare Firmware dient. Wenn Sie eine bestimmte Firmware auf Ihr LG-Telefon laden möchten, wird im nächsten Abschnitt der Bedienungsanleitung eine andere Methode beschrieben.

Zuerst müssen Sie die LG Bridge-Software für Windows herunterladen und auf Ihrem PC installieren.

Starten Sie es als nächstes und schalten Sie Ihr LG-Gerät aus.

Schließen Sie ein USB-Gerät an Ihren PC an, schließen Sie es jedoch noch nicht an Ihr Telefon an.

Halten Sie die Lauter-Taste gedrückt, während Sie den USB-Stick an Ihr LG-Telefon anschließen.

Dies sollte Ihr LG-Gerät automatisch in den Download-Modus starten, gefolgt von einem Firmware-Update.

An diesem Punkt sollte LG Bridge nun Ihr Telefon erkennen.

Klicken Sie auf die Registerkarte "Software-Update" und wählen Sie "Update-Fehlerbehebung".

Jetzt sollte LG Bridge die neueste verfügbare Firmware für Ihr bestimmtes LG-Modell herunterladen. Anschließend wird Ihr Telefon mit dem in LG Bridge integrierten Dienstprogramm LGUP wiederhergestellt.

Installieren Sie mithilfe von LGUP ein bestimmtes KDZ-Image auf Ihrem LG-Telefon

Beachten Sie, dass bei Befolgung dieses Verfahrens alle Partitionen für das von Ihnen ausgewählte Firmware-Image wieder auf Lager sind. Sie verlieren Ihr gerootetes Boot-Image sowie Root, TWRP und Magisk.

Ähnlich wie im obigen Abschnitt sollte diese Methode einwandfrei funktionieren, unabhängig davon, ob Ihr LG-Telefon ordnungsgemäß gestartet wird oder nicht, solange der Bootloader selbst funktioniert. LGUP stellt jedoch den blinkenden oder OEM-Sperrstatus nicht wieder her. Wenn Ihr Telefon also entsperrt wurde, bleibt dies beispielsweise so.

Um dieses Verfahren ausführen zu können, muss LGUP auf Ihrem PC installiert sein (siehe Abschnitt dieses Handbuchs zur Installation von LGUP Dual Mode auf Ihrem Windows-PC).

Sie benötigen außerdem eine .KDZ-Datei, mit der Sie ein Bild Ihres Telefons erstellen möchten. Eine umfassende Liste finden Sie unter LG-Firmwares.

Sie müssen Ihr Telefon ausschalten und einen USB-Stick an Ihren PC anschließen (Ihr Telefon jedoch noch nicht).

Schließen Sie das USB-Kabel an Ihr LG-Telefon an, während Sie die Taste "Lautstärke erhöhen" gedrückt halten.

Ihr Telefon sollte in den Download-Modus und anschließend in das Firmware-Update starten.

Starten Sie nun LGUP auf Ihrem PC.

Klicken Sie auf die Schaltfläche… neben dem Dateipfad im unteren Bereich von LGUP, wählen Sie "Durchsuchen" und wählen Sie Ihre heruntergeladene .KDZ-Datei aus.

Vergewissern Sie sich nun, dass Refurbish ausgewählt ist, und klicken Sie auf die Schaltfläche Start, um Ihr LG-Telefon zu aktualisieren.

Installieren von Xposed Framework auf dem LG Aristo 2

Bitte beachten Sie, dass Xposed Framework SafetyNet auslöst und Magisk Xposed Framework nicht vollständig ausblenden kann. Wenn Sie also Ihren Root-Status mit Magisk ausgeblendet haben, löst die Installation von Xposed Framework diesen für Sie aus. Faire Warnung!

Laden Sie den Xposed Installer 3.1.5 herunter und installieren Sie ihn (systemlos)

Starten Sie auf Ihrem Telefon die Magisk Manager-App.

Tippen Sie oben links auf die 3 horizontalen Linien und wählen Sie im Menü die Option Downloads.

Suchen Sie nach 'xposed', scrollen Sie in der Liste nach unten und suchen Sie Xposed Framework (SDK 25). Tippen Sie rechts auf das Download-Symbol.

In einem Dialogfeld werden Sie gefragt, was Sie tun möchten. Tippen Sie unten rechts im Dialogfeld auf das Wort INSTALL.

Magisk Manager zeigt einen Download-Dialog an und zeigt den Fortschritt an. Sobald der Download abgeschlossen ist, wird Magisk Manager das Xposed-Framework auf Ihr Telefon flashen. Wenn Sie fertig sind, berühren Sie das Wort REBOOT unten rechts im Dialogfeld "Blinken".

Ihr Telefon wird jetzt neu gestartet. Beachten Sie, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass der erste Start nach der Installation von Xposed Framework länger als 10 Minuten dauert.

Wenn Ihr Telefon hochfährt und Xposed Installer 3.1.5 gestartet wird, wird dies wahrscheinlich darauf hinweisen, dass Xposed Framework nicht installiert ist. Keine Sorge, das wird erwartet. Wenn das Installationsprogramm angibt, dass Xposed Framework installiert ist, haben Sie nicht nur großes Glück, Sie sind auch fertig! Fahren Sie andernfalls mit dem nächsten Schritt fort.

Telefon neustarten.

Starten Sie das Xposed-Installationsprogramm 3.1.5 nach dem Start des Telefons erneut. Überprüfen Sie den Installationsstatus von Xposed Framework. Wenn es als installiert angezeigt wird, herzlichen Glückwunsch, Sie sind fertig! Wenn nicht, versuchen Sie es erneut.

Interessante Artikel