So beheben Sie den Taskplaner-Fehlerwert 2147943726

Mehrere Benutzer haben uns Fragen gestellt, nachdem in der Ereignisanzeige der folgende Fehler angezeigt wurde : Taskplaner-Fehlerwert 2147943726 . Bei der Mehrzahl der Benutzer tritt dieser Fehler auf, wenn sie versuchen, eine oder mehrere Aufgaben auszuführen, die zuvor ohne Probleme ausgeführt wurden. Das Problem ist für eine bestimmte Windows-Version nicht exklusiv, da es unter Windows 10, Windows 8.1 und Windows 7 auftreten soll.

Taskplaner-Fehlerwert 2147943726

Was verursacht den Taskplaner-Fehlerwert 2147943726-Fehler?

Wir haben dieses spezielle Problem untersucht, indem wir uns verschiedene Benutzerberichte und Reparaturstrategien angesehen haben, die üblicherweise zur Behebung dieses speziellen Problems verwendet werden. Wie sich herausstellt, gibt es einige verschiedene Szenarien, die möglicherweise diese Fehlermeldung in der Ereignisanzeige auslösen:

  • Das Problem wird durch eine Kennwortänderung verursacht. In den meisten Fällen wird das Problem durch eine Kennwortänderung für den Benutzer verursacht, der die geplante Aufgabe ausführen soll. Wenn dieses Szenario zutrifft, sollten Sie in der Lage sein, das Problem zu beheben, indem Sie die Task so konfigurieren, dass die vorhandene Instanz gestoppt wird.
  • Der geplante Task kann nicht gestartet werden - Dieses Problem kann auch auftreten, wenn der geplante Task das richtige Kennwort hat, aber aufgrund eines Berechtigungsproblems nicht gestartet wird. In diesem Fall sollten Sie in der Lage sein, das Problem zu beheben, indem Sie den Benutzer einem anwendbaren Konto neu zuweisen.

Wenn dieselbe Fehlermeldung angezeigt wird, finden Sie in diesem Artikel verschiedene Strategien zur Fehlerbehebung, mit denen das Problem möglicherweise behoben werden kann. Unten finden Sie mehrere Reparaturstrategien, mit denen andere Benutzer in einer ähnlichen Situation das Problem mit dem Taskplaner-Fehlerwert 2147943726 erfolgreich behoben haben.

Um die besten Ergebnisse zu erzielen, empfehlen wir Ihnen, die Methoden in der angegebenen Reihenfolge zu befolgen, da sie nach Effizienz und Schweregrad sortiert sind. Eine der folgenden Methoden kann das Problem zwangsläufig beheben, unabhängig davon, welcher Täter es verursacht.

Methode 1: Neuzuweisen des Benutzers zu einem anwendbaren Konto

Die überwiegende Mehrheit der Benutzer, bei denen dieses Problem aufgetreten ist, hat gemeldet, dass das Problem behoben wurde, nachdem sie dem Benutzer unter ( Benutzer oder Gruppe ändern ) die neuesten Active Directory-Informationen des Benutzers zugewiesen haben.

Wenn Sie eine dauerhafte Lösung wünschen, ziehen Sie in Betracht, einen „anwendenden“ Benutzer anstelle eines regulären Benutzers zu verwenden, der regelmäßig häufiger geändert wird. In dem Fall, dass Sie Ihr Konto verwenden, wird Ihr Kennwort möglicherweise von Zeit zu Zeit geändert, was bedeutet, dass Sie dieses Update erneut anwenden müssen.

Wenn Sie jedoch ein "anwendbares" Konto verwenden, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die von Ihnen vorgenommene Korrektur bis zur nächsten Windows-Installation andauert.

Im Folgenden finden Sie eine Kurzanleitung zum Zuweisen eines anwendbaren Kontos zu der Aufgabe, die den Fehler auslöst:

  1. Drücken Sie die Windows-Taste + R, um ein Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie dann "taskschd.msc" ein und drücken Sie die Eingabetaste, um das Dienstprogramm Task Scheduler zu öffnen.

    Geben Sie taskschd.msc in das Feld Ausführen ein, um den Taskplaner zu öffnen
  2. Navigieren Sie in Ihrem Taskplaner zu der Aufgabe, die das Problem erstellt, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Eigenschaften aus dem Kontextmenü.

    Anzeigen der Eigenschaften der betroffenen Aufgabe
  3. Wählen Sie im Bildschirm Eigenschaften der betroffenen Aufgabe die Registerkarte Allgemein . Gehen Sie dann zu Sicherheitsoptionen und klicken Sie auf die Schaltfläche Benutzer oder Gruppe ändern .

    Ändern des Benutzers oder der Gruppe, die verwendet wird
  4. Geben Sie im Fenster Benutzer oder Gruppe auswählen Benutzer ein und klicken Sie auf Namen überprüfen, um den Namen des anwendbaren Objekts zu überprüfen.
  5. Sobald die „Benutzer“ auf die richtige Adresse geändert wurden, klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern.

    Ändern des Standardbenutzers
  6. Wenn Sie nach Ihren Anmeldeinformationen für die Authentifizierung gefragt werden, geben Sie diese an, um den Vorgang abzuschließen.
  7. Wiederholen Sie die Aktion, die zuvor den Fehler ausgelöst hat, und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.

Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

Methode 2: Konfigurieren der Task zum Stoppen der vorhandenen Instanz

Wenn das Problem durch eine Änderung des Kennworts verursacht wird (für den Benutzer, der die geplante Aufgabe ausführen soll). Die große Mehrheit der Benutzer, die auf dieses Problem gestoßen sind, hat gemeldet, dass sie es geschafft haben, es zu beheben, indem sie den Taskplaner so konfiguriert haben, dass die vorhandene Instanz am Ende des Zyklus gestoppt wird.

Hier ist eine kurze Anleitung dazu:

  1. Drücken Sie die Windows-Taste + R, um ein Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie dann "taskschd.msc" ein und drücken Sie die Eingabetaste, um das Dienstprogramm Task Scheduler zu öffnen.

    Geben Sie taskschd.msc in das Feld Ausführen ein, um den Taskplaner zu öffnen
  2. Navigieren Sie in Ihrem Taskplaner zu der Aufgabe, die das Problem erstellt, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Eigenschaften aus dem Kontextmenü.

    Anzeigen der Eigenschaften der betroffenen Aufgabe
  3. Wechseln Sie im Bildschirm " Eigenschaften" der Aufgabe zur Registerkarte " Einstellungen" und ändern Sie das Dropdown-Menü am unteren Bildschirmrand, um die vorhandene Instanz zu stoppen .

    Ändern der Aufgabenende-Regel
  4. Klicken Sie auf OK, und wiederholen Sie die Aktion, die zuvor den Taskplaner-Fehlerwert 2147943726 ausgelöst hat. Überprüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.

Interessante Artikel