So beheben Sie, dass Safari angeklickte oder zuvor besuchte Links nicht mehr merkt

Safari ist ein Standard-Webbrowser für MacOS- und iOS-basierte Geräte und war früher für Windows verfügbar. Es basiert auf der WebKit-Engine, die für alle Arten von Funktionen zuständig ist. Safari ist bekannt für seine einfache und minimalistische Oberfläche. Mehrere Benutzer berichten jedoch, dass die angeklickten Links ihre Farbe nicht von blau nach lila ändern. Wenn Sie Safari schließen und wieder starten, werden die Links manchmal in einer anderen Farbe angezeigt. Wenn Sie jedoch die Schaltfläche "Zurück" verwenden, wird die Farbe wieder blau.

Angeklickte Links ändern ihre Farbe nicht

Was führt dazu, dass Safari sich nicht an angeklickte Sites erinnert?

Wir haben dieses spezielle Problem untersucht, indem wir uns verschiedene Benutzerberichte und Reparaturstrategien angesehen haben, die häufig zur Behebung und Behebung des Problems durch Benutzer verwendet wurden, die sich in einer ähnlichen Situation befanden. Basierend auf unseren Untersuchungen sind verschiedene Szenarien bekannt, die diese bestimmte Fehlermeldung auslösen:

  • Cache-Daten sind beschädigt - Die Cache-Daten des Safari-Browsers können beschädigt werden, wodurch verschiedene Funktionen nicht mehr funktionieren. Mehrere Benutzer, die sich in einer ähnlichen Situation befanden, konnten das Problem beheben, nachdem sie alte Cachedaten entfernt hatten.
  • Browsereinstellungen sind nicht konfiguriert - Wie sich herausstellt, kann dieses Problem auch auftreten, wenn die bestimmte Option in der Browsereinstellung ausgewählt ist, bei der die Links ihre Farbe nicht ändern.
  • Eine veraltete Version des Browsers - Ein weiterer möglicher Fall, in dem dieser Fehler auftritt, ist die Verwendung eines stark veralteten Browsers. Veraltete Anwendungen verursachen viele Fehler und Abstürze.

Nachdem Sie ein grundlegendes Verständnis für die Art des Problems haben, werden wir uns den Methoden zuwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese in der angegebenen Reihenfolge implementieren, um Konflikte zu vermeiden.

Methode 1: Safari Browser neu starten

Durch einen einfachen Neustart können die meisten nicht schwerwiegenden Probleme behoben werden. Es besteht die Möglichkeit, dass Safari nicht mit allen Backend-Dateien ordnungsgemäß gestartet wurde. Ein Neustart sollte die erste Methode sein, die Sie bei Anwendungsproblemen ausprobieren sollten.

  1. Wenn Safari geöffnet ist, klicken Sie im Dock mit der rechten Maustaste auf den Safari- Browser und wählen Sie Beenden

    Safari-Browser beenden
  2. Sie können das Beenden auch erzwingen, indem Sie die Tastenkombination Befehlstaste + Wahltaste + Esc drücken, um ein Fenster zum Beenden des Vorgangs zu öffnen
  3. Wählen Sie den Safari- Browser und klicken Sie auf Stopp erzwingen . Starten Sie den Safari- Browser erneut, indem Sie auf die Verknüpfung im Dock klicken.

    Erzwinge das Beenden des Safari-Browsers

Methode 2: Ändern der Einstellungen des Safari-Browsers

Bei dieser Methode werden die Einstellungen für den Safari-Browser geändert. Swap-Prozesse für die Navigationsoption können die Ursache für dieses Problem für Benutzer sein. Diese Option wird verwendet, um einen Prozess vorübergehend aus dem Speicher in einen Sicherungsspeicher auszutauschen und dann zur weiteren Ausführung wieder in den Speicher einzutauschen. Um diese Option zu deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie den Safari- Browser, indem Sie im Dock auf das Safari-Symbol klicken
  2. Klicken Sie oben in der Menüleiste auf das Menü Safari und wählen Sie im Kontextmenü die Option Einstellungen .
  3. Klicken Sie anschließend auf Erweitert und wählen Sie die Option „ Entwicklungsmenü in der Menüleiste anzeigen “. In der Menüleiste wird eine Entwicklungsoption angezeigt

    Aktivieren des Entwicklungsmenüs in den Safari-Einstellungen
  4. Klicken Sie auf " Entwickeln", wählen Sie " Experimentelles Feature" und deaktivieren Sie " Swap-Prozesse in der Navigation"

    Deaktivieren Sie Swap-Prozesse in der Navigation
  5. Jetzt merkt sich Safari die angeklickten oder besuchten Links.

Methode 3: Safari-Cache-Daten entfernen

Safari-Browser verwenden zwischengespeicherte Daten, um die Seiten, Suchvorgänge und die gesamte Verwendung des Benutzers zu speichern und zu speichern. Diese Dateien können jedoch beschädigt werden und dazu führen, dass keine Daten gespeichert oder vorherige Daten anstatt neuer geladen werden. Viele berichteten, dass das Löschen der Cache-Daten die meisten Probleme im Zusammenhang mit dem Safari-Browser behebt.

  1. Öffnen Sie den Safari- Browser, indem Sie im Dock auf das Safari-Symbol klicken
  2. Klicken Sie oben in der Menüleiste auf das Menü Safari und wählen Sie im Kontextmenü die Option Einstellungen
  3. Klicken Sie nun auf Datenschutzoption und dann auf Websitedaten verwalten

    Option zum Öffnen von Cache-Daten in den Safari-Einstellungen
  4. Ein Fenster wird angezeigt. Klicken Sie unten auf Alle entfernen . Ein Fenster zur Aktionsüberprüfung wird geöffnet. Klicken Sie dann auf Jetzt entfernen

    Cache-Daten für Safari entfernen
  5. Gehen Sie nun in den Einstellungen zur Option Erweitert und aktivieren Sie das Menü " Entwicklung anzeigen" in der Menüleiste.

    Aktivieren des Entwicklungsmenüs
  6. Klicken Sie oben in der Menüleiste auf das Menü " Entwickeln" und wählen Sie " Cache leeren"

    Option zum Leeren von Caches
  7. Probieren Sie jetzt Safari aus und prüfen Sie, ob alles stabil ist.

Methode 4: Überprüfen der Safari-Browserversion

Die meisten Probleme bei Anwendungen treten aufgrund einer veralteten Version auf. Die veralteten Dateien ohne Aktualisierung werden für diese Anwendung zu einer Belastung und können die Ursache für verschiedene Probleme sein. Es ist am besten, Ihr System immer auf dem neuesten Stand zu halten. Meistens hält macOS das System auf dem neuesten Stand, aber Sie können auch manuell überprüfen, ob es auf dem neuesten Stand ist oder nicht, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

Hinweis : Wenn die Systemaktualisierung anzeigt, dass Ihr Mac auf dem neuesten Stand ist, bedeutet dies, dass alle Anwendungen, einschließlich Safari, auf dem neuesten Stand sind.

  1. Klicken Sie oben in der Menüleiste auf das Apple- Logo und wählen Sie im Kontextmenü die Option " Systemeinstellungen". Klicken Sie anschließend auf "Systemaktualisierung"

    Öffnen der Systemaktualisierungsoption für macOS
  2. Es wird nach neuen Updates gesucht

    Suche nach neuen Updates
  3. Stellen Sie sicher, dass Sie alle verfügbaren Updates aktualisieren und diese Meldung erhalten, wenn Sie erneut suchen

    Alles ist auf dem neuesten Stand

Interessante Artikel