So beheben Sie Benachrichtigungen unter Windows 10

Windows-Benachrichtigungen bieten Windows-Benutzern eine hervorragende Möglichkeit, wichtige Warnungen von den Apps abzurufen. Leider funktionieren die Windows 10-Benachrichtigungen nach dem neuesten Windows Update nicht mehr richtig. Viele Windows-Benutzer bemerken, dass sie das Benachrichtigungs-Popup (Banner-Benachrichtigung) nicht erhalten, aber sie sehen, dass die Benachrichtigungsanzahl (untere rechte Ecke des Bildschirms) inkrementell erhöht wird. Wenn Sie beispielsweise eine bestimmte Aufgabe ausführen, die eine Windows-Benachrichtigung auslösen würde, wird weder eine Benachrichtigung angezeigt noch ein Benachrichtigungston ausgegeben.

Die Anzahl der Benachrichtigungen wird jedoch um 1 erhöht. Dies bedeutet, dass die Windows 10-Benachrichtigungen nicht vollständig beschädigt sind, dh, Sie erhalten die Benachrichtigung, sie werden jedoch nicht als Warnungen angezeigt. Benutzer, die dies erlebten, stellten auch fest, dass die Benachrichtigungen nicht auch im Action Center angezeigt wurden. Die Benachrichtigung zeigt also keine Warnung an und wird nicht im Aktionscenter angezeigt, aber der Zähler wird inkrementiert. Sie sollten auch bedenken, dass dies nicht speziell für einzelne (oder einige) Apps gilt. Die Windows-Benachrichtigungen funktionieren für keine App oder Warnung.

Windows 10-Benachrichtigungen funktionieren nicht

Was führt dazu, dass Windows 10-Benachrichtigungen nicht mehr funktionieren?

Der Hauptgrund ist, wie oben erwähnt, das Windows-Update. Dieses Problem tritt normalerweise nach einem Windows Update auf. Die Lösung hierfür besteht darin, eine bestimmte Einstellung zu aktivieren. Die logischste Erklärung ist, dass das neueste Windows-Update es möglicherweise deaktiviert hat.

Methode 1: Aktivieren Lassen Sie Apps im Hintergrund laufen

In den Windows-Datenschutzeinstellungen gibt es eine Option, mit der Benutzer auswählen können, ob die Apps im Hintergrund ausgeführt werden sollen oder nicht. Durch Aktivieren dieser Option werden die Apps im Hintergrund ausgeführt und daher die Benachrichtigungen angezeigt. Befolgen Sie einfach die unten angegebenen Schritte

  1. Halten Sie die Windows-Taste gedrückt und drücken Sie I
  2. Wählen Sie Datenschutz

Windows 10-Datenschutzeinstellungen
  1. Wählen Sie im linken Bereich Hintergrund-Apps aus.
  2. Aktivieren Sie die Option Apps im Hintergrund ausführen lassen
  3. Aktivieren Sie die Apps, von denen Sie Benachrichtigungen erhalten möchten

Lassen Sie Apps im Hintergrund laufen

Das ist es. Neustart und das Problem sollte nach dem Neustart behoben sein.

Hinweis: Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, warten Sie einfach auf das nächste Windows Update. Wenn Sie können, melden Sie den Fehler im Windows-Feedback-Hub. Das Problem wird höchstwahrscheinlich in den kommenden Updates behoben.

Methode 2: Aktivieren Sie Benachrichtigungen für bestimmte Apps

Manchmal ist das Problem überhaupt kein Problem. Manchmal vergessen wir, die Benachrichtigungen zu aktivieren, oder ein Windows Update ändert einfach die Einstellungen. Der erste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass die Benachrichtigungen für Ihr System aktiviert sind. Außerdem führen wir Sie durch eine Reihe von Schritten, anhand derer Sie überprüfen können, ob die Benachrichtigungen für bestimmte Apps aktiviert sind. Manchmal sind die Benachrichtigungen aktiviert, aber nicht für jede App. Wenn Sie also ein Problem mit nur einigen Apps haben, wird dieses Problem durch diese Schritte behoben.

  1. Halten Sie die Windows-Taste gedrückt und drücken Sie I
  2. Wählen Sie System

Windows 10-Benachrichtigungen
  1. Wählen Sie im linken Bereich Benachrichtigungen und Aktionen aus
  2. Stellen Sie sicher, dass Benachrichtigungen von Apps und anderen Absendern abrufen aktiviert ist

Benachrichtigungen für alle Apps aktivieren
  1. Scrollen Sie nach unten und sehen Sie sich die Liste der Apps an. Stellen Sie sicher, dass die Apps, von denen Sie Benachrichtigungen erhalten möchten, aktiviert sind.

Überprüfen Sie anschließend, ob das Problem behoben ist

Hinweis: Wenn das Problem nicht behoben ist, führen Sie die oben angegebenen Schritte bis Schritt 5 aus. Klicken Sie dann in der Liste auf Einstellungen und stellen Sie sicher, dass alle wichtigen Einstellungen aktiviert sind, z. B. Benachrichtigungen im Action Center anzeigen, Sound bei Eingang einer Benachrichtigung abspielen usw .

Einstellungen von Benachrichtigungen

Passen Sie die Einstellungen für die App-Benachrichtigung an

Methode 3: Aktivieren / Deaktivieren von Benachrichtigungen über die Registrierung

Sie können die Benachrichtigungen für alle Apps auch über den Registrierungseditor aktivieren / deaktivieren. Die Registrierungsmethode ist etwas mühsam und technisch, daher haben wir eine bat-Datei bereitgestellt. Sie müssen nur die Dateien herunterladen und doppelklicken. Die Datei erledigt den Job automatisch für Sie.

  1. Klicken Sie hier
  2. Entpacken Sie nach dem Herunterladen der Datei die Datei, doppelklicken Sie auf Turn_On_App_Notifications.reg und bestätigen Sie alle weiteren Eingabeaufforderungen .

Jetzt prüfen und die Benachrichtigungen sollten einwandfrei funktionieren. Obwohl in dieser Datei die Benachrichtigungen für alle Apps und Absender aktiviert sind, können Sie die in Methode 2 angegebenen Schritte ausführen und verschiedene andere Einstellungen nach Ihren Wünschen ändern.

Sie können die Änderungen rückgängig machen, indem Sie auf die Datei Turn_Off_App_Notifications.reg doppelklicken (sie sollte sich in der heruntergeladenen ZIP-Datei befinden). Dadurch werden die Benachrichtigungen für alle Apps deaktiviert. Der Vorgang ist der gleiche. Laden Sie die Datei herunter und doppelklicken Sie darauf, um sie auszuführen.

Interessante Artikel