Korrektur: Windows Update-Komponenten müssen repariert werden

Dieser Fehler tritt auf, wenn Benutzer Probleme mit dem Windows Update-Dienst haben und eine Meldung angezeigt wird, nachdem die Windows Update-Problembehandlung ausgeführt wurde. Der Fehler selbst ist nicht ganz selbsterklärend und diese Meldung ist so ziemlich der einzige Hinweis, den Sie zur Verfügung haben, um das Problem zu beheben.

Windows Update-Komponenten müssen repariert werden

Wir haben mehrere funktionierende Lösungen zusammengestellt, die von Anwendern auf der ganzen Welt vorgeschlagen wurden, und wir haben beschlossen, sie in einem einzigen Artikel zusammenzufassen. Bitte befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen sorgfältig und viel Glück bei der Lösung Ihres Problems!

Welche Ursachen die Windows Update-Komponenten müssen repariert werden Fehler?

Dieser Fehler ist schwer zu finden, da es nicht viele Fälle gibt, in denen dieser Fehler auftritt. Bestimmte tatsächliche Ursachen können jedoch für Personen ermittelt werden, die wissen möchten, was sie falsch gemacht haben und welche Methode zur Behebung des Problems angewendet werden muss:

  • Windows Update-Komponenten sind defekt und müssen zurückgesetzt werden, damit der Windows Update-Dienst weiterhin ordnungsgemäß funktioniert. Der Prozess ist langwierig, aber es wird sich lohnen.
  • Bei der Überprüfung der Version Ihres Windows-Betriebssystems treten Probleme auf. Das Beste, was Sie tun können, ist, eine Neuinstallation durchzuführen und dabei Ihre Dateien und persönlichen Einstellungen beizubehalten.

Lösung 1: Windows Update-Komponenten zurücksetzen

Da sich die Fehlermeldung auf Windows Update-Komponenten bezieht, besteht eine sinnvolle Antwort darin, einfach Windows Update-Komponenten zurückzusetzen, die in engem Zusammenhang mit der gesamten Funktionalität von Windows Update stehen.

Dies kann ein langwieriger Prozess sein, aber der Grund, warum wir die längste Lösung als erste gewählt haben, ist, dass diese Methode wahrscheinlich diejenige ist, die Ihr Problem sofort lösen wird.

Da Sie die Registrierung bearbeiten möchten, empfehlen wir Ihnen, diesen Artikel zu lesen, um Ihre Registrierung sicher zu sichern und weitere Probleme zu vermeiden.

  1. Fahren wir mit der Lösung fort, indem Sie die folgenden Dienste schließen, bei denen es sich um die wichtigsten Dienste für den Windows Update-Prozess handelt: Intelligente Übertragung im Hintergrund, Windows Update und Kryptografiedienste . Es ist sehr wichtig, sie zu deaktivieren, bevor wir beginnen, wenn Sie möchten, dass die restlichen Schritte fehlerfrei ausgeführt werden.
  2. Suchen Sie nach " Eingabeaufforderung " entweder im Startmenü oder indem Sie auf die Suchschaltfläche direkt daneben tippen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die erste Option, die als Suchergebnis angezeigt wird, und wählen Sie die Option " Als Administrator ausführen". Kopieren Sie den folgenden Befehl, fügen Sie ihn ein und stellen Sie sicher, dass Sie anschließend die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur drücken.

Führen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator aus
 net stop bits netz stop wuauserv netz stop appidsvc netz stop cryptsvc 

Beenden der erforderlichen Dienste
  1. Danach müssen Sie einige Dateien löschen, die gelöscht werden sollen, wenn Sie mit dem Zurücksetzen der Aktualisierungskomponenten fortfahren möchten. Dies erfolgt auch über die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten .
 Del “% ALLUSERSPROFILE% \ Anwendungsdaten \ Microsoft \ Network \ Downloader \ qmgr * .dat” 
  1. Ändern Sie den Namen von SoftwareDistribution und catroot2. Kopieren Sie dazu an einer administrativen Eingabeaufforderung die folgenden beiden Befehle, fügen Sie sie ein und klicken Sie nach dem Kopieren auf die Eingabetaste.
 Ren% systemroot% \ SoftwareDistribution SoftwareDistribution.bak Ren% systemroot% \ system32 \ catroot2 catroot2.bak 

Führen Sie die obigen Befehle aus
  1. Die folgenden Befehle helfen uns, den BITS (Background Intelligence Transfer Service) und den wuauserv (Windows Update Service) auf ihre Standardsicherheitsbeschreibungen zurückzusetzen. Stellen Sie sicher, dass Sie die folgenden Befehle nicht ändern, damit Sie sie am besten kopieren, da sie komplex sind.
 exe sdset-Bits D: (A;; CCLCSWRPWPDTLOCRRC ;; SY) (A;; CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO ;; BA) (A ;; CCLCSWLOCRRC ;; AU ;; CCLCSWRRC ;; (A ;; CCLCSWRPWPDTLOCRRC ;; SY) (A ;; CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO ;; BA) (A ;; CCLCSWLOCRRC ;; AU) (A ;; CCLCSWRPWPDTLOCRRC ;; PU) 
  1. Kehren wir zum Ordner System32 zurück, um mit dem letzten Teil dieser Methode fortzufahren.
 cd / d% windir% \ system32 
  1. Da wir den BITS-Dienst vollständig zurückgesetzt haben, müssen wir alle Dateien neu registrieren, die erforderlich sind, damit der Dienst ausgeführt werden und reibungslos funktionieren kann. Für jede Datei ist jedoch ein neuer Befehl erforderlich, damit sie sich erneut registriert, sodass der Vorgang möglicherweise länger dauert als Sie es gewohnt sind. Kopieren Sie die Befehle nacheinander und achten Sie darauf, dass Sie keine davon auslassen. Sie finden die vollständige Liste, wenn Sie diesem Link folgen.
  2. Als Nächstes setzen wir Winsock zurück, indem Sie den folgenden Befehl kopieren und wieder in die administrative Eingabeaufforderung einfügen:
 netsh winsock reset 

Zurücksetzen von WinSock mit dem obigen Befehl
  1. Wenn Sie Windows 7, 8, 8.1 oder 10 an einer Eingabeaufforderung ausführen, kopieren Sie den folgenden Befehl in das Eingabeaufforderungsfenster und tippen Sie auf die Eingabetaste:
 Netsh Winhttp Proxy zurücksetzen 
  1. Wenn alle oben genannten Schritte problemlos ausgeführt wurden, können Sie die Dienste, die Sie im ersten Schritt geschlossen haben, mit den folgenden Befehlen neu starten.
 net start bits net start wuauserv net start appidsvc net start cryptsvc 
  1. Starten Sie Ihren Computer neu, nachdem Sie alle aufgeführten Schritte ausgeführt haben. Hoffentlich können Sie jetzt Windows Update ausführen, ohne die Fehlermeldung "Diese App wurde zu Ihrem Schutz blockiert" zu erhalten.

Lösung 2: Führen Sie eine Neuinstallation durch

Wenn Sie Windows 10 verwenden, ist eine Neuinstallation kein Grund zur Sorge mehr, sondern eine Korrektur und eine relativ einfache Methode, die durchgeführt werden kann, wenn ein schwerwiegender Fehler auftritt, z. B. der Fehler „Windows Update-Komponenten müssen repariert werden“ Botschaft. Dies kann durch eine Neuinstallation behoben werden, aber Sie sollten die oben beschriebene Methode unbedingt ausprobieren, bevor Sie mit dieser Methode fortfahren.

  1. Navigieren Sie unter Windows 10 zur App Einstellungen . Sie können dorthin gelangen, indem Sie auf das Zahnradsymbol unten links im Startmenü klicken. Wählen Sie die Option " Update & Sicherheit " und klicken Sie im linken Bereich auf die Registerkarte "Wiederherstellung".

Öffnen Sie die Registerkarte Wiederherstellung in den Einstellungen
  1. Windows zeigt drei Optionen an: Diesen PC zurücksetzen, Zurück zu einem früheren Build und Erweiterter Start. Diesen PC zurücksetzen ist die ultimative Option, um mit minimalen Verlusten für Ihre Dateien erneut zu starten, wenn Sie unsere Anweisungen ordnungsgemäß befolgen.
  2. Klicken Sie entweder auf " Meine Dateien behalten " oder auf " Alles entfernen ", je nachdem, was Sie mit Ihren Dateien tun möchten. In jedem Fall werden alle Ihre Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt und Apps werden deinstalliert. Wir empfehlen Ihnen, die Option Meine Dateien behalten zu wählen, da das Problem wahrscheinlich nicht bei Ihren Dokumenten oder ähnlichem liegt.

    Wählen Sie "Meine Dateien behalten" oder "Alles entfernen"
  3. Wählen Sie " Nur meine Dateien entfernen " oder " Dateien entfernen und Laufwerk bereinigen ", wenn Sie im vorherigen Schritt "Alles entfernen" ausgewählt haben (nicht empfohlen). Das Bereinigen der Laufwerksoption dauert normalerweise viel länger, stellt jedoch sicher, dass die nächste Person, der Ihr Computer gehört, Schwierigkeiten hat, Ihre gelöschten Dateien wiederherzustellen. Wenn Sie den Computer für sich behalten, sollten Sie "Nur meine Dateien entfernen" auswählen. Wenn Sie Ihre Dateien behalten möchten, überspringen Sie diesen Schritt.

Entfernen Sie die Dateien oder reinigen Sie das Laufwerk vollständig
  1. Klicken Sie auf Weiter, wenn Sie von Windows gewarnt werden, dass Sie kein Rollback auf eine frühere Version von Windows durchführen können. Klicken Sie auf Zurücksetzen, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und warten Sie, bis Windows den Vorgang zum Zurücksetzen abgeschlossen hat. Klicken Sie auf Weiter, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und starten Sie Ihren Computer. Überprüfen Sie, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Interessante Artikel