Korrektur: Der Dienst kann derzeit keine Steuernachrichten akzeptieren

Der Dienst kann derzeit keine Steuernachrichten akzeptieren. Dies ist ein Netzwerkfehler unter Windows, der normalerweise ausgelöst wird, wenn der Dienst bereits von einem anderen Prozess verwendet wird. Jeder Windows-Dienst enthält eine Nachrichtenpumpe, z. B. gibt es eine Schleife, die auf Nachrichten von Windows oder anderen Quellen wartet, diese versendet und auf diese reagiert.

Wenn ein Dienst beispielsweise eine Stoppnachricht erhält, wird er von einem Dienstmanager als angehalten betrachtet. Im Status "Anhalten anstehend" können keine widersprüchlichen Befehle wie "Start" akzeptiert werden. Wenn es passiert, erhalten Sie die Nachricht, die Sie zitiert haben.

Wenn eine Nachricht im Nachrichtenverarbeitungscode hängt oder die Verarbeitung eines Befehls nur sehr lange dauert, kann dieses Problem auftreten. Sie können ein oder zwei Minuten warten und hoffen, dass dies nur ein vorübergehendes Problem ist, das von selbst behoben wird. Nach meiner Erfahrung ist dies selten der Fall.

Der Dienst kann derzeit keine Steuernachrichten akzeptieren

Behebung Der Dienst kann derzeit keine Steuernachrichten akzeptieren

Davon abgesehen sind jetzt viele der unten aufgeführten Lösungen für alle Benutzer verfügbar. Wir sind jedoch der festen Überzeugung, dass das Problem behoben werden kann, wenn Sie alle unten aufgeführten Methoden anwenden und die für Ihre aktuelle Situation geeigneten anwenden. Viel Glück beim Entfernen der Meldung "Der Dienst kann derzeit keine Kontrollmeldungen annehmen"!

Lösung 1: Starten Sie den Credential Manager-Dienst neu

Es gibt bestimmte Prozesse, die diesen Fehler verursachen und die diesen Fehler verursachen, wenn Sie versuchen, einen bestimmten Prozess oder eine Datei auszuführen, und Benutzer gemeldet haben, dass ein einfacher Neustart des Credential Manager-Dienstes das Problem beheben kann. Der Vorgang kann hilfreich sein, wenn Sie eine Anwendung über IIS und in ähnlichen Szenarien ausführen.

  1. Öffnen Sie das Dialogfeld Ausführen, indem Sie die Tastenkombination Windows-Taste + R auf Ihrer Tastatur verwenden. Geben Sie "services.msc" in das Feld ohne Anführungszeichen ein und klicken Sie auf "OK", um die Dienste zu öffnen.

  1. Suchen Sie den Credential Manager-Dienst, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Eigenschaften aus dem angezeigten Kontextmenü.
  2. Wenn der Dienst gestartet wurde (Sie können dies direkt neben der Dienststatusmeldung überprüfen), sollten Sie ihn sofort stoppen, indem Sie in der Mitte des Fensters auf die Schaltfläche Stopp klicken. Wenn es gestoppt ist, lassen Sie es wie es ist.

  1. Stellen Sie sicher, dass die Option unter Starttyp in den Eigenschaften des Credential Manager-Diensts auf Automatisch festgelegt ist, bevor Sie das Bestätigen von Änderungen beenden. Bestätigen Sie alle Dialogfelder, die möglicherweise angezeigt werden, wenn Sie den Starttyp festlegen. Klicken Sie vor dem Beenden auf die Schaltfläche Start in der Mitte des Fensters.

Wenn Sie auf Start klicken, wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:

„Windows konnte den Background Intelligence-Übertragungsdienst auf dem lokalen Computer nicht starten. Fehler 1079: Das für diesen Dienst angegebene Konto unterscheidet sich von dem Konto, das für andere Dienste angegeben wurde, die im selben Prozess ausgeführt werden. "

Befolgen Sie in diesem Fall die nachstehenden Anweisungen, um das Problem zu beheben.

  1. Befolgen Sie die Schritte 1-3 aus den obigen Anweisungen, um die IP Helper-Eigenschaften zu öffnen. Navigieren Sie zur Registerkarte Anmelden und klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen.

  1. Geben Sie im Feld "Geben Sie den zu wählenden Objektnamen ein" den Namen Ihres Kontos ein, klicken Sie auf "Namen überprüfen" und warten Sie, bis der Name erkannt wird.
  2. Klicken Sie auf OK, wenn Sie fertig sind, und geben Sie das Kennwort in das Feld Kennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden, wenn Sie ein Kennwort eingerichtet haben. Es sollte jetzt ohne Probleme beginnen!

Lösung 2: IIS-bezogene Methode - Beenden Sie den IIS-Arbeitsprozess

Internet Information Services (IIS) für Windows Server ist ein flexibler, sicherer und verwaltbarer Webserver für das Hosten von Internetinhalten. Wenn Sie Probleme mit IIS haben und der Fehler "Der Dienst kann derzeit keine Steuermeldungen annehmen" angezeigt wird, finden Sie möglicherweise sowohl die Lösung 1 als auch die Lösung 2 hilfreich. Dieser Vorgang ist einfacher und unkomplizierter.

  1. Verwenden Sie die Tastenkombination Strg + Umschalt + Esc, um den Task-Manager zu öffnen. Alternativ können Sie die Tastenkombination Strg + Alt + Entf verwenden und im daraufhin angezeigten blauen Bildschirm den Task-Manager auswählen. Sie können auch im Startmenü danach suchen.

  1. Klicken Sie auf Weitere Details, um den Task-Manager zu erweitern und nach dem IIS-Arbeitsprozess-Eintrag zu suchen, der in der Liste auf der Registerkarte Prozesse des Task-Managers angezeigt wird. Es sollte sich direkt unter den Hintergrundprozessen befinden. Versuchen Sie außerdem, die w3wp.exe-Einträge zu finden und zu beenden. Wenn Sie mehrere Einträge sehen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen der Einträge und wählen Sie im angezeigten Kontextmenü die Option Task beenden.
  2. Klicken Sie bei der Meldung, die angezeigt werden soll, auf "Ja": "WARNUNG: Das Beenden eines Prozesses kann zu unerwünschten Ergebnissen führen, einschließlich Datenverlust und Systeminstabilität." Oder zu einem anderen Dialogfeld, je nachdem, welche Windows-Version Sie installiert haben.
  3. Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob Sie fortfahren können, ohne jetzt denselben Fehler zu erhalten.

Lösung 3: Starten Sie den Anwendungsinformationsdienst und beenden Sie einen bestimmten Prozess

Diese Methode hat sich unter Windows Server-Betriebssystemen als sehr nützlich erwiesen, kann aber auch unter normalen Windows-Betriebssystemen zum Erfolg führen, wenn dies erforderlich ist. Außerdem müssen Sie einen bestimmten Prozess beenden, damit dieser Vorgang vollständig erfolgreich ist.

  1. Öffnen Sie das Dialogfeld Ausführen, indem Sie die Tastenkombination Windows-Taste + R auf Ihrer Tastatur verwenden. Geben Sie "services.msc" in das Feld ohne Anführungszeichen ein und klicken Sie auf "OK", um die Dienste zu öffnen.

  1. Minimieren Sie das Fenster Dienste, um zu verhindern, dass der Computer es manuell ausführt, um die getöteten Prozesse und Dienste zu starten. Auf jeden Fall müssen Sie nach dem Minimieren den Task-Manager öffnen.
  2. Verwenden Sie die Tastenkombination Strg + Umschalt + Esc, um den Task-Manager zu öffnen. Alternativ können Sie die Tastenkombination Strg + Alt + Entf verwenden und im daraufhin angezeigten blauen Bildschirm den Task-Manager auswählen. Sie können auch im Startmenü danach suchen.

  1. Suchen Sie entweder den Eintrag "svchost.exe (netsvcs)" in der Liste "Prozesse", wenn Sie eine ältere Version des Windows-Betriebssystems verwenden, oder den Eintrag "Diensthost: Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" in der Liste "Windows-Prozesse" im Task-Manager.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie im angezeigten Kontextmenü die Option Task beenden.
  3. Klicken Sie bei der Meldung, die angezeigt werden soll, auf "Ja": "WARNUNG: Das Beenden eines Prozesses kann zu unerwünschten Ergebnissen führen, einschließlich Datenverlust und Systeminstabilität." Oder zu einem anderen Dialogfeld, je nachdem, welche Windows-Version Sie installiert haben.
  4. Nachdem Sie dies getan haben, sollten Sie das Fenster Dienste maximieren, den Anwendungsinformationsdienst in der Liste suchen, mit der rechten Maustaste darauf klicken und Eigenschaften auswählen. Der Dienst ist wahrscheinlich gestoppt. Stellen Sie daher sicher, dass der Starttyp auf Automatisch eingestellt ist, und klicken Sie auf die Schaltfläche Start. Bestätigen Sie die Änderungen, beenden Sie das Programm und überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin auftritt.

Lösung 4: Ändern Sie ein Kennwort in Edge

Da der Credentials Manager-Dienst eng mit der Kennwortverwaltung in Edge verbunden ist, können Sie den Fehler möglicherweise beheben, indem Sie einen davon ändern, wenn er eng mit dem Credential Manager-Dienst verbunden ist. Die gesamte Lösung kann repariert werden, auch wenn es seltsam erscheint.

  1. Öffnen Sie den Edge-Browser unter Windows 10, indem Sie im Startmenü oder über die Suchschaltfläche danach suchen. Sie können auch auf das Edge-Symbol in der Schnellzugriffsleiste klicken, falls vorhanden.
  2. Klicken Sie oben rechts im Browser auf die Schaltfläche mit den drei Punkten, klicken Sie auf die Option Einstellungen und scrollen Sie nach unten zum Abschnitt Erweiterte Einstellungen. Klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen anzeigen und scrollen Sie nach unten zu Datenschutz und Dienste.

  1. Klicken Sie auf "Meine gespeicherten Passwörter verwalten", um alle Websites anzuzeigen, für die Sie die Passwörter gespeichert haben. Versuchen Sie, auf einen der Einträge zu klicken. Daraufhin sollte die URL angezeigt werden, der Benutzername für die Punkte, die die Kennwörter darstellen. Wählen Sie einen der Einträge und versuchen Sie, ein Passwort zu ändern.
  2. Klicken Sie auf Speichern und starten Sie Ihren Computer neu, um die Änderungen zu speichern.

Lösung 5: Versuchen Sie es mit der Systemwiederherstellung

Die Systemwiederherstellung ist eine praktikable Lösung für dieses Problem, da Sie Ihren PC problemlos in den Zustand zurückversetzen können, in dem er vor dem Auftreten der Fehler war. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um festzustellen, ob die

  1. Zunächst schalten wir die Systemwiederherstellung auf Ihrem Computer ein. Suchen Sie nach der Systemwiederherstellung über das Startmenü und geben Sie sie einfach ein. Klicken Sie dort auf Einen Wiederherstellungspunkt erstellen.

  1. Ein Fenster mit den Systemeigenschaften wird angezeigt, in dem die aktuellen Einstellungen angezeigt werden. Öffnen Sie in diesem Fenster die Schutzeinstellungen und stellen Sie sicher, dass der Schutz auf dem Systemlaufwerk aktiviert ist.
  2. Wenn es zufällig deaktiviert wird, wählen Sie diese Festplatte aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Konfigurieren, um den Schutz zu aktivieren. Sie sollten auch genügend Speicherplatz für den Systemschutz bereitstellen. Sie können einen beliebigen Wert festlegen, solange dieser mindestens ein paar Gigabyte beträgt, wenn Sie mehr Wiederherstellungspunkte behalten möchten. Klicken Sie auf Übernehmen und anschließend auf OK, um die Einstellungen zu übernehmen.

  1. Jetzt erstellt das System automatisch einen Wiederherstellungspunkt, wenn ein neues Programm installiert wird oder eine wichtige Änderung auf Ihrem Computer vorgenommen wurde.

Nachdem Sie es erfolgreich aktiviert haben, können Sie Ihren PC in den Zustand zurückversetzen, in dem der Fehler "Der Dienst kann zu diesem Zeitpunkt keine Steuernachrichten annehmen" nicht aufgetreten ist. Stellen Sie sicher, dass Sie einige wichtige Dokumente und Apps sichern, die Sie in der Zwischenzeit erstellt oder installiert haben, um sicherzugehen, dass Sie sie kürzlich erstellt haben.

  1. Suchen Sie nach der Systemwiederherstellung mit der Schaltfläche Suchen neben dem Startmenü und klicken Sie auf Einen Wiederherstellungspunkt erstellen. Klicken Sie im Fenster Systemeigenschaften auf Systemwiederherstellung.

  1. Wählen Sie im Fenster "Systemwiederherstellung" die Option "Anderen Wiederherstellungspunkt auswählen" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter".
  2. Wählen Sie einen bestimmten Wiederherstellungspunkt aus, den Sie zuvor manuell gespeichert haben. Sie können auch einen beliebigen in der Liste verfügbaren Wiederherstellungspunkt auswählen und auf die Schaltfläche Weiter klicken, um mit dem Wiederherstellungsvorgang fortzufahren. Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, werden Sie auf den Status zurückgesetzt, in dem sich Ihr Computer zu diesem Zeitpunkt befand.

Interessante Artikel