Fix: WOW.DLL funktioniert unter Windows 7 nicht mehr

"Wow.dll" ist eine Parasitendatei, die für die Ausführung der zerstörerischen Nutzlast des Parasiten auf Ihrem Gerät verantwortlich ist. Es implementiert sich selbst als Windows-Plugin, wodurch es möglicherweise nicht in Virenscans angezeigt wird und manuell gelöscht werden muss. Einige Virenscanner von Drittanbietern erkennen ihn jedoch möglicherweise als Virus und löschen ihn automatisch oder ändern ihn.

Der Datei-Explorer funktioniert nicht mehr

Welche Ursachen hat die "wow.dll" Fehler gestoppt?

Nachdem wir zahlreiche Berichte von mehreren Benutzern erhalten hatten, beschlossen wir, das Problem zu untersuchen, und entwickelten eine Reihe von Lösungen, die das Problem für die meisten unserer Benutzer lösten. Außerdem haben wir den Grund, aufgrund dessen der Fehler ausgelöst wurde, untersucht und unten aufgeführt.

  • Virus: „wow.dll“ ist eine Bibliotheksdatei, die für wichtige Parasitenfunktionen und die Ausführung der zerstörerischen Nutzlast auf Ihrem Gerät verantwortlich ist. Die Datei kann nicht selbst ausgeführt werden und muss mit einer ausführbaren Datei ausgeführt werden. In einigen Fällen wurde jedoch festgestellt, dass die Datei neu konfiguriert wurde, um als Windows-Plug-in oder als „World of Warcraft“ -Datei ausgeführt zu werden. Obwohl es keine Verbindung mit der Anwendung hat, wird sie trotzdem mit der Anwendung geladen und es ist bekannt, dass sie Spyware ist.

Nachdem Sie ein grundlegendes Verständnis für die Art des Problems haben, werden wir uns den Lösungen zuwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Probleme in der angegebenen Reihenfolge implementieren, um Konflikte zu vermeiden.

Lösung 1: Löschen von Cache-Dateien

Der Virus speichert sich manchmal im Cache-Ordner des Computers, in dem alle Konfigurationen zum Laden von Anwendungen gespeichert sind, um die Anwendungen schnell und schnell zu laden. Daher werden in diesem Schritt alle Cache-Elemente von Ihrem Computer gelöscht. Es wird automatisch von der Anwendung neu generiert, sodass wir uns nicht um den Verlust wichtiger Daten kümmern müssen.

  1. Drücken Sie die Windows- und die R- Taste auf Ihrer Tastatur

    Drücken Sie Windows + R, um die Eingabeaufforderung zu öffnen
  2. Geben Sie " % temp% " ein und drücken Sie die Eingabetaste .

    Geben Sie "% temp%" ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  3. Drücken Sie " Strg " + " A ", um alle darin enthaltenen Dateien auszuwählen, und drücken Sie dann " Umschalt " + " Löschen ".

    Auswählen und Löschen aller Dateien im Cache-Ordner
  4. Klicken Sie an der Eingabeaufforderung auf " Ja " und warten Sie, während die Dateien gelöscht werden.
  5. Überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Lösung 2: SFC-Scan ausführen

SFC-Scan ist eine Funktion in Windows-Betriebssystemen, mit der Benutzer einen Scan nach beschädigten Treibern oder Konfigurationsdateien ausführen und diese automatisch reparieren können. Daher werden wir in diesem Schritt nach beschädigten Windows-Dateien suchen und diese beheben, in denen sich die Parasite möglicherweise selbst implementiert hat. Dafür:

  1. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten „ Windows “ + „ R “, um die Eingabeaufforderung „Ausführen“ zu öffnen.
  2. Geben Sie " cmd " ein und drücken Sie dann " Strg " + " Umschalt " + " Eingabetaste ", um es als Administrator zu öffnen.
  3. Tippen Sie " sfc / scannow " ein und drücken Sie " Enter ".
  4. Das Tool durchsucht nun alle Ihre Systemdateien und wartet, bis der Überprüfungsprozess abgeschlossen ist.
  5. Überprüfen Sie nach Abschluss des Scanvorgangs, ob das Problem weiterhin besteht.

    Ausführen eines SFC-Scans

Lösung 3: Durchführen eines sauberen Neustarts

Wenn sich das System im Status "Clean Boot" befindet, dürfen keine Anwendungen oder Treiber von Drittanbietern ausgeführt werden. Wenn sich der Parasit also zusammen mit einem Windows-Dienst oder einer Drittanbieteranwendung manifestierte, können wir ermitteln, über welche Anwendung oder welchen Dienst er implementiert wurde. So führen Sie einen sauberen Neustart durch:

  1. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten „ Windows “ + „ R “, um die Ausführungsaufforderung zu öffnen

    Drücken Sie gleichzeitig die Tasten „Windows“ + „R“
  2. Geben Sie " msconfig " ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  3. Wählen Sie die Registerkarte " Dienste " und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen " Alle Microsoft- Dienste ausblenden ".

    Klicken Sie auf die Registerkarte "Dienste"
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche „ Alle deaktivieren“ und dann auf die RegisterkarteStart “.

    Klicken Sie auf die Schaltfläche "Alle deaktivieren"
  5. Klicken Sie auf die Option " Task- Manager öffnen ".

    Klicken Sie auf die Option "Task-Manager öffnen"
  6. Klicken Sie nun auf eine Anwendung in der Liste und dann auf die Option " Deaktivieren ".

    Wählen Sie die Anwendung und klicken Sie auf "Deaktivieren"
  7. Wiederholen Sie diesen Vorgang für jede Anwendung in der Liste.
  8. Starten Sie Ihren Computer neu und überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
  9. Wenn das Problem behoben ist, öffnen Sie erneut " Dienste " und lassen Sie nur einen Dienst laufen.
  10. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis der Parasit wieder auftritt, indem Sie die Ausführung eines bestimmten Dienstes oder einer bestimmten Anwendung zulassen.
  11. Löschen Sie entweder die Anwendung, durch die sich der Parasit manifestiert, oder deaktivieren Sie sie dauerhaft .

Lösung 4: Ausführen eines Antivirus

Es wird empfohlen, eine Antiviren-Anwendung eines Drittanbieters zu installieren und Ihren Computer gründlich auf Viren zu überprüfen, da dies ein Parasit ist, der möglicherweise wichtige Daten von Ihrem Computer stiehlt . Wenn das Problem weiterhin besteht, besteht die einzige verbleibende Option darin, wichtige Dateien zu sichern und eine Neuinstallation von Windows durchzuführen.

Interessante Artikel