Fix: Windows erfordert einen digital signierten Treiber für Windows 7, 8 und 10

Was sind digital signierte Treiber? Digital signierte Treiber sind signierte Treiber der jeweiligen Hersteller, die die Integrität und Prüfsumme der Treiber sicherstellen, um sicherzustellen, dass die zu installierende Treiberdatei nur in den von der Signaturbehörde zugelassenen oder geänderten Formaten geändert wird.

Der Fehler "Windows erfordert einen digital signierten Treiber" tritt auf, wenn Windows die Installation eines Treibers ohne digitale Signatur blockiert.

Zum Beheben von Windows ist ein digital signierter Treiber erforderlich

Mit Windows können Sie die Installation fortsetzen, indem Sie die Prüfung der digitalen Signatur deaktivieren. Dies wird nicht empfohlen, aber manchmal benötigt, wenn der Treiber nicht signiert ist, es sich jedoch um einen Originaltreiber handelt. Es gibt verschiedene Fixes, die wir gesammelt und getestet haben, um dieses Problem zu beheben. Diese Anleitung bezieht sich auf das Beheben des Fehlers "Digital signierter Treiber ist erforderlich" unter Windows 10, Windows 8 oder Windows 7

Deaktivieren Sie die Treibersignatur

Die Treibersignatur ist, wie bereits erwähnt, im Windows-Betriebssystem standardmäßig aktiviert, um sicherzustellen, dass als Treiber getarnte Schadsoftware nicht auf Ihrem Computer installiert ist. Es fügt Ihrem Computer eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzu. Wenn dies jedoch zu Fehlern führt und Sie keine Treiber von Drittanbietern installieren können, können Sie die Treibersignatur mithilfe der folgenden Schritte deaktivieren:

  1. Drücken Sie Windows + R, geben Sie " gpedit.msc " in das Dialogfeld ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  2. Navigieren Sie im Gruppenrichtlinien-Editor zu folgendem Pfad:
 Benutzerkonfiguration> Administrative Vorlagen> System> Treiberinstallation> Codesignatur für Gerätetreiber 
  1. Wählen Sie die Option Aktiviert, und wählen Sie in der Dropdown-Liste die Option Ignorieren (unter "Wenn Windows eine Datei ohne Treiber erkennt").

  1. Drücken Sie OK, um die Änderungen zu speichern und den Vorgang zu beenden. Überprüfen Sie nun, ob das Problem behoben ist.

TESTSIGNING einschalten

TESTSIGNING bestimmt, ob Windows einen test-signierten Kernel-Mode-Code installiert, der nicht von relevanten Softwarefirmen digital signiert ist. Dies ist ein weiterer sicherer Schutz, der wie eine Firewall fungiert, um die Installation von Treibern auf Kernelebene zu verhindern, sofern diese nicht in der Whitelist enthalten sind. Wenn Sie den Treiber trotz der Sicherheitsmaßnahmen von Windows wirklich installieren möchten, können Sie TESTSIGNING aktivieren.

  1. Drücken Sie Windows + S, geben Sie " Eingabeaufforderung " in das Dialogfeld ein, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Anwendung und wählen Sie " Als Administrator ausführen ".
  2. Führen Sie an der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl aus:
 bcdedit / setze testsigning auf 

  1. Starten Sie jetzt Ihren Computer richtig. Melden Sie sich nach dem Neustart erneut an und versuchen Sie, den Treiber zu installieren.
  2. Wenn Sie den Testmodus jemals deaktivieren möchten, führen Sie den folgenden Befehl aus:
 bcdedit / setze das Testzeichen aus 

Erzwingung der Treibersignatur dauerhaft deaktivieren

Wenn alle oben genannten Methoden fehlschlagen, können Sie auch versuchen, die Erzwingung der Treibersignatur auf Ihrem Computer dauerhaft zu deaktivieren. Sie müssen den Mechanismus manuell wieder einschalten, und auf Ihrem Computer sind keine Sicherheitsvorkehrungen für Treiber installiert. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Methode als letzten Ausweg beibehalten.

  1. Drücken Sie Windows + R, geben Sie " Eingabeaufforderung " in das Dialogfeld ein, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Anwendung und wählen Sie " Als Administrator ausführen ".
  2. Führen Sie an der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl aus:
 bcdedit.exe / nointegritychecks einschalten 

Starten Sie Ihren Computer vollständig neu und versuchen Sie, den Treiber zu installieren.

  1. Wenn Sie den Erzwingungsmechanismus jemals wieder aktivieren möchten, führen Sie den folgenden Befehl aus:
 bcdedit.exe / set nointegritychecks off 

Hinweis: In der Regel sind alle geprüften und originalen Treiber digital signiert. Vergewissern Sie sich vor der Installation, dass Sie den Treiber vollständig verstanden haben.

Interessante Artikel