Fix: Unter Windows 10 kann nichts heruntergeladen werden

Es wurde berichtet, dass Benutzer nach der Aktualisierung von Windows 10 nichts aus dem Internet herunterladen können. Nun, dieses Problem tritt häufig aufgrund der Einstellungen für die Internetoptionen auf, die sich in der Systemsteuerung befinden. Es ist bekannt, dass das Problem bei allen Browsern und nicht nur bei Microsoft Edge auftritt. Aufgrund dieses Faktors wird das Problem kritisch, da es sehr frustrierend sein kann, nicht in der Lage zu sein, etwas, das Sie wirklich benötigen, aus dem Internet herunterzuladen.

In dieser modernen Zeit dreht sich alles um das Internet. Benutzer laden normalerweise Dateien, Dokumente, Backups usw. im Internet hoch, damit sie später problemlos darauf zugreifen können. Wenn Sie jedoch nicht in der Lage sind, die von Ihnen hochgeladenen Dateien herunterzuladen, um sie später zu verwenden, kann dies sehr ärgerlich sein. Da jedes Problem eine Lösung hat, sind wir hier, um Ihnen zu helfen, aus der Dunkelheit herauszukommen.

Was verursacht das Problem, dass unter Windows 10 nichts heruntergeladen werden kann?

Nun, die Gründe dafür können je nach Fall unterschiedlich sein. Nach dem, was wir zusammengebracht haben, kann dies jedoch durch die folgenden Faktoren verursacht werden:

  • Einstellungen für Internetoptionen . Wenn sich der zu Ihren Internetoptionen hinzugefügte Speicherort von Ihrem Systemlaufwerk unterscheidet, kann dies zum größten Teil das Problem verursachen.
  • Antivirus von Drittanbietern . In einigen Fällen kann das Problem durch das Virenschutzprogramm eines Drittanbieters auf Ihrem System ausgelöst werden.
  • Fehlerhafter Browser . Ihr Browser kann manchmal der Schuldige sein, wenn er nicht richtig funktioniert, was das Problem verursachen kann.

Wie bereits erwähnt, kann dieses Problem je nach Situation durch verschiedene Faktoren verursacht werden. Stellen Sie daher sicher, dass Sie alle unten aufgeführten Lösungen durchgehen.

Lösung 1: Deaktivieren Sie Antivirus von Drittanbietern

Es ist bekannt, dass Virenschutzprogramme Dateien blockieren, die als Bedrohung für das System erkannt werden. In einigen Fällen kann dies jedoch auch die Ursache für ein solches Problem sein. Möglicherweise stört Ihr Virenschutz den Download-Vorgang, wodurch der Download möglicherweise nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann. Sie können also nichts herunterladen. Eine Möglichkeit zur Behebung des Problems besteht daher darin, Ihr Virenschutzprogramm auszuschalten.

Antivirus deaktivieren

Lösung 2: Deaktivieren Sie die Windows-Firewall

Die Windows-Firewall wird verwendet, um bestimmte ausgehende und eingehende Verbindungen zuzulassen und zu blockieren. Einfach ausgedrückt ist die Windows-Firewall eine Sicherheitsanwendung, mit der Netzwerkübertragungen gefiltert werden. Manchmal blockiert Ihre Windows-Firewall möglicherweise die Verbindungen, aufgrund derer Sie nichts aus dem Internet herunterladen können. In einem solchen Fall müssen Sie es ausschalten. Hier ist wie:

  1. Gehen Sie zum Startmenü und öffnen Sie die Systemsteuerung .
  2. Suchen Sie nach " Windows Firewall " und öffnen Sie diese.
  3. Klicken Sie auf der linken Seite auf " Windows Defender-Firewall aktivieren oder deaktivieren ".
  4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Windows Defender-Firewall deaktivieren " in den Einstellungen " Öffentlich" und " Privat" .

    Deaktivieren der Windows Defender-Firewall
  5. Klicken Sie auf OK.

Vergewissern Sie sich, dass Sie das Problem behoben haben und die Windows Defender-Firewall nicht die Ursache war, und schalten Sie es wieder ein.

Lösung 3: Ändern Sie die Einstellungen für Internetoptionen

Diese Lösung wurde von den meisten Benutzern gemeldet und hat das Problem erfolgreich behoben. Wenn das Laufwerk in den Einstellungen für Internetoptionen nicht das Systemlaufwerk ist, kann der Fehler manchmal angezeigt werden. Daher müssen Sie sicherstellen, dass es korrekt ist. So geht's:

  1. Öffnen Sie die Systemsteuerung .
  2. Suchen Sie nach Internetoptionen und öffnen Sie sie.
  3. Klicken Sie auf der Registerkarte Allgemein auf Einstellungen .

    Internet Optionen
  4. Schließen Sie unter Aktueller Speicherort das Fenster, wenn der Speicherort des Laufwerks C: ist.

    Einstellungen für Internetoptionen
  5. Ist dies nicht der Fall, klicken Sie auf " Ordner verschieben ... " und wählen Sie einen Ordner Ihrer Wahl in Laufwerk C: aus.
  6. Klicken Sie auf OK .
  7. Starten Sie Ihr System neu und prüfen Sie, ob es Ihr Problem behebt.

Lösung 4: Cache leeren

Wenn die oben genannten Lösungen Ihr Problem nicht beheben, liegt die Ursache des Problems wahrscheinlich in Ihrem Browser. Um mit dem Allgemeinsten zu beginnen, müssen Sie Ihren Browser-Cache und Ihre Daten leeren. So geht's in Mozilla Firefox:

  1. Klicken Sie oben rechts auf das Menü mit drei Balken .
  2. Wählen Sie Optionen .
  3. Wählen Sie auf der linken Seite " Datenschutz und Sicherheit ".
  4. Scrollen Sie nach unten, bis Sie " Verlauf " sehen.
  5. Klicken Sie auf "Verlauf löschen ... ".

    Browserverlauf löschen
  6. Stellen Sie nun sicher, dass Sie die Kontrollkästchen " Browsing and Download History " ( Browserverlauf und Download-Verlauf ) und " Cache " ( Cache) auswählen.
  7. Klicken Sie auf " Jetzt löschen ".

Lösung 5: Installieren Sie Ihren Browser neu

Schließlich besteht Ihre letzte Möglichkeit, das Problem zu beheben, darin, Ihren Browser erneut zu installieren. In einigen Fällen wird der Browser nicht korrekt installiert oder die Dateien werden beschädigt, wodurch der normale Betrieb nicht möglich ist. Daher müssen Sie Ihren Browser neu installieren und prüfen, ob das Problem behoben ist.

Wenn Sie Microsoft Edge verwenden, können Sie Ihren Browser zurücksetzen . Dadurch wird Ihr Browser auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Befolgen Sie diesen Artikel auf unserer Website, der Ihnen zeigt, wie Sie Ihren Microsoft Edge zurücksetzen.

Interessante Artikel