Fix: Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr von Ihrem Computernetzwerk erkannt

Wenn Sie bei der Suche in Google auf die Fehlermeldung " Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr in Ihrem Computernetzwerk festgestellt" stoßen, wurde diese zu schnell verwendet. Nun, dies geschieht, wenn die Google-Systeme der Ansicht sind, dass die gesendeten Anforderungen automatisch von einem Roboter oder einem Virus ausgeführt werden. Grundsätzlich senden Sie beim Durchsuchen von Google Anfragen an die Server, die dann auf Ihre jeweilige Anfrage antworten. Wenn die Anforderungen jedoch zu schnell gesendet werden, werden Sie durch diese Fehlermeldung gestoppt.

Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr in Ihrem Computernetzwerk festgestellt

Die Fehlermeldung kann auf eine Reihe von Faktoren zurückzuführen sein, auf die wir weiter unten näher eingehen. Um Ihnen jedoch einen grundlegenden Einblick zu geben, kann sie auf Ihre VPN-Verbindung, Ihre Browserkonfiguration usw. zurückzuführen sein. Es ist wichtig zu wissen, dass der Fehler aufgetreten ist Eine Nachricht bedeutet nicht, dass Google Ihre Aktivitäten verfolgt oder Aufzeichnungen über Ihr Netzwerk führt, sondern dass dies nur eine Annahme der Google-Systeme ist.

Falls Sie dies noch nicht wissen, bedeutet automatisierter Datenverkehr, dass die an die Google-Systeme gesendeten Anforderungen mithilfe automatisierter Tools usw. ausgeführt werden. Solche Anforderungen werden von Google als automatisiert betrachtet, sodass die Fehlermeldung angezeigt wird, um solchen Datenverkehr zu verhindern.

Hinweis: Wenn Sie die Google-Suche häufig verwenden, ist diese Fehlermeldung normal und Sie sollten das Recaptcha verwenden, um Ihre Identität zu überprüfen. Wenn Sie keine solche Suche durchführen und trotzdem die Fehlermeldung erhalten, fahren Sie unten fort.

Welche Ursachen hat die Fehlermeldung "Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr in Ihrem Computernetzwerk festgestellt"?

Nun, wie wir oben erwähnt haben, kann dieser Fehler auf eine Reihe von Faktoren zurückzuführen sein. Diese Faktoren umfassen:

  • VPN-Verbindung: Die meisten Benutzer erhalten normalerweise die Fehlermeldung, wenn sie eine VPN-Verbindung verwenden. Ein solcher Fall ist recht häufig und Sie müssen lediglich die Verbindung zu Ihrem VPN trennen, um das Problem zu beheben.
  • Schädlicher Inhalt auf Ihrem System: In einigen Fällen kann die Fehlermeldung auf schädlichen Inhalt auf Ihrem System zurückzuführen sein. Die Chancen für einen solchen Fall sind klar, obwohl es immer noch eine Möglichkeit ist.
  • Browserkonfiguration : Der Browser, mit dem Sie auf die Site zugreifen und Ihre Suchvorgänge ausführen, spielt ebenfalls eine wichtige Rolle beim Auslösen der Fehlermeldung. In einigen Fällen können die Erweiterungen von Drittanbietern, die Sie Ihrem Browser hinzugefügt haben, die verantwortliche Partei sein.
  • Netzwerkverbindung: Ihre Netzwerkverbindung kann manchmal auch die Fehlermeldung auslösen. Wenn Sie ein öffentliches Netzwerk verwenden, wurde die Fehlermeldung möglicherweise aufgrund des Datenverkehrs von anderen Geräten generiert.

Nachdem Sie die möglichen Ursachen der Fehlermeldung und deren Bedeutung erkannt haben, werden wir uns mit den Lösungen befassen. Sie können die folgenden Fixes implementieren, um das Problem einzugrenzen.

Lösung 1: Trennen Sie die VPN-Verbindung

Wenn Sie eine VPN-Verbindung verwendet haben, während die Fehlermeldung angezeigt wurde, sollten Sie versuchen, die Verbindung zu Ihrem VPN zu trennen und dann nachsehen, ob das Problem behoben ist. Virtuelle private Netzwerke verursachen häufig solche Probleme, während Sie eine Suche bei Google durchführen. Wenn Sie also möchten, dass die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt wird, müssen Sie die VPN-Verbindung beenden.

VPN wird getrennt

Lösung 2: Browser zurücksetzen

Ihre Browsereinstellungen können solche Probleme auch aufgrund der installierten Add-Ons von Drittanbietern usw. auslösen. In diesem Fall müssen Sie Ihren Browser zurücksetzen, um die Standardkonfiguration zu erhalten.

So setzen Sie Mozilla Firefox zurück :

  1. Drücken Sie die Alt- Taste, um die Menüleiste zu aktivieren.
  2. Klicken Sie auf Hilfe und wählen Sie dann Informationen zur Fehlerbehebung .
  3. Klicken Sie auf die Option " Firefox aktualisieren ", um Firefox zurückzusetzen.

    Firefox wird aktualisiert

Wenn Sie Google Chrome verwenden, können Sie es folgendermaßen zurücksetzen:

  1. Klicken Sie oben rechts in Google Chrome auf die Menüschaltfläche (3 Punkte).
  2. Gehen Sie zu " Einstellungen" und klicken Sie unten auf " Erweiterte Einstellungen anzeigen ".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche " Einstellungen zurücksetzen ", um Ihren Browser zurückzusetzen.

    Chrome wird zurückgesetzt

Lösung 3: Starten Sie das System und den Router neu

Wenn die oben genannten Lösungen die Fehlermeldung für Sie nicht beheben, können Sie versuchen, das Problem einzugrenzen, indem Sie zuerst Ihr System neu starten. Wenn das Problem auch nach einem Neustart weiterhin besteht, fahren Sie mit dem Neustart des Routers fort. Durch einen Neustart des Routers wird das Problem höchstwahrscheinlich umgangen.

Lösung 4: Führen Sie einen Malware-Scan durch

Wie bereits erwähnt, kann die Fehlermeldung in seltenen Fällen auf böswillige Inhalte auf Ihrem System zurückzuführen sein. In diesem Fall sollten Sie einen Scan mit Windows Defender oder einem Antivirenprogramm eines Drittanbieters durchführen, das Sie auf Ihrem System installiert haben. Wenn ein Virus gefunden wird, kümmert sich der Windows Defender oder Ihr Antivirenprogramm von Drittanbietern darum und Ihr Problem sollte behoben sein. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen Scan mit Windows Defender durchzuführen:

  1. Drücken Sie die Windows-Taste + I, um die Einstellungen zu öffnen.
  2. Geben Sie " Virus and Threat " in die Suchleiste ein und drücken Sie die Eingabetaste .
  3. Klicken Sie dort einfach auf Schnellsuche, um schnell nach schädlichen Inhalten zu suchen.

    Durchführen eines Virenscans
  4. Sie können auch einen vollständigen Scan durchführen, indem Sie auf Scan-Optionen klicken und dort Vollständiger Scan auswählen.

Interessante Artikel