Fix: Überprüfen des DMI-Pool-Datenfehlers

Es ist eine schreckliche Erfahrung, mit der Fehlermeldung "Überprüfen der DMI-Pool-Daten" am unteren Rand des Startbildschirms hängen zu bleiben und darauf zu warten, dass sie verschwindet. Diese Meldung kann von einigen Sekunden bis fast für immer hängen bleiben Dieses Problem leicht und ohne Eile.

Das Problem kann leicht gelöst werden, wenn Sie geduldig bleiben und während des etwas langen Prozesses der Fehlerbehebung nicht aufgeben. Gib nicht auf und hoffentlich wirst du diese nervige Fehlermeldung während des Bootens los.

Lösung 1: Überprüfen Sie, ob angeschlossene Geräte vorhanden sind

Wenn Sie Ihren Computer heruntergefahren haben, ohne eine CD oder DVD aus dem Lesegerät herauszunehmen, oder wenn Sie ein USB-Gerät an Ihren Computer angeschlossen haben, kann ein Fehler im Windows-Betriebssystem dazu führen, dass es versucht, von dem Gerät zu starten, das Sie verlassen haben, egal was sich tatsächlich darauf befindet, daher die Warnmeldung.

Überprüfen Sie, ob sich im Reader DVD- oder CD-Dateien befinden, und trennen Sie alle externen Speichergeräte, auf denen das Windows 10-Betriebssystem nicht installiert ist. Überprüfen Sie, ob der Fehler beim Überprüfen der DMI-Pool-Daten behoben ist.

Lösung 2: Löschen Sie die CMOS-Batterie

Das Löschen der CMOS-Batterie hat zwei Ursachen: Die BIOS-Einstellungen, die sich auf die Art und Weise beziehen, in der Ihr Computer neu gestartet wird, und Sie beginnen von vorn, wenn es um den Start geht. Dies ist eine Sache, die dieses Problem alleine lösen kann . Wenn sich physikalische Ursachen wie Staub oder Schmutz ansammeln, können Sie dies ebenfalls beheben.

  1. Öffnen Sie das Computergehäuse und suchen Sie den Akku auf der Hauptplatine des Computers. Wenn Sie die CMOS-Batterie nicht finden können, schlagen Sie in der Dokumentation zu Ihrem Motherboard oder Computer nach. Sie können auch im Internet surfen oder sich an den Hersteller Ihres Computers wenden, um weitere Unterstützung bei der Suche zu erhalten.

Hinweis : Bei einigen Computern müssen Sie möglicherweise Kabel abziehen, Laufwerke entfernen oder andere Teile des PCs entfernen, um vollen Zugriff auf die CMOS-Batterie zu erhalten.

  1. Wenn Ihr Computer eine Knopfzellenbatterie verwendet, ist das Entfernen der Batterie relativ einfach. Fassen Sie mit den Fingern an der Kante des Akkus und ziehen Sie ihn nach oben aus dem Sockel heraus, um ihn in Position zu halten. Einige Motherboards haben einen Clip, der den Akku nach unten hält, und Sie müssen ihn möglicherweise nach oben schieben, um den Akku herauszunehmen.
  2. Lassen Sie es 10 Minuten lang entfernt bleiben, reinigen Sie es, setzen Sie es wieder ein und versuchen Sie, das BIOS zu starten, indem Sie die Schritte in der obigen Lösung ausführen. Versuchen Sie dasselbe und überprüfen Sie, ob Windows jetzt normal startet.

Lösung 3: Versuchen Sie, Ihren Boot zu reparieren

Wenn Sie ein Wiederherstellungsmedium verwenden, bei dem es sich um eine DVD oder einen USB-Stick handelt, auf dem das Windows-System zusammen mit einigen hilfreichen Tools installiert ist, können Sie das Problem ganz einfach lösen, indem Sie bestimmte Befehle in der Eingabeaufforderung verwenden. Ein größeres Problem wäre, eine solche DVD zu finden. Bei älteren Windows-Versionen muss es sich um die DVD handeln, von der Sie Ihr System installiert haben.

Wenn Sie in der Lage sind, normal von Ihrem Computer zu booten, können Sie zu dem Teil übergehen, in dem wir die Eingabeaufforderung öffnen. Dies können Sie tun, indem Sie einfach danach suchen, im Startmenü mit der rechten Maustaste darauf klicken und auswählen die Option Als Administrator ausführen.

Mit Windows 10 können Sie jedoch Ihre eigenen Wiederherstellungsmedien erstellen und damit Ihren Computer in kürzester Zeit reparieren.

  1. Laden Sie die Software Media Creation Tool von der Microsoft-Website herunter. Öffnen Sie die soeben heruntergeladene Datei und akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen.
  2. Wählen Sie im Startbildschirm die Option Installationsmedium (USB-Flash-Laufwerk, DVD oder ISO-Datei) für einen anderen PC erstellen.

  1. Die Sprache, Architektur und andere Einstellungen des bootfähigen Laufwerks werden auf der Grundlage der Einstellungen Ihres Computers ausgewählt. Sie sollten jedoch das Kontrollkästchen Empfohlene Optionen für diesen PC verwenden deaktivieren, um die richtigen Einstellungen für den PC auszuwählen, an den das Kennwort angehängt ist (Wenn Sie dies auf einem anderen PC erstellen und dies wahrscheinlich auch tun).
  2. Klicken Sie auf Weiter und klicken Sie auf die Option USB-Laufwerk oder DVD, wenn Sie aufgefordert werden, zwischen USB- oder DVD-Laufwerk zu wählen, je nachdem, auf welchem ​​Gerät Sie dieses Image speichern möchten.

  1. Klicken Sie auf Weiter und wählen Sie das USB- oder DVD-Laufwerk aus der Liste aus, auf dem das an Ihren Computer angeschlossene Speichermedium angezeigt wird.
  2. Klicken Sie auf Weiter, und das Media Creation Tool lädt die für die Installation erforderlichen Dateien herunter, um das Installationsgerät zu erstellen.

Jetzt, da Sie wahrscheinlich über Ihre Wiederherstellungsmedien verfügen, können wir das Bootproblem tatsächlich lösen, indem wir die Eingabeaufforderung auf dem Wiederherstellungslaufwerk öffnen, von dem aus Sie booten sollten.

  1. Legen Sie das Installationslaufwerk ein, das Sie besitzen oder das Sie gerade erstellt haben, und starten Sie Ihren Computer. Die folgenden Schritte unterscheiden sich von Betriebssystem zu Betriebssystem. Befolgen Sie sie daher entsprechend:
  • WINDOWS XP, VISTA, 7: Windows Setup sollte geöffnet werden und Sie zur Eingabe der bevorzugten Sprache sowie der Einstellungen für Uhrzeit und Datum auffordern. Geben Sie sie richtig ein und wählen Sie unten im Fenster die Option Computer reparieren. Lassen Sie das ursprüngliche Optionsfeld aktiviert, wenn Sie mit Wiederherstellungstools verwenden oder Computer wiederherstellen dazu aufgefordert werden, und klicken Sie auf die Option Weiter. Wählen Sie Starthilfe (die erste Option), wenn Sie zur Auswahl eines Wiederherstellungstools aufgefordert werden.
  • WINDOWS 8, 8.1, 10 : Es wird ein Fenster zur Auswahl des Tastaturlayouts angezeigt. Wählen Sie das gewünschte aus. Der Bildschirm Choose an option wird angezeigt. Navigieren Sie zu Troubleshoot >> Advanced Options >> Command Prompt

  1. Die Eingabeaufforderung sollte jetzt mit Administratorrechten geöffnet werden. Geben Sie den unten angezeigten Befehl ein und stellen Sie sicher, dass Sie anschließend die Eingabetaste drücken.

BOOTREC.EXE / FIXBOOT

  1. Schließen Sie anschließend die Eingabeaufforderung und wählen Sie die Option Neu starten. Überprüfen Sie, ob das Überprüfen des DMI-Pool-Datenfehlers fehlgeschlagen ist.

Interessante Artikel