Fix: Mass Effect Andromeda DirectX Fehler

Mass Effect-Franchise ist eines der beliebtesten Third-Person-Shooter-RPGs aller Zeiten. Es gab jedoch immer Fehler, mit denen sich Gamer befassen mussten, und dieser Fehler ist einer der berüchtigtsten. Es gibt sogar Leute, die es nie geschafft haben, richtig damit umzugehen.

Mass Effect Andromeda DirectX-Fehler

Die Fehlermeldung erscheint nach dem Absturz des Spiels. Das Problem hängt wahrscheinlich mit der Grafik zusammen, und es gab Leute, die behaupteten, sie hätten es geschafft, es durch Verringern ihrer Grafikeinstellungen zu lösen. Dies ist keine praktikable Methode für Benutzer mit leistungsstarken PCs. Befolgen Sie daher die nachstehenden Methoden, um sie auf andere Weise zu beheben.

Was verursacht den Mass Effect Andromeda DirectX-Fehler?

Masseneffekt Andromeda DirectX wird häufig angezeigt, wenn das Spiel über genügend Arbeitsspeicher verfügt. Dies kann behoben werden, indem Sie mehr Paging-Dateispeicher hinzufügen, in den Sie springen können. Manchmal unterstützt der Grafiktreiber das Spiel nicht vollständig, und Sie sollten versuchen, einen anderen zu verwenden.

Außerdem unterstützt das Spiel manchmal kein Übertakten oder die Verwendung mehrerer Monitore. Versuchen Sie daher, das Spiel ohne dieses zu starten.

Ändern Sie die Größe Ihrer Auslagerungsdatei

Die Auslagerungsdatei oder der virtuelle Speicher auf Ihrem Computer ist eine Art RAM-Erweiterung. Es verwendet eine bestimmte Menge an Speicherplatz auf Ihrer Festplatte, um als RAM zu dienen, wenn dieser knapp wird. Die Festplatte ist zwar um ein Vielfaches langsamer als der Arbeitsspeicher, kann jedoch bei bestimmten Spielen Abhilfe schaffen und definitiv dazu führen, dass Mass Effect auf Sie abstürzt. Probieren Sie diese Methode aus.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag Dieser PC, der sich normalerweise auf Ihrem Desktop oder im Datei-Explorer befindet. Wählen Sie den Eintrag Eigenschaften.

Diese PC-Eigenschaften
  1. Klicken Sie auf den Link "Erweiterte Systemeinstellungen" rechts im Fenster und navigieren Sie zur Registerkarte "Erweitert". Klicken Sie im Abschnitt Leistung auf Einstellungen und navigieren Sie zu Erweitert.

Einstellungen für den virtuellen Speicher
  1. Klicken Sie im Abschnitt Virtueller Speicher auf Ändern. Wenn das Kontrollkästchen neben der Einstellung "Größe der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke automatisch verwalten" aktiviert ist, deaktivieren Sie es und wählen Sie die Partition oder das Laufwerk aus, auf der bzw. dem Sie den virtuellen Speicher speichern möchten.
  2. Nachdem Sie die richtige Disc ausgewählt haben, klicken Sie auf das Optionsfeld neben der benutzerdefinierten Größe und wählen Sie die ursprüngliche und maximale Größe. Die Faustregel zur Behebung des Problems mit diesem Fehler lautet, das 1, 5-fache des verfügbaren Arbeitsspeichers zuzuweisen.

Größe der Auslagerungsdatei verwalten
  1. Stellen Sie sicher, dass Sie die ursprüngliche und die maximale Größe auf denselben Wert festlegen, um größere Änderungen zu vermeiden. Überprüfe, ob der Mass Effect Andromeda DirectX-Fehler nach dem Starten des Spiels immer noch auftritt!

Stoppen Sie das Übertakten Ihrer GPU

Der Fehler tritt häufig auf, wenn Benutzer ihre GPUs übertakten. Übertakten ist eine Sache, bei der Benutzer die maximale Frequenz der Grafiken des Zentralprozessors auf einen Wert ändern, der über dem vom Hersteller Ihrer GPU empfohlenen Wert liegt. Dies kann Ihrem PC einen erheblichen Leistungs- und Geschwindigkeitsvorteil beim Spielen von Videospielen verschaffen und ihn in jeder Hinsicht verbessern.

Das Zurücksetzen der Prozessorfrequenz in den ursprünglichen Zustand hängt davon ab, welche Software Sie zum Übertakten verwendet haben. Stoppen Sie die Überlastung Ihrer GPU und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Aktualisieren oder rollen Sie Ihren Grafikkartentreiber zurück

Das Problem bei Spieleherstellern und Grafikkartenherstellern ist, dass Sie nie wissen, ob ein Treiberupdate ein Spiel durcheinander bringt oder repariert. Manchmal funktioniert das Spiel schlecht mit dem aktuellen Treiber, aber der neue behebt alle Probleme. In anderen Fällen stürzt das Spiel ab, wenn Benutzer die neuesten Treiber installieren, und sie müssen einen Rollback durchführen.

  1. Klicken Sie auf das Startmenü unten links im Bildschirm, geben Sie anschließend „Geräte-Manager“ ein und wählen Sie es aus der Liste der verfügbaren Ergebnisse aus, indem Sie einfach auf das erste klicken.
  2. Sie können auch die Tastenkombination Windows-Taste + R drücken, um das Dialogfeld Ausführen aufzurufen. Geben Sie im Dialogfeld "devmgmt.msc" ein und klicken Sie auf "OK", um es auszuführen.

Ausführen des Geräte-Managers
  1. Da es sich um den Grafikkartentreiber handelt, den Sie auf Ihrem Computer aktualisieren möchten, klicken Sie auf den Pfeil neben dem Abschnitt Grafikkarten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Grafikkarte und wählen Sie die Option Gerät deinstallieren.

Grafikkartentreiber deinstallieren
  1. Bestätigen Sie alle Dialogfelder oder Eingabeaufforderungen, in denen Sie aufgefordert werden, die Deinstallation des aktuellen Grafikgerätetreibers zu bestätigen, und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
  2. Suchen Sie auf der Website des Kartenherstellers nach Ihrem Grafikkartentreiber und befolgen Sie die Anweisungen auf der Website. Nach der Suche nach Ihrer Karte, Ihrem Betriebssystem und Ihrer CPU-Architektur sollten Sie verschiedene Treiber ausprobieren, beginnend mit dem neuesten.
  3. Speichern Sie die Installationsdatei auf Ihrem Computer und führen Sie die ausführbare Datei von dort aus. Ihr Computer wird während der Installation möglicherweise mehrmals neu gestartet.
  1. Überprüfen Sie, ob die Mass Effect Andromeda DirectX-Fehlermeldung nach dem Starten des Spiels angezeigt wird.

Nvidia-Treiber - Klicken Sie hier !

AMD-Treiber - Klicken Sie hier !

Deaktivieren Sie Ihren zweiten Monitor

Diese Methode kann für Benutzer mit zwei Monitoren sehr hilfreich sein. Ältere Spiele akzeptieren solche Technologien einfach nicht, daher ist es möglicherweise am besten, sie zu deaktivieren.

Wenn dies nicht funktioniert, können Sie diese Monitore vollständig deaktivieren. Diese Schritte hängen jedoch von der installierten Grafikkarte ab: Intel, NVIDIA oder AMD.

NVIDIA- Benutzer : Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Desktop >> NVIDIA-Systemsteuerung >> Registerkarte Anzeige >> Mehrere Anzeigen einrichten >> Deaktivieren Sie alle Monitore mit Ausnahme Ihres PC-Bildschirms.

AMD / ATI-Benutzer : Öffnen Sie das AMD Catalyst Control Center >> Anzeigenverwaltung >> Deaktivieren Sie alle Monitore mit Ausnahme Ihres PC-Bildschirms.

Interessante Artikel