Fix: Fehler, auf die das System nicht zugreifen kann (1920)

Der Fehler " Auf die Datei kann vom System nicht zugegriffen werden (1920) " tritt auf, wenn das System nicht auf die Dateien auf Ihrem Computer zugreifen kann. Diese Dateien sind normalerweise gemeinsam genutzte Dateien, die entweder über die Cloud oder über ein Netzwerk gemeinsam genutzt werden. Dies können auch normale Dateien sein, die einem Windows-Update oder einem Betriebssystem-Rollback unterzogen werden.

Dieser Fehler tritt hauptsächlich auf Windows-Servern und -Arbeitsstationen auf. Bei Instanzen dieses Fehlers auf normalen Windows-PCs handelt es sich um OneDrive-Dateien, die über die Cloud gehostet werden, auf die jedoch nicht lokal zugegriffen werden kann. Wir werden die Lösungen nacheinander durchgehen und mit der einfachsten beginnen.

Welche Ursachen 'Auf die Datei kann vom System nicht zugegriffen werden (1920)?

Da der Fehler so umfangreich ist und sich auf so viele verschiedene Fälle erstreckt, ist es unmöglich, alle Ursachen des Problems aufzulisten. Dennoch haben wir nachfolgend die häufigsten Grundfälle aufgelistet:

  • Dieser Fehler kann durch ein beschädigtes Dateisystem oder ungültige Daten verursacht werden . Ein Dateisystem kann beschädigt werden, wenn Sie Laufwerke zwischen Computern verschieben oder versuchen, Windows zu aktualisieren.
  • Dies kann auch verursacht werden, wenn Sie LUNS, das zuvor auf einem Windows 2008 R2-Speicherserver bereitgestellt wurde, auf einen Windows 2012 R2-Speicherserver verschieben .
  • Es kann auch auftreten, weil die Dateistruktur in Windows Explorer beschädigt ist . Dies kann verschiedene Gründe haben, z. B. das Verschieben des Installationslaufwerks zwischen Computern.
  • Bei normalen PCs tritt dieser Fehler auf, wenn OneDrive ein beschädigtes oder nicht zugreifbares lokales Dateiverzeichnis hat, was hauptsächlich auf die Änderung des angemeldeten Benutzers zurückzuführen ist.
  • Das Robocopy- Modul, bei dem es sich um einen Replikationsbefehl in Windows handelt, kann ebenfalls diese Fehlermeldung verursachen. Dieses Dienstprogramm ist hauptsächlich in Windows RT- und Speicherservern vorhanden.

Wie kann ich das Problem beheben, dass das System (1920) nicht auf die Datei zugreifen kann?

Wie bereits erwähnt, wird der Großteil der Benutzer beim Öffnen von OneDrive-Dateien oder beim Zugriff auf Dateien über Netzwerkfreigaben mit dieser Fehlermeldung konfrontiert. Es kann auch vorkommen, wenn das Netzlaufwerk falsch zugeordnet ist und in fast allen Betriebssystemen (z. B. Windows 10, 7 und 8) vorkommt. Die unten aufgeführten Lösungen gelten für alle Betriebssysteme.

Hinweis: Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie den Befehl " chkdsk / r " in Ihrer Datenpartition ausführen. Die meisten Probleme können durch dieses Problem behoben werden, wenn die Zuordnung nicht korrekt ist.

Lösung 1: Suchen Sie in "DE / Shares" auf der Originaldiskette

Wenn Sie versuchen, einen alten Freigabeordner von einem alten Datenträger aus zu lesen oder darauf zuzugreifen, aber nach einer Neuinstallation auf einem Windows-Server, wird möglicherweise diese Fehlermeldung angezeigt. Wenn der alte Datenträger der Systemdatenträger in Ihrer vorherigen Installation war, sollten Sie in der Lage sein, die Originaldateien in einem versteckten Ordner ' DE / shares ' zu finden. Der Ordner befindet sich möglicherweise auf der D-Partition Ihrer Originalfestplatte.

Wenn Ihr alter Datenträger in Ihrer vorherigen Windows Home Server-Installation nur ein Datenträger war, können Sie möglicherweise die Originaldateien in einem versteckten Ordner " DE \ shares " im Stammverzeichnis dieses Datenträgers finden. Um die Dateien in einem der Fälle anzuzeigen, müssen Sie die Anzeige von versteckten Dateien und Ordnern wie unten beschrieben aktivieren.

  1. Drücken Sie Windows + E, um den Windows Explorer zu öffnen. Klicken Sie auf Ansicht und wählen Sie Optionen> Ordner- und Suchoptionen ändern. Sie führen ähnliche Schritte aus, wenn Sie eine ältere Version des Betriebssystems verwenden.

  1. Wählen Sie die Registerkarte Ansicht und aktivieren Sie die Option Versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen . Deaktivieren Sie außerdem die Option Geschützte Betriebssystemdateien ausblenden (empfohlen) .

Wenn Sie eine ältere Version verwenden, aktivieren Sie die folgenden Optionen:

Anzeigen des Inhalts von Systemordnern

Versteckte Dateien und Ordner anzeigen

Und deaktivieren Sie Folgendes:

Dateierweiterungen für bekannte Dateitypen ausblenden

Verstecke geschützte Betriebssystemdateien

Machen Sie im Wesentlichen alle Arten von Dateien sichtbar und überprüfen Sie die oben genannten Speicherorte.

Lösung 2: Überprüfen der Datendeduplizierung

Die Datendeduplizierung ist eine spezielle Datenkomprimierungstechnik, mit der doppelte Kopien sich wiederholender Daten vermieden werden. Dies wird auch als intelligente Komprimierung bezeichnet. Dies wird verwendet, um die Speichernutzung zu verbessern, und wird meist auf Servern bei Netzwerkdatenübertragungen implementiert, um die Gesamtzahl der zu sendenden Bytes zu verringern.

Es hat viele Fälle gegeben, in denen diese Technik die Ursache des Problems war. In einigen Fällen müssen Sie die Datendeduplizierung auf Ihrem Laufwerk aktivieren und zum Ausführen bringen, um auf deduplizierte Dateien zuzugreifen. Dies gilt auch dann, wenn der Deduplizierungsprozess fehlgeschlagen ist und anscheinend nicht funktioniert.

In anderen Fällen müssen Sie die Datendeduplizierung deaktivieren. Dies geschieht hauptsächlich, wenn Sie es auf einem Server aktiviert und dann das Laufwerk in ein anderes Betriebssystem oder einen anderen Server eingesteckt haben. Sie müssen das Gerät wieder an den ursprünglichen Computer anschließen und die Datendeduplizierung deaktivieren .

Lösung 3: Überprüfen auf übergreifende Volumes

Ein übergreifendes Volume ist ein dynamisches Volume, das auf mehr als einem physischen Laufwerk Speicherplatz hat. Wenn Sie ein übergreifendes Volume verwenden, können Sie nicht zugewiesene Speicherplätze in einem einzigen Volume zusammenführen und so den Zugriff vereinfachen und Speicherplatz sparen. Wenn Sie jedoch Software wie Veeam-Setup auf Ihrem Computer installieren und die Wiederherstellung auf Dateiebene testen, kann dieser Fehler auftreten.

Dies tritt wahrscheinlich nur in Ihren Dateifreigaben auf. Der Grund für diesen Fehler könnte sein, dass sich Ihre Dateifreigaben auf einem übergreifenden Volume befinden. Es ist bekannt, dass diese mit dem Wiederherstellungsmechanismus in Konflikt stehen. Erhalten Sie eine Problemumgehung für Ihre übergreifenden Volumes, speichern Sie die Wiederherstellungen auf einem unabhängigen Laufwerk und versuchen Sie es erneut.

Lösung 4: Erneutes Synchronisieren von OneDrive

Wenn bei einem OneDrive-Laufwerk der Fehler auftritt, ist möglicherweise Ihr lokales OneDrive-Verzeichnis in Ihrem Dateiexplorer, das mit der Cloud synchronisiert wird, beschädigt und irreparabel. Dies tritt normalerweise aufgrund einer falschen Zuordnung zwischen dem Cloud-Ziel und Ihrem lokalen Explorer auf. In diesem Fall gibt es zwei Möglichkeiten: Melden Sie sich von OneDrive ab, löschen Sie das lokale Verzeichnis und versuchen Sie, sich erneut anzumelden. Entweder dies oder installieren Sie Windows neu.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol in Ihrer Taskleiste und wählen Sie Einstellungen .
  2. Wählen Sie in den OneDrive-Einstellungen die Registerkarte " Konto" und klicken Sie auf " Verknüpfung zu diesem PC aufheben" . Dadurch wird Ihre mit OneDrive verknüpfte E-Mail-Adresse entfernt.

  1. Navigieren Sie nun zu Ihrem Datei-Explorer und löschen Sie alle Ihre OneDrive-Dateien.

  1. Starten Sie Ihren Computer neu, damit die Änderungen wirksam werden. Versuchen Sie nun erneut, sich bei OneDrive anzumelden, und laden Sie mit dem Datei-Explorer alle Dateien erneut aus der Cloud herunter.

Lösung 5: Neuinstallation von Windows / Windows Server

Wenn der Fehler nur auf einem einzelnen Computer auftritt, auf anderen Systemen jedoch nicht, bedeutet dies wahrscheinlich, dass Ihr Dateisystem beschädigt ist oder dass das OneDrive-Modul irreparabel konfiguriert ist.

In diesen Situationen wird empfohlen, Windows nach dem Sichern oder Installieren einer älteren Version des Betriebssystems ordnungsgemäß neu zu installieren. Sobald Sie dies getan haben, können Sie erneut versuchen, auf das Laufwerk zuzugreifen, und prüfen, ob das vorliegende Problem dadurch behoben wird.

Um eine Neuinstallation von Windows durchzuführen, müssen Sie Windows von der Website herunterladen und anschließend ein bootfähiges Medium erstellen. In unserem Artikel erfahren Sie, wie Sie ein bootfähiges Medium erstellen. Es gibt zwei Möglichkeiten: mithilfe des Tools zur Medienerstellung von Microsoft und mithilfe von Rufus. Sie können Windows problemlos mithilfe des bootfähigen Mediums installieren.

Interessante Artikel