Fix: Fehler 87 'Der Parameter ist falsch'

Einige Windows-Benutzer melden, dass bei jedem Versuch, eine Anwendung zu öffnen, der Fehler " Fehler 87, der Parameter ist falsch " angezeigt wird. In einigen Fällen wird die folgende Fehlermeldung angezeigt : „ LoadLibrary ist mit Fehler 87 fehlgeschlagen: Der Parameter ist falsch. Einige betroffene Benutzer berichten, dass das Problem nur bei einer oder zwei Anwendungen auftritt, während andere Benutzer berichten, dass der Fehler bei praktisch jeder Anwendung auftritt, die sie zu öffnen versuchen. Das Problem tritt nicht nur in einer bestimmten Windows-Version auf, sondern auch in Windows 7, Windows 8 und Windows 10.

Fehler 87 Der Parameter ist falsch

Was ist die Ursache für den Fehler " Fehler 87, der Parameter ist falsch "?

Wir haben dieses spezielle Problem untersucht, indem wir uns verschiedene Benutzerberichte und Reparaturstrategien angesehen haben, die üblicherweise zur Lösung dieses speziellen Problems verwendet werden. Basierend auf dem, was wir zusammengetragen haben, gibt es verschiedene mögliche Schuldige, die dieses Problem verursachen können:

  • Softwarekonflikt verursacht das Problem - Es gibt bestimmte Anwendungen oder Dienste von Drittanbietern, von denen bekannt ist, dass sie dieses bestimmte Problem auslösen, wenn sie mit den Anzeigetreibern in Konflikt geraten. Wenn dieses Szenario zutrifft, können Sie den Verantwortlichen identifizieren, indem Sie einen sauberen Neustart durchführen und die deaktivierten Elemente systematisch wieder aktivieren.
  • Systemdateibeschädigung - Beschädigte Systemdateien können auch für das Auftreten dieses bestimmten Problems verantwortlich sein. Mehrere Benutzer, bei denen genau dieses Problem auftritt, haben berichtet, dass das Problem nach einem CHKDSK-, SFC- oder DISM-Scan vollständig behoben wurde.
  • Beschädigte oder fehlerhafte Bildschirmtreiber - Beschädigte, fehlerhafte oder unvollständige Bildschirmtreiber können ebenfalls zu diesem speziellen Problem führen. Vor allem, wenn sie mit einem engagierten Fahrer in Konflikt geraten. Wenn dieses Szenario zutrifft, können Sie das Problem beheben, indem Sie entweder den River zurücksetzen oder Ihr Betriebssystem zwingen, eine neuere Version zu installieren.
  • Beschädigter Windows Update-Dienst - Ein weiterer häufiger Schuldiger ist ein beschädigter Windows Update-Dienst. Möglicherweise wurden die Standardwerte bis zu dem Punkt geändert, an dem der Eintrag beschädigt wurde. In diesem Fall können Sie das Problem beheben, indem Sie den Windows Update-Dienst auf die Standardwerte zurücksetzen.
  • Split-Tunneling ist deaktiviert - Wenn die Fehlermeldung angezeigt wird, während Sie versuchen, eine VPN-Anwendung zu öffnen, oder wenn Sie eine davon abhängige Aktion ausführen, liegt dies wahrscheinlich daran, dass das Split-Tunneling deaktiviert ist. Wenn dieses Szenario zutrifft, können Sie das Problem beheben, indem Sie Powershell verwenden, um das Split-Tunneling zu aktivieren.
  • Messaging-Dienst kann nicht auf herkömmliche Weise deaktiviert werden. Es hat sich herausgestellt, dass der Messaging-Dienst dieses spezielle Problem auslöst, wenn der Benutzer versucht, es auf herkömmliche Weise unter Windows 10 zu deaktivieren. In diesem Fall können Sie das Problem mithilfe des Registrierungs-Editors beheben es.
  • Eine DLL-Datei bricht das Öffnen des Videobearbeitungsprogramms ab. Bei ATI-Grafikkartenbenutzern, die versuchen, Videobearbeitungsprogramme wie Sony Vega oder ähnliche Programme zu öffnen, tritt immer wieder ein Problem auf. Wenn die Fehlermeldung in diesem Szenario angezeigt wird, können Sie das Problem beheben, indem Sie Ihr Betriebssystem zwingen, die Datei zu ignorieren.

Wenn Sie versuchen, dasselbe Problem zu beheben, finden Sie in diesem Artikel mehrere Reparaturstrategien. Unten finden Sie eine Sammlung von Methoden, die andere Benutzer in einer ähnlichen Situation erfolgreich verwendet haben, um dieses bestimmte Problem zu beheben.

Um die besten Ergebnisse zu erzielen, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Methoden in der angegebenen Reihenfolge zu befolgen, da sie nach Effizienz und Schweregrad geordnet sind. Schließlich sollten Sie auf eine Methode stoßen, mit der das Problem behoben werden kann, unabhängig davon, welcher Schuldige das Problem verursacht.

Methode 1: Durchführen eines sauberen Neustarts

Durch einen sauberen Neustart wird Windows mit dem minimalen Satz von Treibern und Startprogrammen gestartet. Dieses Verfahren hilft uns herauszufinden, ob das Problem durch einen Softwarekonflikt verursacht wird, der auftritt, wenn die Meldung „ Fehler 87, der Parameter ist falsch “ angezeigt wird.

Mehrere betroffene Benutzer, die ebenfalls nach einer Möglichkeit suchen, das Problem zu beheben, haben gemeldet, dass der Fehler nicht mehr auftritt, während sie sich in einem sauberen Neustartzustand befinden. Nachdem sie bestätigt hatten, dass eine Anwendung oder ein Treiber die Fehlermeldung produzierte, entfernten sie die installierte Softwarekomponente, bis das Problem nicht mehr auftrat, selbst wenn Windows normal gestartet wurde.

Hier ist eine kurze Anleitung, wie Sie einen sauberen Neustart durchführen und den Softwareschuldigen herausfinden, der die Fehlermeldung auslöst:

  1. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie mit einem Benutzer angemeldet sind, der über Administratorrechte verfügt.
  2. Drücken Sie die Windows-Taste + R, um ein Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie als Nächstes "msconfig" in das Textfeld ein und drücken Sie die Eingabetaste, um das Fenster "Systemkonfiguration" zu öffnen. Klicken Sie auf Ja, wenn Sie von der Benutzerkontensteuerung dazu aufgefordert werden, um Administratorrechte zu erteilen.

    Ausführen von MSCONFIG
  3. Wählen Sie im Fenster Systemkonfiguration die Registerkarte Dienste in der Multifunktionsleiste oben aus und aktivieren Sie zunächst das Kontrollkästchen Alle Microsoft-Dienste ausblenden . Wenden Sie sich dann den oben genannten verbleibenden Diensten zu und klicken Sie auf die Schaltfläche Alle deaktivieren, um zu verhindern, dass Dienste von Drittanbietern beim nächsten Systemstart aktiviert werden.

    Deaktivieren aller Dienste von Drittanbietern
  4. Nachdem Sie auf Übernehmen geklickt haben, um die Änderungen zu speichern, wählen Sie die Registerkarte Start und klicken Sie auf Task-Manager öffnen .

    Öffnen Sie den Task-Manager über die Systemkonfiguration
  5. Wählen Sie auf der Registerkarte Start des Task-Managers jeden Dienst einzeln aus und klicken Sie dann auf Deaktivieren, um zu verhindern, dass er beim nächsten Systemstart ausgeführt wird.

    Apps vom Start aus deaktivieren
  6. Wenn alle erforderlichen Elemente deaktiviert wurden, schließen Sie den Task-Manager und starten Sie den Computer neu.
  7. Beim nächsten Systemstart wird Ihr Computer in einen sauberen Startzustand gestartet.
  8. Wiederholen Sie die Aktion, die zuvor den " Fehler 87, der Parameter ist falsch " ausgelöst hat, und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.
  9. Wenn der Vorgang erfolgreich war, wiederholen Sie die Schritte 3 und 5 und aktivieren Sie die von Ihnen deaktivierten Startelemente und -dienste in Verbindung mit Neustarts systematisch, bis Sie Ihren Schuldigen entdecken.

Wenn das Problem mit dieser Methode nicht behoben werden konnte, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

Methode 2: Durchführen eines CHSDSK-, SFC- und DISM-Scans

Wie sich herausstellt, kann dieses spezielle Problem auch durch eine Beschädigung der Systemdateien verursacht werden, die möglicherweise zu Problemen mit den Anzeigetreibern führen kann. Mehrere Benutzer, die Mühe haben, dasselbe Problem zu beheben, haben gemeldet, dass das Problem behoben wurde, nachdem sie einen CHKDSK-, SFC- oder DISM-Scan durchgeführt haben. Hierbei handelt es sich um zwei integrierte Dienstprogramme, von denen bekannt ist, dass sie viele Probleme im Zusammenhang mit Systemdateien beheben.

Hier ist eine Kurzanleitung, die auf jedem Windows-Computer ausgeführt wird:

  1. Wenn Sie bereit sind, den Scan zu starten, drücken Sie die Windows-Taste + R, um ein Dialogfeld zum Ausführen zu öffnen. Geben Sie dann "cmd" ein und drücken Sie Strg + Umschalt + Eingabetaste, um eine Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten zu öffnen

    CMD als Administrator ausführen

    Hinweis: Wenn Sie von der Benutzerkontensteuerung dazu aufgefordert werden, klicken Sie auf Ja, um Administratorrechte zu erteilen.

  2. Geben Sie in der Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste, um einen CHKDSK- Scan zu starten :
     chkdsk X: / r Wichtig: X ist einfach ein Platzhalter. Ersetzen Sie es durch den Buchstaben des Laufwerks, auf das Sie abzielen möchten. 

    Hinweis: Bei einem CHKDSK-Scan wird das gesamte Laufwerk auf Integritätsverletzungen und logische Fehler überprüft. Wenn Inkonsistenzen festgestellt werden, versucht das Dienstprogramm, diese Probleme zu beheben, indem fehlerhafte Sektoren repariert werden und sichergestellt wird, dass fehlerhafte Sektoren nie wieder verwendet werden.

  3. Starten Sie den Computer nach Abschluss des Scanvorgangs neu und prüfen Sie, ob das Problem beim nächsten Systemstart behoben ist. Wenn derselbe Fehler weiterhin auftritt, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
  4. Führen Sie Schritt 1 erneut aus, um eine weitere Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten zu öffnen. Geben Sie dann den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste, um einen SFC- Scan zu starten:
     sfc / scannow 

    Hinweis: Das Dienstprogramm System File Checker (SFC) durchsucht alle geschützten Systemdateien und ersetzt alle beschädigten Dateien, die es findet, durch lokal gespeicherte Kopien in einem komprimierten Ordner (der genaue Speicherort lautet ( % WinDir% \ System32 \ dllcache).

  5. Starten Sie den Computer nach Abschluss des Vorgangs neu und prüfen Sie, ob das Problem beim nächsten Systemstart behoben ist.
  6. Wenn das Problem weiterhin auftritt, führen Sie Schritt 1 erneut aus, um eine weitere Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten zu öffnen. Geben Sie dann den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste, um einen DISM-Scan (Deployment Image Servicing and Management ) zu starten :
     DISM.exe / Online / Bereinigungs-Image / Restorehealth 

    Hinweis: Bei einem DISM-Scan werden mithilfe von Windows Update die Dateien abgerufen, die zum Beheben der festgestellten beschädigten Vorkommen erforderlich sind. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie über eine stabile Internetverbindung verfügen, bevor Sie diesen letzten Schritt ausführen.

  7. Starten Sie den Computer nach Abschluss des Vorgangs neu und prüfen Sie, ob das Problem beim nächsten Systemstart behoben wurde.

Wenn der gleiche Fehler " Fehler 87, der Parameter ist falsch " weiterhin auftritt, fahren Sie mit der nächsten Methode fort.

Methode 3: Rollback (Deinstallieren) der Bildschirmtreiber

Wie sich herausstellt, kann dieses spezielle Problem auch durch einen beschädigten oder unvollständigen Bildschirmtreiber verursacht werden. Einige Benutzer, bei denen genau dieses Problem aufgetreten ist, haben gemeldet, dass das Problem nicht mehr auftritt, nachdem sie mit dem Geräte-Manager den Anzeigetreiber zurückgesetzt (oder den Treiber deinstalliert) haben, wenn keine Rollback-Aktion verfügbar war.

Dies hat keine dauerhaften Auswirkungen auf Ihren Computer, da Windows 10 so ausgestattet ist, dass fehlende Treiber wieder auf Ihrem Computer installiert werden können.

Hier ist eine kurze Anleitung zum Zurücksetzen oder Deinstallieren der Bildschirmtreiber:

  1. Drücken Sie die Windows-Taste + R, um ein Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie dann "devmgmt.msc" ein und drücken Sie die Eingabetaste, um den Geräte-Manager zu öffnen.

    Ausführen des Geräte-Managers
  2. Erweitern Sie im Geräte-Manager das Dropdown-Menü für Anzeigeadapter .
  3. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf Ihren Anzeigeadapter und wählen Sie im Kontextmenü die Option Eigenschaften .

    Aufrufen des Eigenschaftenmenüs des Anzeigeadapters

    Hinweis: Wenn Sie über zwei verschiedene Bildschirmtreiber verfügen (eine dedizierte und eine integrierte Option), sollten Sie beide verwenden.

  4. Gehen Sie im Bildschirm Eigenschaften zur Registerkarte Treiber und klicken Sie auf Treiber zurücksetzen . Folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Vorgang abzuschließen.

    Treiber zurücksetzen

    Hinweis: Wenn die Version des Rollback-Treibers nicht verfügbar ist, klicken Sie stattdessen auf Gerät deinstallieren .

  5. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, starten Sie Ihren Computer neu. Beim nächsten Systemstart schließt Ihr Betriebssystem die Installation ab. Wenn der Treiber zuvor deinstalliert wurde, sucht Windows automatisch nach der neuesten Treiberversion und installiert diese.
  6. Nachdem der Anzeigetreiber geändert wurde, wiederholen Sie die Aktion, die zuvor den Fehler " Fehler 87, der Parameter ist falsch " ausgelöst hat, und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin auftritt.

Wenn derselbe Fehler weiterhin auftritt, fahren Sie mit der nächsten Methode fort.

Methode 4: Wiederherstellen des Windows Update-Dienstes

Wenn beim Versuch, den Windows Update-Dienst zu starten, der Fehler " Fehler 87, der Parameter ist falsch " angezeigt wird, wurden möglicherweise die Standarddienste so geändert, dass einige Einträge beschädigt wurden.

Mehrere Benutzer, bei denen genau dieses Problem auftritt, haben gemeldet, dass sie das Problem unbegrenzt beheben konnten, nachdem sie die Schritte ausgeführt haben, die zum Wiederherstellen der Standarddienste und der Einstellungen erforderlich sind.

Wichtig: Die folgenden Schritte gelten nur für Windows 10.

Hier ist eine kurze Anleitung zum Wiederherstellen des Windows Update-Dienstes:

  1. Drücken Sie die Windows-Taste + R, um ein Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie dann " Editor " ein und drücken Sie die Eingabetaste, um den Standardtexteditor zu öffnen.
  2. Fügen Sie im Notepad-Dienstprogramm den folgenden Code ein:
     Windows-Registrierungseditor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ wuauserv] "PreshutdownTimeout" = dword: 036ee800 "DisplayName" = "@% systemroot% \\ system32 \\ wuaueng.dll, -105" "ErrorControl" = dword: 00000001 "ImagePath" = hex (2): 25, 00, 73, 00, 79, 00, 73, 00, 74, 00, 65, 00, 6d, 00, 72, 00, 6f, 00, 6f, 00, \ 74, 00, 25, 00, 5c, 00, 73, 00, 79, 003, 00, 74, 00, 65, 00, 6d, 00, 33, 00, 32, 00, 5c, 00, 73, \ 00, 76, 00, 63, 00, 68, 00, 6f, 00, 73, 00, 74, 00, 2e, 00, 65, 00, 78, 00, 65, 00, 20, 00, 2d, 00, \ 6b, 00, 20, 00, 6e, 00, 65, 00, 74, 00, 73, 00, 76, 003, 0073, 00, 00, 00 "Start" = dword: 00000003 " Geben Sie "= dword: 00000020" Description "=" @% systemroot% \\ system32 \\ wuaueng.dll, -106 "" DependOnService "= hex (7): 72, 00, 70, 00, 63, 00, 73, 00, 73, 00, 00, 00, 00, 00 "ObjectName" = "LocalSystem" "ServiceSidType" = dword: 00000001 "RequiredPrivileges" = hex (7): 53, 00, 65, 00, 41, 00, 75, 00, 64, 00, 69, 00, 74, 00, 50, 00, 72, \ 00, 69, 00, 76, 00, 69, 00, 6c, 00, 65, 00, 67, 00, 65, 00, 00, 00, 53, 00, 65, 00, 43, 00, 72, 00, \ 65, 00, 61, 00, 74, 00, 65, 00, 47, 00, 6c, 00, 6f, 00, 62, 00, 61, 00, 6c, 00, 50, 00, 72, 00, 69, \ 00, 76, 00, 69, 00, 6 c, 00, 65, 00, 67, 00, 65, 00, 00, 53, 00, 65, 00, 43, 00, 72, 00, 65, 00, \ 61, 00, 74, 00, 65, 00, 50, 00, 61, 00, 67, 00, 65, 00, 46, 00, 69, 00, 6c, 00, 65, 00, 50, 00, 72, \ 00, 69, 00, 76, 00, 69, 00, 6c, 00, 65, 00, 67, 00, 65, 00, 00, 00, 53, 00, 65, 004, 00, 63, 00, \ 62, 00, 50, 00, 72, 00, 69, 00, 76, 00, 69, 00, 6c, 00, 65, 00, 67, 00, 65, 00, 00, 53, 00, 65, \ 00, 41, 00, 73, 00, 73, 00, 69, 00, 67, 00, 6e, 00, 50, 00, 72, 00, 69, 00, 6d, 00, 61, 00, 72, 00, \ 79, 00, 54, 00, 6f, 00, 6b, 00, 65, 00, 6e, 00, 50, 00, 72, 00, 69, 00, 66, 009, 00, 6c, 00, 65, \ 00, 67, 00, 65, 00, 00, 00, 53, 00, 65, 00, 49, 00, 6d, 00, 70, 00, 65, 00, 72, 00, 73, 00, 6f, 00, \ 6e, 00, 61, 00, 74, 00, 65, 00, 50, 00, 72, 00, 69, 00, 76, 00, 69, 00, 6c, 00, 65, 00, 67, 00, 65, \ 00, 00, 00, 53, 00, 65, 00, 49, 00, 6e, 00, 63, 00, 72, 00, 65, 00, 61, 00, 73, 005, 00, 51, 00, \ 75, 00, 6f, 00, 74, 00, 61, 00, 50, 00, 72, 00, 69, 00, 76, 00, 69, 00, 6c, 00, 65, 00, 67, 00, 65, \ 00, 00, 00, 53, 00, 65, 00, 53, 00, 68, 00, 75, 00, 74, 00, 64, 00, 6f, 00, 77, 00, 6e, 00, 50, 00, \ 72, 00, 69, 00, 76, 00, 69, 00, 6c, 00, 65, 00, 67, 00, 65, 00, 00, 00, 00, 00 "FailureActions" = hex: 80, 51, 01, 00, 00, 00, 00, 00, 00, 00, 00, 00, 03, 00, 00, 00, 14, 00, 00, \ 00, 01, 00, 00, 00, 60, ea, 00 00, 00, 00, 00, 00, 00, 00, 00, 00, 00, 00, 00, 00, 00, 00, 00, 00 [HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ wuauserv \ Parameters] "ServiceDll" = hex (2 ): 25, 00, 73, 00, 79, 0073, 0074, 005, 00, 6d, 00, 72, 00, 6f, 00, 6f, \ 00, 74, 00, 25, 00, 5c, 00, 73, 00, 79, 00, 73, 00, 74, 00, 65, 00, 6d, 00, 33, 00, 32, 00, 5c, 00, \ 77, 00, 75, 00, 61, 00, 75, 00, 65, 00, 6e, 00, 67, 00, 2e, 00, 64, 00, 6c, 00, 6c, 00, 00, 00 "ServiceDllUnloadOnStop" = dword: 00000001 "ServiceMain" = "WUServiceMain" [HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ wuauserv \ Security] "Security" = hex: 01, 00, 14, 80, 78, 00, 00, 00, 84, 00, 00, 00, 14, 00, 00, 00, 30, 00, 00, 00, 02, \ 00, 1c, 00, 01, 00, 00, 00, 02, 80, 14, 00, ff, 00, 0f, 00, 01, 01, 00, 00, 00, 00, 00, 01, 00, 00, \ 00, 00, 02, 00, 48, 00, 03, 00, 00, 00, 00, 14, 00, 9d, 00, 02, 00, 01, 01, 00, 00, 00, 00, 00, \ 05, 0b, 00, 00, 00, 00, 18, 00, ff, 01, 0f, 00, 01, 02, 00, 00, 00, 00, 00, 05, 20, 00, 00, 00, \ 20, 02, 00, 00, 00, 00, 14, 00, ff, 01, 0f, 00, 01, 01, 00, 00, 00, 00, 00, 05, 12, 00, 00, 00, 01, \ 01, 00, 00, 00, 00, 00, 05, 12, 00, 00, 00, 01, 01, 00, 00, 00, 00, 00, 05, 12, 00, 00, 00 [HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Servic es \ wuauserv \ TriggerInfo] [HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ wuauserv \ TriggerInfo \ 0] "Type" = dword: 00000005 "Action" = dword: 00000001 "Guid" = hex: e6, ca, 9f, 65, db, 5b, a9, 4d, b1, ff, ca, 2a, 17, 8d, 46, e0 [HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ wuauserv \ TriggerInfo \ 1] 00000001 "Guid" = hex: c8, 46, fb, 54, 89, f0, 4c, 46, b1, fd, 59, d1, b6, 2c, 3b, 50 
  3. Gehen Sie nach dem Einfügen des Codes zum Menüband oben und wählen Sie Datei> Speichern unter .
  4. Benennen Sie im Fenster Speichern unter die gewünschte Datei, stellen Sie jedoch sicher, dass Sie die Erweiterung von TXT in REG ändern . Legen Sie als Nächstes einen Speicherort für die REG-Datei fest und klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern .
  5. Doppelklicken Sie auf die REG- Datei, und klicken Sie an der Bestätigungsaufforderung auf Ja, um die erforderlichen Änderungen an der Registrierung vorzunehmen.
//appuals.com/wp-content/uploads/2019/05/refreshing-the-windows-update-service.webm

Methode 5: Aktivieren von Split Tunneling (falls zutreffend)

Einige betroffene Benutzer haben berichtet, dass das Problem in ihrem Fall durch die Tatsache verursacht wurde, dass Split Tunneling in den neuesten Versionen von Windows 10 aus Sicherheitsgründen automatisch deaktiviert wurde. Wenn dieses Problem beim Öffnen Ihrer VPN-Anwendung auftritt, können Sie es beheben, indem Sie eine Reihe von Powershell-Befehlen ausführen, mit denen Sie Split Tunneling wieder aktivieren können.

Folgendes müssen Sie tun:

  1. Drücken Sie die Windows-Taste + R, um ein Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie dann "Powershell" ein und drücken Sie Strg + Umschalt + Eingabetaste, um ein höheres Powershell-Fenster zu öffnen. Wenn Sie von der Eingabeaufforderung UAC (User Account Control) dazu aufgefordert werden, klicken Sie auf Ja, um Administratorzugriff zu gewähren.

    Dialogfeld ausführen: Powershell Drücken Sie dann Strg + Umschalt + Eingabetaste
  2. Geben Sie in der Eingabeaufforderung von Powershell mit erhöhten Rechten den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste, um Details zu Ihrer VPN-Verbindung anzuzeigen:
     Get-VPNConnection 
  3. Sie erhalten eine Liste mit Informationen zu Ihrem VPN, einschließlich des Namens und der Split-Tunneling-Funktion. Wenn die Split-Tunneling-Funktion auf " Falsch" gesetzt ist, notieren Sie sich den Namen, wie er in den folgenden Schritten benötigt wird.

    Untersuchung, ob Split Tunneling deaktiviert ist
  4. Geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste, um Split Tunneling zu aktivieren:
     "Set-VPNConnection" -Name " Name des VPN" -SplitTunneling $ True " 

    Hinweis : " VPN-Name " ist lediglich ein Platzhalter für den Namen Ihres VPN, den Sie in Schritt 3 ermittelt haben.

  5. Nachdem der Befehl erfolgreich verarbeitet wurde, starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem beim nächsten Systemstart behoben ist.

Methode 6: Bearbeiten der Registrierung (falls zutreffend)

Wenn Sie beim Versuch, den MessagingService_48ab2- Dienst oder den OneSyncSvc_54186de- Dienst zu deaktivieren, auf den Fehler " Fehler 87, der Parameter ist falsch " stoßen, können Sie das Problem mit einer einfachen Registrierungsbearbeitung beheben. Diese Methode wird in der Regel für Windows 10-Computer als effektiv gemeldet.

Im Folgenden finden Sie eine Kurzanleitung zum Deaktivieren des MessagingService mithilfe des Registrierungseditors:

  1. Drücken Sie die Windows-Taste + R, um ein Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie dann "regedit" ein und drücken Sie die Eingabetaste, um den Registrierungseditor zu öffnen. Klicken Sie auf Ja, wenn Sie von der Benutzerkontensteuerung dazu aufgefordert werden, um Administratorzugriff zu gewähren.
  2. Navigieren Sie im Registrierungseditor im linken Bereich zu einem der beiden folgenden Speicherorte (je nachdem, welchen Dienst Sie deaktivieren möchten):
     Computer \ HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ OneSyncSvc_48ab2 Computer \ HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ OneSyncSvc_54186de 
  3. Wenn Sie den richtigen Schlüssel gefunden haben, gehen Sie zur rechten Seite und doppelklicken Sie auf das Start DWORD.
  4. Setzen Sie als Nächstes die Basis auf Hexadezimal und dann die Wertdaten auf 4 (Deaktiviert).

    Deaktivieren Sie den Dienst
  5. Schließen Sie den Registrierungseditor, starten Sie den Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem beim nächsten Systemstart behoben ist.

Wenn das Problem weiterhin auftritt, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

Methode 7: Umbenennen der Datei atig6pxx.dll

Wenn beim Versuch, Vegas Pro oder ein ähnliches Bearbeitungsprogramm zu öffnen und Sie eine ATI-Grafikkarte haben, die Meldung "Fehler LoadLibrary ist mit Fehler 87 fehlgeschlagen: Der Parameter ist nicht korrekt" angezeigt wird, liegt möglicherweise ein Problem vor, das wiederholt auftritt viele Benutzer in einer ähnlichen Situation.

Mehrere Benutzer, die genau auf dieses Problem gestoßen sind, haben gemeldet, dass sie es geschafft haben, es durch Ändern einer DLL-Datei mit dem Namen atig6pxx.dll zu lösen. Danach meldeten sie, dass sie das Bearbeitungsprogramm öffnen konnten, das zuvor mit diesem bestimmten Fehler fehlgeschlagen war.

Folgendes müssen Sie tun:

  1. Verwenden Sie die Suchfunktion in Ihrer Windows-Taskleiste, um nach " atig6pxx.dll" zu suchen . Sie können die Windows-Taste + S drücken, um die Suchfunktion sofort aufzurufen.
  2. Klicken Sie in der Ergebnisliste mit der rechten Maustaste auf atig6pxx.dll und wählen Sie Open File Location . Es sollte Sie direkt in den Ordner System32 führen.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei atig6pxx.dll und wählen Sie Umbenennen. Fügen Sie dann einfach die Erweiterung .bak am Ende der Erweiterung .dll hinzu . Dadurch wird Ihr Betriebssystem im Wesentlichen angewiesen, diese Datei zu ignorieren. Klicken Sie an der Bestätigungsaufforderung auf Ja und dann erneut auf Ja, wenn Sie von der Benutzerkontensteuerung dazu aufgefordert werden.

    Umbenennen der Datei mit der Erweiterung BAK

    Hinweis: Wenn die Erweiterungen von Anfang an nicht sichtbar sind, klicken Sie in der Multifunktionsleiste oben im Fenster "Datei-Explorer" auf " Anzeigen" und stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen für Dateinamenerweiterungen aktiviert ist.

    Die Extensions sichtbar machen
  4. Starten Sie den Computer nach Abschluss dieser Änderung neu und prüfen Sie, ob das Problem beim Starten einer Videobearbeitungssoftware weiterhin auftritt.

Interessante Artikel