Fix: Fehler 0x80070718 Es ist nicht genügend Kontingent verfügbar, um diesen Befehl zu verarbeiten

Bei mehreren Benutzern tritt der Fehler " Nicht genügend Kontingent zur Verarbeitung dieses Befehls verfügbar" auf, wenn versucht wird, eine Datei von ihrem PC in einen Netzwerkordner zu kopieren. In den meisten Fällen wird die Fehlermeldung von dem Fehlercode 0x80070718 begleitet. Es wurde bestätigt, dass das Problem unter Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10 auftritt.

Nicht genügend Kontingent Fehlermeldung

Was verursacht das Problem mit der Fehlermeldung " Nicht genügend Kontingent" ?

Wir haben diese spezielle Fehlermeldung untersucht, indem wir verschiedene Benutzerberichte und die Reparaturstrategien analysiert haben, die implementiert wurden, um das Problem zu beheben. Wie sich herausstellt, gibt es mehrere potenzielle Schuldige, die dieses Problem auslösen können:

  • Datenträgerverwendungsbeschränkungen sind zu niedrig - In den meisten Fällen tritt das Problem auf, weil die standardmäßigen Datenträgerverwendungsbeschränkungen nicht ausreichen, um die freigegebenen Dateien aufzunehmen. Einige betroffene Benutzer haben gemeldet, dass sie das Problem schnell beheben konnten, nachdem sie die Grenzwerte für den allgemeinen und den temporären Speicherplatz in den Optionen des Synchronisierungscenters angehoben hatten.
  • Standardspeicherort ist auf einer SSD - Wie mehrere Benutzer gemeldet haben, kann dieses Problem auch auftreten, wenn der Standardspeicherort auf einem SSD-Laufwerk festgelegt ist. In diesem Fall können Sie das Problem beheben, indem Sie den Standardspeicherort auf eine herkömmliche Festplatte ändern.
  • Beschädigung von Dateien oder Ordnern - Wie sich herausstellt, kann die Fehlermeldung auch angezeigt werden, wenn Ihr System mit Beschädigungen in einigen Dateien oder Ordnern kämpft, die während der Dateifreigabe (über das Netzwerk) verwendet werden. Einige Benutzer haben es geschafft, dieses Problem durch Ausführen der Windows-Datei und des Windows-Ordners zu beheben.

Wenn Sie dieselbe Fehlermeldung selbst erhalten, finden Sie in diesem Artikel mehrere mögliche Reparaturstrategien. Die folgende Liste potenzieller Lösungen enthält Fixes, deren Wirksamkeit für mindestens einen Benutzer bestätigt wurde.

Befolgen Sie die Methoden in der angegebenen Reihenfolge, um die besten Ergebnisse zu erzielen, da sie nach Effizienz und Schweregrad geordnet sind. Eine Methode sollte es Ihnen schließlich ermöglichen, das Problem in Ihrem speziellen Fall zu beheben.

Methode 1: Ändern der Beschränkungen der Registerkarte "Datenträgernutzung"

Die meisten betroffenen Benutzer haben es geschafft, dieses Problem zu beheben, indem sie das Synchronisierungscenter geöffnet und den Speicherplatz erhöht haben, der sowohl den Offlinedateien unter "Allgemein" als auch dem temporären Speicherplatz zugewiesen ist. Die meisten Benutzer haben berichtet, dass sie beide Werte um den gleichen Betrag erhöht haben.

Hier ist eine kurze Anleitung dazu:

  1. Drücken Sie die Windows-Taste + R, um ein Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie dann im Feld "Ausführen" "control.exe" ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die klassische Benutzeroberfläche der Systemsteuerung zu öffnen.

    Zugriff auf die Systemsteuerung mit dem Befehl Ausführen
  2. Verwenden Sie in der Systemsteuerung die Suchfunktion in der oberen rechten Ecke, um nach „ Sync Center “ zu suchen. Drücken Sie die Eingabetaste, um danach zu suchen, und klicken Sie dann in den Ergebnissen auf Synchronisierungscenter .

    Zugriff auf das Synchronisierungscenter über die Systemsteuerung
  3. Klicken Sie anschließend im Menü auf der linken Seite auf Offlinedateien verwalten.
  4. Wechseln Sie dann im Fenster Offlinedateien zur Registerkarte Datenträgerverwendung und klicken Sie auf die Schaltfläche Grenzwerte ändern . Klicken Sie auf Ja, wenn Sie von der Benutzerkontensteuerung dazu aufgefordert werden, um Administratorrechte zu erteilen.

    Grenzen ändern
  5. Erhöhen Sie im nächsten Bildschirm sowohl den für alle Offlinedateien maximal zulässigen Speicherplatz als auch den für temporäre Dateien maximal zulässigen Speicherplatz. Im Idealfall sollten Sie die Werte auf etwa 70% erhöhen.
  6. Sobald die Ebenen angehoben wurden, klicken Sie auf OK und starten Sie Ihren Computer neu.
  7. Überprüfen Sie beim nächsten Start, ob das Problem behoben wurde.

Wenn der Fehler "Es ist nicht genügend Kontingent verfügbar, um diesen Befehl zu verarbeiten" weiterhin auftritt, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

Methode 2: Ändern des Standardspeicherorts

Einige Benutzer haben gemeldet, dass sie es endlich geschafft haben, das Problem zu beheben, nachdem sie den Standardspeicherort des Benutzerordners geändert haben. Dieses Verfahren wird speziell in den Fällen als effektiv gemeldet, in denen die Datei, die den Fehler anzeigt, auf einem SSD-Laufwerk gehostet wird. In den meisten Fällen wird gemeldet, dass das Update unter Windows 10 wirksam ist.

Hier ist eine kurze Anleitung zum Ändern des Standardspeicherorts unter Windows 10:

  1. Drücken Sie die Windows-Taste + R, um ein Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie dann in das Textfeld "ms-settings: savelocations" ein und drücken Sie die Eingabetaste, um das Fenster " Default Save Locations" der Settings- App zu öffnen.
  2. Ändern Sie das Standardlaufwerk, das zum Speichern von Ihrer SSD auf die herkömmliche Festplatte verwendet wird. Verwenden Sie dazu das Dropdown-Menü, das jedem Ordnertyp im Fenster " Standardspeicherort" zugeordnet ist .
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Übernehmen für jeden Ordner, dessen Standardspeicherort Sie gerade geändert haben.
  4. Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.

Ändern des Standardordners "Speichern" unter Windows 10

Wenn beim Versuch, eine Datei von Ihrem Laufwerk in einen Netzwerkordner zu kopieren, immer noch die Fehlermeldung "Es ist nicht genügend Kontingent verfügbar, um diesen Befehl zu verarbeiten" angezeigt wird, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

Methode 3: Reparieren von Windows-Datei- und Ordnerdateien

Einige betroffene Benutzer gaben an, dass sie es geschafft haben, das Problem zu beheben, nachdem sie die Windows-Fehlerbehebung für Dateien und Ordner verwendet hatten, um Probleme mit ihren Dateien und Ordnern automatisch zu diagnostizieren und zu reparieren. Diese Prozedur ist erfolgreich, wenn der Fehler " Nicht genügend Kontingent zum Verarbeiten dieses Befehls verfügbar" aufgrund eines Ordnerproblems auftritt.

Hinweis: Dieses Update funktioniert unter Windows 10, Windows 8.1 und Windows 7.

Hier ist eine kurze Anleitung zum Ausführen der Windows-Datei- und -Ordner-Problembehebung:

  1. Besuchen Sie diesen Link ( hier ) und klicken Sie auf die Schaltfläche Herunterladen, um die DiagCab- Datei abzurufen .
  2. Wenn der Download abgeschlossen ist, doppelklicken Sie auf winfilefolder.DiagCab .
  3. Wenn die Problembehandlung für Dateien und Ordner geöffnet ist, klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen und aktivieren Sie das Kontrollkästchen für die automatische Anwendung von Reparaturen . Klicken Sie dann auf Weiter, um zum nächsten Bildschirm zu gelangen.
  4. Warten Sie, bis der erste Diagnosescan abgeschlossen ist. Aktivieren Sie dann im nächsten Bildschirm das Kontrollkästchen " Andere" oder "Ich weiß nicht" und klicken Sie erneut auf " Weiter" .
  5. Lassen Sie alle Kontrollkästchen für die einzelnen Reparaturstrategien aktiviert und klicken Sie auf Weiter, um zum nächsten Menü zu gelangen.
  6. Warten Sie, bis die Reparaturen abgeschlossen sind - klicken Sie auf Ja, wenn Sie mit bestimmten Reparaturstrategien dazu aufgefordert werden.

Verwenden der Fehlerbehebung für Dateien und Ordner

Interessante Artikel