Fix: Eine App-Standardbenachrichtigung wurde zurückgesetzt

Wenn Sie ein Windows 10-Benutzer sind und Ihr Windows kürzlich aktualisiert haben, tritt dieser Fehler höchstwahrscheinlich auf. Sie werden feststellen, dass Sie immer die Benachrichtigung erhalten, dass eine App standardmäßig zurückgesetzt wurde, wenn Sie eine bestimmte App verwenden. Möglicherweise wird auch die erweiterte Version der Benachrichtigung angezeigt

Eine App-Standardbenachrichtigung wurde zurückgesetzt

"Eine App wurde auf die Standardeinstellung zurückgesetzt - Eine App hat ein Problem mit der Standardeinstellung der App für (Erweiterungs-) Dateien verursacht und wurde auf (eine andere App) zurückgesetzt."

Dies geschieht höchstwahrscheinlich, nachdem Sie eine Drittanbieter-App als neuen Standard ausgewählt haben. In einigen Fällen wird die Benachrichtigung während der gesamten Sitzung dieser App-Nutzung angezeigt. Einige Benutzer haben sich darüber beschwert, dass die Standardeinstellung der App nach dem Anzeigen dieser Benachrichtigung zurückgesetzt wird. Dies ist jedoch nicht immer der Fall. Möglicherweise wird die Benachrichtigung weiterhin angezeigt, die Standardeinstellung der App wird jedoch nicht geändert. Dies kann natürlich viel Ärger verursachen.

Was führt zum Zurücksetzen einer App-Standardeinstellung?

Dieses Problem wird durch einen Fehler im Windows 10-Update verursacht, bei dem versucht wird, die Standard-App auf den ursprünglichen Zustand zurückzusetzen (normalerweise auf die Metro-Apps). Der Grund, warum Windows 10 dies tut, ist, dass es denkt, dass die Anwendung von Drittanbietern die Dateizuordnungen durch falsche Methoden geändert hat. Daher setzt Windows die Dateizuordnungen / Standard-Apps zurück. Aus diesem Grund wird die Benachrichtigung "Eine App wurde standardmäßig zurückgesetzt" angezeigt, sobald Sie versuchen, die neue Standard-App zu verwenden.

Methode 1: Melden Sie sich mit einem Microsoft-Konto an

Wenn Sie mit einem lokalen Konto angemeldet sind, versuchen Sie zunächst, zum Microsoft-Konto zu wechseln. Der Wechsel zum Microsoft-Konto hat für viele Benutzer Früchte getragen. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie zum Microsoft-Konto wechseln können, führen Sie die folgenden Schritte aus

  1. Halten Sie die Windows-Taste gedrückt und drücken Sie I
  2. Wählen Sie Accounts

Kontoeinstellungen
  1. Klicken Sie im linken Bereich auf Ihre Informationen
  2. Wählen Sie die Option Mit einem Microsoft-Konto anmelden und befolgen Sie alle weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm

Melden Sie sich mit einem Microsoft-Konto an

Methode 2: ändern Sie Registrierung

Die einfachste und häufigste Lösung für dieses Problem besteht darin, einige Änderungen in der Registrierung vorzunehmen. Da das Problem immer dann auftritt, wenn Sie eine Metro-App durch eine Drittanbieter-App als Standard-App ersetzen, verhindern einige Änderungen in der Registrierung, dass die Metro-Apps dieses Verhalten zeigen. Normalerweise geben wir Ihnen die Schritte zum Vornehmen dieser Änderungen über den Registrierungseditor an, aber das Problem liegt bei den meisten Metro-Apps vor und es wird viel Zeit in Anspruch nehmen. Daher stellen wir eine Registrierungsänderungsdatei zur Verfügung. Sie müssen lediglich die Datei herunterladen und darauf doppelklicken. Es wird automatisch die Änderungen in der Registrierung vornehmen und Sie können loslegen. Es ist einfach und schnell.

  1. Laden Sie den Registry-Fix ​​von (hier) herunter.
  2. Doppelklicken Sie auf die Datei Fix_An_app_default_was_reset, um die Registrierung auszuführen.
  3. Klicken Sie auf Ja, wenn der Computer Eingabeaufforderungen anzeigt, und fahren Sie fort.

Hinweis: Wenn Sie über den Inhalt der heruntergeladenen Datei besorgt sind, können Sie einfach mit der rechten Maustaste auf die REG-Datei klicken und sie mit dem Editor öffnen.

Sobald Sie die Datei heruntergeladen und doppelt angeklickt haben, können Sie loslegen. Sie können die Undo-Datei ausführen, wenn Sie die Änderungen rückgängig machen möchten.

Interessante Artikel