Fix: Die angegebene Domain existiert nicht oder konnte nicht kontaktiert werden

Dieser Fehler tritt auf, wenn versucht wird, eine Verbindung zu einer Domäne unter einem Windows-Betriebssystem herzustellen. Der Fehler wird nach Eingabe des Benutzernamens und des richtigen Kennworts angezeigt. Die Fehlerbehebung kann schwierig sein, wenn Sie nicht wissen, wo Sie anfangen sollen.

Die angegebene Domäne ist entweder nicht vorhanden oder konnte nicht kontaktiert werden

Es gibt eine ganze Reihe von Methoden, die normalerweise zur Behebung dieses Problems verwendet werden, und wir haben uns entschlossen, die beliebtesten Lösungen an einem Ort zusammenzufassen und Ihnen in einem Artikel vorzustellen. Schau es dir unten an!

Welche Ursachen gibt es für die angegebene Domäne nicht oder sie konnte nicht kontaktiert werden?

Wenn dieser Fehler erwähnt wird, gehen die meisten Leute automatisch davon aus, dass er etwas mit DNS-Adressen zu tun hat. Dies mag in den meisten Fällen der Fall sein, es gibt jedoch auch andere Ursachen für dieses Problem, die in der folgenden Liste aufgeführt sind:

  • Der aktuell verwendete DNS funktioniert nicht mehr und Sie sollten ihn möglicherweise auf dem Client-PC ändern, wenn Sie Zugriff darauf haben.
  • IPv6 funktioniert in Ihrem Netzwerk nicht und Sie sollten es auf jeden Fall auf dem Client-PC deaktivieren, wenn der Fehler verschwinden soll. Darüber hinaus können Sie mehrere nützliche ipconfig-Befehle ausführen, um die Verbindung ordnungsgemäß zurückzusetzen.
  • Schließlich kann es sinnvoll sein, einen Wert in der Registrierung zu ändern, wenn Sie den Fehler beseitigen möchten. Sei dabei vorsichtig.

Lösung 1: Ändern Sie die von Ihnen verwendete DNS-Adresse

Wenn Sie versuchen, eine Verbindung zur Domäne herzustellen, sollten Sie versuchen, die DNS-Adresse auf dem Client-PC zu ändern, wenn Sie vollständigen Zugriff darauf haben. Dies kann ziemlich einfach gemacht werden und viele Leute haben vorgeschlagen, dass dies so ziemlich die Fehlermeldung beheben kann. Darüber hinaus ist die Lösung einfach und verständlich. Warum also warten ?!

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Eingabeaufforderung öffnen, indem Sie im Startmenü nach " cmd " oder "Eingabeaufforderung" suchen.

CMD als Administrator ausführen
  1. Geben Sie den Befehl ein, der unten angezeigt wird, und scrollen Sie zum Netzwerkadapter, der der von Ihnen verwendeten Verbindung entspricht. Notieren Sie sich die Standard-Gateway-, Subnetzmasken-, MAC- und DNS-Adressen.
 ipconfig / all 
  1. Verwenden Sie danach die Tastenkombination Windows + R, die sofort das Dialogfeld Ausführen öffnen sollte, in dem Sie 'ncpa.cpl' in die Leiste eingeben müssen, und tippen Sie auf OK, um das Element Internetverbindungseinstellungen in der Systemsteuerung zu öffnen.

  1. Doppelklicken Sie auf Ihren aktiven Netzwerkadapter und klicken Sie auf die Schaltfläche Eigenschaften. Suchen Sie das Element Internet Protocol Version 4 (TCP / IPv4) in der Liste. Tippen Sie darauf, um es auszuwählen, und klicken Sie unten auf die Schaltfläche Eigenschaften.

Öffnen der IPv4-Einstellungen
  1. Bleiben Sie auf der Registerkarte "Allgemein" und aktivieren Sie das Optionsfeld im Fenster "Eigenschaften" auf " Folgende DNS-Serveradressen verwenden " und verwenden Sie die Standard-Gateway-Adresse. Ändern Sie jedoch den letzten Abschnitt nach dem letzten Punkt. Wechseln Sie zu „Folgende IP-Adresse verwenden und dieselbe Nummer wie das Standard-Gateway verwenden, aber ändern Sie die letzte Ziffer nach dem letzten Punkt, um etwas anderes zu tun. Füllen Sie andere Informationen genauso aus, wie Sie es notiert haben.

Lösung 2: Deaktivieren Sie IPv6 und führen Sie mehrere nützliche Befehle aus

Der Fehler tritt auch auf, wenn Internet Protocol Version 6 (IPv6) für die von Ihnen verwendete Internetverbindung aktiviert ist. Dies sollte auch auf dem Client-Computer erfolgen und der Fehler sollte nach dem Deaktivieren von IPv6 verschwinden. Der zweite Teil der Lösung besteht jedoch darin, bestimmte Einstellungen für die Verbindung zurückzusetzen, die das Problem definitiv lösen sollten.

  1. Verwenden Sie die Windows + R-Tastenkombination, die sofort das Dialogfeld " Ausführen " öffnen soll. Geben Sie in die Leiste " ncpa.cpl " ein und klicken Sie auf "OK", um das Einstellungselement für die Internetverbindung in der Systemsteuerung zu öffnen.
  2. Der gleiche Vorgang kann auch manuell in der Systemsteuerung durchgeführt werden. Schalten Sie die Ansicht um, indem Sie oben rechts im Fenster Kategorie einstellen und oben auf Netzwerk und Internet klicken. Klicken Sie auf die Schaltfläche Netzwerk- und Freigabecenter, um sie zu öffnen. Versuchen Sie, die Schaltfläche Adaptereinstellungen ändern im linken Menü zu finden, und klicken Sie darauf.

Ändern Sie die Adaptereinstellungen in der Systemsteuerung
  1. Wenn das Fenster Internetverbindung geöffnet wird, doppelklicken Sie auf Ihren aktiven Netzwerkadapter.
  2. Klicken Sie dann auf Eigenschaften und suchen Sie den Eintrag Internet Protocol Version 6 in der Liste. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben diesem Eintrag und klicken Sie auf OK. Starten Sie Ihren Computer neu, um die Änderungen zu bestätigen, und überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin auftritt, wenn Sie versuchen, einer Domäne beizutreten.

Danach können Sie am besten eine Reihe nützlicher "ipconfig" -Befehle ausführen, mit denen die Verbindung im Netzwerk wiederhergestellt und das Auftreten zukünftiger Fehler verhindert werden kann.

  1. Suchen Sie nach " Eingabeaufforderung ", indem Sie sie entweder direkt im Startmenü eingeben oder die Suchschaltfläche direkt daneben drücken. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den ersten Eintrag, der als Suchergebnis angezeigt wird, und wählen Sie den Kontextmenüeintrag " Als Administrator ausführen".
  2. Darüber hinaus können Sie auch die Windows-Logo-Taste + R-Tastenkombination verwenden, um das Dialogfeld Ausführen aufzurufen. Geben Sie im angezeigten Dialogfeld "cmd" ein und verwenden Sie die Tastenkombination Strg + Umschalt + Eingabetaste für die Admin-Eingabeaufforderung.

Öffnen der Eingabeaufforderung über das Dialogfeld Ausführen
  1. Geben Sie die folgenden Befehle in das Fenster ein und stellen Sie sicher, dass Sie nach jeder Eingabe die Eingabetaste drücken. Warten Sie, bis die Meldung "Vorgang erfolgreich abgeschlossen" oder eine ähnliche Meldung angezeigt wird, um festzustellen, ob die Methode funktioniert hat.
 ipconfig / flushdns ipconfig / release ipconfig / release6 ipconfig / renew 
  1. Versuchen Sie, erneut eine Verbindung zur Domain herzustellen und prüfen Sie, ob der Fehler weiterhin auftritt!

Lösung 3: Ändern Sie einen bestimmten Registrierungsschlüssel

Das Ändern dieser Eintragsverwaltung wird auch für andere Probleme als die Lösung der Wahl genannt, und die Benutzer haben sich häufig an diese Methode gewandt, um Hilfe zu erhalten, da andere Methoden keine guten Ergebnisse liefern konnten. Es ist jedoch die letzte Arbeitsmethode, die wir als Lösung anbieten, und wir hoffen, dass sie das Problem für Sie beheben kann.

Da Sie einen Registrierungsschlüssel bearbeiten möchten, empfehlen wir Ihnen, diesen Artikel zu lesen, damit Sie Ihre Registrierung sicher sichern können, um andere Probleme zu vermeiden. Auf diese Weise können Sie die vorgenommenen Änderungen leicht rückgängig machen, wenn etwas schief geht.

  1. Öffnen Sie den Registrierungseditor, indem Sie in der Suchleiste, im Startmenü oder im Dialogfeld Ausführen " regedit " eingeben, auf das Sie mit der Tastenkombination Windows-Taste + R zugreifen können. Navigieren Sie zum folgenden Schlüssel in Ihrer Registrierung, indem Sie im linken Bereich navigieren:
 HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet \ Netlogon \ Parameters 
  1. Klicken Sie auf diesen Schlüssel, und versuchen Sie, einen REG_DWORD-Eintrag mit dem Namen SysvolReady auf der rechten Seite des Fensters zu finden. Wenn eine solche Option vorhanden ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie im Kontextmenü die Option Ändern.

Ändern des SysvolReady-Schlüssels in der Registrierung
  1. Ändern Sie im Fenster Bearbeiten im Abschnitt Wert den Wert auf 1 und übernehmen Sie die vorgenommenen Änderungen. Bestätigen Sie alle Sicherheitsdialogfelder, die während dieses Vorgangs angezeigt werden.
  2. Sie können Ihren Computer jetzt manuell neu starten, indem Sie auf Startmenü >> Ein- / Ausschalter >> Neu starten und prüfen, ob das Problem behoben ist.

Interessante Artikel