Fix: Das aktuelle Eingangs-Timing wird von der Monitoranzeige nicht unterstützt

Beim Öffnen bestimmter Anwendungen oder zu Beginn des Startvorgangs tritt bei mehreren Benutzern der Fehler auf, dass das aktuelle Eingabe-Timing nicht vom Monitor-Display unterstützt wird . Es wird meistens berichtet, dass das Problem bei Dell-Monitoren auftritt.

Das aktuelle Eingangs-Timing wird von der Monitoranzeige nicht unterstützt

Was ist die Ursache dafür, dass das aktuelle Eingangs-Timing vom Monitor-Display nicht unterstützt wird?

Wir haben das Problem untersucht, indem wir uns verschiedene Benutzerberichte und die Lösungen angesehen haben, mit denen das Problem behoben wurde. Basierend auf ihren Berichten gibt es verschiedene Szenarien, die zur Entstehung dieses speziellen Problems führen können:

  • Der Monitor ist außerhalb der zulässigen Auflösung oder Bildwiederholfrequenz eingestellt. Dies ist einer der häufigsten Gründe, warum dieser Fehler auftritt. Mehrere Benutzer, bei denen dasselbe Problem auftritt, haben es geschafft, es zu beheben, indem sie in den abgesicherten Modus gestartet und die Anzeigeeinstellungen auf die richtigen Werte geändert haben.
  • Das Verbindungskabel ist defekt - Das Verbindungskabel zwischen PC und Monitor ist möglicherweise defekt. Möglicherweise stellen Sie eine unterbrochene Kabelbandbreite fest, bevor der Bildschirm auf unbestimmte Zeit so bleibt.

Wenn Sie derzeit Probleme mit der Behebung dieses Problems haben, finden Sie in diesem Artikel grundlegende Anleitungen zur Fehlerbehebung. Im Folgenden finden Sie eine Sammlung von Methoden, mit denen andere Benutzer in einer ähnlichen Situation das Problem behoben haben.

Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Methoden zu befolgen, bis Sie auf ein Update stoßen, mit dem das Problem in Ihrer speziellen Situation behoben werden kann.

Methode 1: Booten im abgesicherten Modus und Ändern der Auflösung und Aktualisierungsrate auf zulässige Werte

Der häufigste Grund für das Auftreten des Fehlers „ Das aktuelle Eingangs-Timing wird von der Monitoranzeige nicht unterstützt “ ist, dass die Auflösung oder die Aktualisierungsrate des Monitors (oder beide) außerhalb der unterstützten Rate eingestellt sind. Meistens tritt dies aufgrund manueller Benutzereingriffe auf, aber es gibt bestimmte Anwendungen von Drittanbietern, die dies möglicherweise tun.

Einige betroffene Benutzer haben es geschafft, das Problem zu beheben, indem sie ihren Computer im abgesicherten Modus gestartet und die Auflösung oder Aktualisierungswerte verringert haben. Hier ist eine kurze Anleitung dazu:

  1. Legen Sie das Installationsmedium in Windows ein und drücken Sie eine beliebige Taste, wenn Sie aufgefordert werden, von dort zu starten. Klicken Sie im Startbildschirm unten links auf Computer reparieren, um den Bildschirm Windows-Wiederherstellungsumgebung zu öffnen.

    Klicken Sie auf Computer reparieren

    Hinweis: Wenn Sie nicht über das Installationsmedium verfügen, können Sie Ihren Computer zwingen, den Windows-Wiederherstellungsbildschirm zu starten, indem Sie zwei oder drei aufeinanderfolgende Hard-Shutdowns erzwingen. Halten Sie dazu die Ein- / Aus- Taste gedrückt, wenn das Windows-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.

  2. Wenn Sie das Wiederherstellungsmenü aufgerufen haben, gehen Sie zu Problembehandlung> Erweiterte Optionen> Starteinstellungen und klicken Sie auf Neu starten .

    Rufen Sie das Menü Starteinstellungen auf
  3. Ihr Computer wird neu gestartet, und unter Starteinstellungen werden eine Reihe neuer Wiederherstellungsoptionen angezeigt . Wenn Sie in diesem Menü angekommen sind, drücken Sie 4, um im abgesicherten Modus zu starten und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

    Drücken Sie 4, um in den abgesicherten Modus zu starten
  4. Wenn der Startvorgang abgeschlossen ist, drücken Sie die Windows-Taste + R, um ein Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie dann " desk.cpl " ein und drücken Sie die Eingabetaste, um das Fenster " Bildschirmauflösung " zu öffnen.

    Führen Sie den folgenden Dialog aus: desk.cpl
  5. Sobald Sie sich im Anzeigebildschirm befinden, ändern Sie die Auflösung und die Aktualisierungsrate auf die empfohlenen Werte. Beachten Sie, dass die Aktualisierungsrate von hier aus nur geändert werden kann, wenn Ihr Monitor mehrere Aktualisierungsfrequenzen unterstützt.

    Empfohlene Auflösung einstellen

    Hinweis: Dieses Menü sieht je nach verwendeter Windows-Version unterschiedlich aus.

  6. Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob Ihr Computer normal gestartet werden kann, ohne dass der Fehler " Die aktuelle Eingangszeit wird von der Monitoranzeige nicht unterstützt " ausgelöst wird.

Wenn dieses Problem weiterhin auftritt, nachdem Sie die obigen Schritte ausgeführt haben, fahren Sie mit der nächsten Methode fort.

Methode 2: Verwenden Sie ein anderes Kabel

Wenn Methode 1 nicht erfolgreich war, sollten Sie die Möglichkeit eines Hardwareproblems in Betracht ziehen. Einige betroffene Benutzer haben festgestellt, dass es sich bei dem Täter um das Verbindungskabel zwischen dem PC und dem Monitor handelt.

Wenn Sie einen in Ihrem Haus herumliegen haben, schließen Sie ihn an und prüfen Sie, ob die Eingabeaufforderung " Der aktuelle Eingangszeitpunkt wird von der Monitoranzeige nicht unterstützt " weiterhin angezeigt wird. Ein guter Hinweis darauf, dass das Kabel defekt ist, ist, wenn Sie zuvor ein plötzliches Bildschirmflimmern oder Unterbrechungen bemerkt haben.

Wenn Sie sich für den Kauf eines Kabels entscheiden, sollten Sie nach einem kürzeren, aber qualitativ hochwertigeren Kabel suchen, anstatt sich die Länge anzusehen.

Interessante Artikel