Fix: Cast to Device funktioniert nicht

"Auf Gerät übertragen" ist eine Funktion in Windows 10, mit der Benutzer ihre Inhalte auf andere Geräte wie Smart-TVs, Multimedia-Hardware usw. übertragen können. Auf diese Weise können Sie Inhalte, die Sie freigeben möchten, ganz einfach freigeben, indem Sie sie nicht manuell übertragen Bild oder Video. Dieses Feature hat immense Popularität erlangt, nachdem andere Cast-Giganten wie Chromecast im Technologiemarkt sichtbar geworden sind.

Kürzlich in diesem Jahr gab es eine zunehmende Anzahl von Berichten von Benutzern, die ihr "Cast to Device" nicht zum Laufen bringen konnten. Diese Situation kann auftreten, wenn das Netzwerk falsch konfiguriert ist oder die Netzwerktreiber nicht auf dem neuesten Stand sind. Wir werden alle Lösungen einzeln durchgehen und sehen, welche für uns den Trick macht.

Was führt dazu, dass die Option "Auf Gerät übertragen" nicht funktioniert?

Da der Mechanismus zum Übertragen von Medien auf ein anderes Gerät so komplex ist und Unmengen von Modulen umfasst, kann eine Vielzahl von Problemen die Ursache sein. Hier sind einige davon:

  • Netzwerkadapter spielen eine Schlüsselrolle bei der Kommunikation mit anderen Geräten. Wenn Ihre Netzwerktreiber veraltet oder beschädigt sind, können Sie mit keinem Gerät ordnungsgemäß kommunizieren.
  • Windows 10 verfügt über spezifische Streaming-Optionen, mit denen der Benutzer die vollständige Kontrolle darüber hat, welche Medien freigegeben werden. Wenn die Berechtigungen nicht korrekt festgelegt sind, können Sie nichts übertragen.
  • Die Netzwerkerkennung ist ein weiterer Aspekt, der auf Ihrem PC korrekt eingestellt sein muss. Wenn Ihr Computer für andere Geräte in der Nähe nicht erkennbar ist, wie können Sie Daten auf diese übertragen?
  • Last but not least liegt das Problem manchmal am Gerät selbst . Wenn es nicht ordnungsgemäß gestartet oder seine Kommunikation nicht definiert ist, können Sie keine Medien darauf übertragen.

So beheben Sie, dass die Umwandlung in ein Gerät nicht funktioniert

Viele Benutzer haben berichtet, dass sie keine Geräte in der Funktionalität der Umwandlung in Geräte finden können. Es gab auch Fälle, in denen das Gerät aufgrund eines unerwarteten Gerätefehlers nicht funktioniert. Wenn Ihre Netzwerkkonfiguration fehlerhaft ist, sucht Ihr Computer weiterhin nach Geräten, zeigt jedoch keine nützlichen Ergebnisse an. Wir werden nacheinander alle Schritte durchgehen und versuchen, Ihr Problem zu beheben.

Lösung 1: Ausführen der Problembehandlung für Hardware und Geräte

Es gab zahlreiche positive Reaktionen von Benutzern, die die Fehlerbehebung für Hardware und Geräte zur Behebung des Problems verwendeten. Diese Methode behebt alle Probleme, während Sie mit Ihrem Gerät verbunden sind, um Medien zu übertragen, oder behebt manchmal sogar die Konfiguration Ihres Freigabemechanismus. Führen Sie diesen Schritt aus, bevor Sie fortfahren.

  1. Drücken Sie Windows + R, geben Sie " control " in das Dialogfeld ein und drücken Sie die Eingabetaste. Suchen Sie in der Systemsteuerung nach " Troubleshooting " und öffnen Sie das Fenster.

  1. Klicken Sie nun im linken Navigationsbereich auf Alle anzeigen.

  1. Klicken Sie auf " Hardware und Geräte " und dann bei der angezeigten Eingabeaufforderung auf " Weiter ".

  1. Schließen Sie die Problembehandlung ab und starten Sie den Computer neu. Überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Lösung 2: Aktualisieren von Windows

Dieses Problem wurde offiziell von Microsoft identifiziert und es wurden sogar Updates veröffentlicht, um das Problem zu beheben. Es ist möglich, dass Sie sich in einer älteren Version befinden, in der das Problem weiterhin besteht. Daher wird empfohlen, Windows auf den neuesten Stand zu bringen und zu überprüfen, ob das Problem behoben ist.

  1. Drücken Sie Windows + S, geben Sie " Windows Update " in das Dialogfeld ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  2. Klicken Sie im Windows-Update auf „Nach Updates suchen “.

  1. Falls Updates vorhanden sind, laden Sie diese herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Starten Sie nach der Installation der Updates das gesamte System neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Lösung 3: Aktualisieren des Netzwerkadaptertreibers

Bevor wir zu komplexeren Methoden übergehen, sollten wir überprüfen, ob Ihre Netzwerktreiber auf dem neuesten Stand sind. Da Informationen über den Netzwerktreiber übertragen werden, ist es erforderlich, dass sie nicht beschädigt und auf den neuesten verfügbaren Build aktualisiert werden.

  1. Drücken Sie Windows + R und geben Sie " devmgmt " ein. msc ”im Dialogfeld und drücken Sie die Eingabetaste.
  2. Erweitern Sie im Geräte-Manager " Netzwerkadapter ", wählen Sie Ihre Hardware aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie auf " Treiber aktualisieren ".

  1. Nun werden Sie gefragt, ob Sie die Treiber automatisch oder manuell aktualisieren möchten. Wählen Sie die automatische Methode und fahren Sie mit der Aktualisierung fort. Sie können den Treiber auch manuell an einen zugänglichen Speicherort herunterladen und mithilfe der manuellen Methode installieren.

    Starten Sie nach dem Aktualisieren der Treiber Ihr System neu und versuchen Sie die Funktion "Auf Gerät übertragen" erneut.

Lösung 4: Aktivieren der Netzwerkerkennung

Wenn Sie möchten, dass andere Geräte Ihren Computer finden und umgekehrt, müssen Sie die Netzwerkerkennung unbedingt aktivieren. Wenn die Netzwerkerkennung deaktiviert ist, können Sie andere Geräte von Ihrem Computer aus nicht finden, und wenn andere Geräte nicht gefunden werden, können Sie keine Inhalte auf diese übertragen.

  1. Drücken Sie Windows + I, um die Einstellungen zu öffnen. Klicken Sie in den Einstellungen auf Netzwerk und Internet .

  1. Klicken Sie im linken Navigationsbereich auf Status und rechts auf Netzwerk- und Freigabecenter .

  1. Klicken Sie im linken Navigationsbereich auf " Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern ".

  1. Wählen Sie die Option " Netzwerkerkennung einschalten " und " Datei- und Druckerfreigabe einschalten ". Verfahren Sie für alle Profiltypen (Gast, Privat, Alle Netzwerke) gleich. Speichern Sie Ihre Einstellungen und beenden Sie das Programm.

  1. Starten Sie Ihren Computer neu, nachdem Sie die neuen Berechtigungen festgelegt haben, und prüfen Sie, ob Sie problemlos auf das Gerät übertragen können.

Lösung 5: Zurücksetzen der Streaming-Optionen

Durch die Streaming-Optionen wird festgelegt, ob andere Geräte über das Internet auf Ihre Medien zugreifen können, die von anderen Geräten gestreamt werden. Diese Berechtigungen werden nach einem möglichen Update zurückgesetzt. Wenn sie nicht ordnungsgemäß festgelegt sind, können Sie sie auf keine Weise auf ein Gerät übertragen. Wir werden die richtigen Berechtigungen mit dem Windows Media Player festlegen und prüfen, ob dies unser Problem behebt.

  1. Drücken Sie Windows + S, geben Sie " Windows Media Player " in das Dialogfeld ein und öffnen Sie die Anwendung.
  2. Klicken Sie nach dem Öffnen des Media Players auf Stream> Internetzugang für Heimmedien zulassen .

  1. Eine Benutzerkontensteuerung wird angezeigt, in der Sie aufgefordert werden, Ihre Aktionen zu bestätigen. Klicken Sie auf Internetzugriff auf Home-Medien zulassen .

  1. Aktivieren Sie nun die OptionMedia Streaming einschalten “. Sobald das Medien-Streaming aktiviert ist, können Sie es öffnen und Ihren Standard-PC-Namen sowie Ihre erweiterten Freigabeeinstellungen ändern.
  2. Starten Sie Ihren Computer neu, nachdem Sie die richtigen Berechtigungen festgelegt haben, und prüfen Sie, ob Sie erfolgreich auf das Gerät übertragen können.

Interessante Artikel