Fix: Call of Duty WW2 Fehlercode 103294

Call of Duty WW2 ist ein erfolgreicher Einstieg in das Call of Duty-Franchise und bringt definitiv etwas Neues in das Genre, einschließlich des beliebten Nazi-Zombies-Modus, den jeder zu lieben scheint. Das Spiel ist jedoch alles andere als perfekt, da der Call of Duty WW2-Fehlercode 103284 ihm seit der Veröffentlichung folgt.

Call of Duty WW2-Fehlercode 103294

Dieser Fehler tritt auf, wenn Sie ein Multiplayer-Spiel starten, und wird zusammen mit der Meldung angezeigt, dass der Call of Duty: WWII-Dienst derzeit nicht verfügbar ist. Befolgen Sie die unten vorbereiteten Methoden, um die Fehlermeldung zu beseitigen!

Was verursacht den Call of Duty WW2-Fehlercode 103284?

Die erste Ursache für das Problem ist einfach unbekannt, aber zum Glück gibt es eine einfache Möglichkeit, das Problem zu lösen. Setzen Sie einfach die von Ihnen verwendete Konsole zurück, starten Sie das Spiel und öffnen Sie den Multiplayer-Modus für Nazizombies. Beenden Sie und Sie sollten wieder auf dem richtigen Weg sein.

Eine weitere Ursache für das Problem kann in der Tatsache liegen, dass bestimmte vom Spiel verwendete Ports möglicherweise blockiert sind. Sie zu entsperren ist ein langwieriger Prozess, aber es lohnt sich, wenn man bedenkt, dass man das Spiel spielen kann!

Lösung 1: Setzen Sie Ihre Konsolen hart zurück und starten Sie Nazi-Zombies

Dies ist eine etwas seltsame Problemumgehung, die jedoch für Konsolenspieler funktioniert hat, die anfingen, sie aufgrund des Fehlers zu verlieren. Nach dem Zurücksetzen der Konsole sollte versucht werden, den Zombies-Modus anstelle eines anderen Modus zu starten. Nach dem Verlassen von Zombies sollten Sie in der Lage sein, sich ab sofort einem beliebigen Spielmodus ohne den Call of Duty WW2-Fehlercode 103284 anzuschließen.

Xbox One

  1. Drücken und halten Sie den Ein- / Ausschalter an der Vorderseite der Xbox One, bis sie vollständig heruntergefahren ist.
  2. Ziehen Sie den Netzstecker von der Rückseite der Konsole ab und halten Sie den Netzschalter auf der Xbox ein paar Mal gedrückt, um sicherzustellen, dass kein Strom mehr vorhanden ist. Dadurch wird der Cache tatsächlich geleert und die Xbox entleert.

Trennen Sie die Xbox One
  1. Stecken Sie den Netzstecker wieder ein und warten Sie, bis die Lampe an der Konsole ihre Farbe von weiß nach orange ändert.
  2. Schalten Sie die Xbox wie gewohnt wieder ein und prüfen Sie, ob die Konsole ordnungsgemäß startet.

Alternative für Xbox One

  1. Navigieren Sie auf dem Startbildschirm zu Ihren Xbox One-Einstellungen und klicken Sie auf Netzwerk >> Erweiterte Einstellungen.
  2. Scrollen Sie nach unten zur Option "Alternative Mac-Adresse" und wählen Sie die Option "Löschen", die angezeigt wird.

Alternative MAC-Adresse löschen
  1. Sie werden aufgefordert, dies zu bestätigen, wenn Ihre Konsole neu gestartet wird. Antworten Sie mit Ja und Ihr Cache sollte jetzt geleert sein. Öffnen Sie das Spiel nach dem Neustart der Konsole und prüfen Sie, ob die Konsole normal startet.

Playstation 4

  1. Schalten Sie die PlayStation 4 vollständig aus, indem Sie den Ein- / Ausschalter an der Vorderseite gedrückt halten.
  2. Wenn die Konsole vollständig heruntergefahren ist, ziehen Sie das Netzkabel von der Rückseite der Konsole ab.

PS4-Einschaltknopf
  1. Lassen Sie die Konsole mindestens einige Minuten vom Stromnetz getrennt, bevor Sie das Netzkabel wieder in die PS4 einstecken und wie gewohnt einschalten.

Nachdem Sie Ihre Konsole erfolgreich hart zurückgesetzt haben, sollten Sie das Spiel wie gewohnt starten und warten, bis es vollständig geladen ist. Drücke den "Join the fight" -Button im Home-Menü und wähle "NAZI ZOMBIES" aus dem Menü. Warten Sie, bis der Modus geladen ist, und wählen Sie im nächsten Menü die Option XBOX LIVE. Sie sollten die Verbindung zu Xbox Live herstellen-Nachricht anzeigen. Warten Sie, bis es geladen ist, und beenden Sie es anschließend. Nach dem Versuch, das Spiel zu starten, sollte der Call of Duty WW2-Fehlercode 103284 nicht angezeigt werden.

Lösung 2: Öffnen Sie mehrere Ports für das Spiel auf Ihrer Konsole

Die folgende Methode ist auf jeden Fall langwierig, hat aber für mehrere Benutzer funktioniert und ist auf jeden Fall eine nützliche Lösung, wenn bei Konsolenspielen Verbindungsprobleme auftreten. Für Spiele müssen auf dem Router, mit dem sie verbunden sind, Ports geöffnet sein. Dies ist jedoch nicht immer der Fall. Deshalb müssen Sie sie manuell öffnen.

Der Vorgang besteht darin, Ihrer Konsole eine statische IP-Adresse zuzuweisen und Ports dafür zu öffnen. Beginnen wir mit dem ersten Teil!

PlayStation 4-Benutzer

  1. Auf dem PlayStation 4-Startbildschirm, der nach dem Start angezeigt wird, wähle Einstellungen >> Netzwerk >> Verbindungsstatus anzeigen.

PS4-Verbindungsstatus anzeigen
  1. Suchen Sie die IP-Adressinformationen in dem sich öffnenden Fenster und notieren Sie sie sich, da Sie sie zur Aktivierung der Portweiterleitung benötigen. Stellen Sie sicher, dass Sie auch die MAC-Adresse Ihrer Konsole notieren.

Xbox One-Benutzer

  1. Navigieren Sie zum Startbildschirm Ihrer Konsole und tippen Sie auf die Menüschaltfläche auf dem Controller Ihrer Xbox One. Gehen Sie zu Einstellungen >> Netzwerk >> Erweiterte Einstellungen.

Erweiterte Netzwerkeinstellungen für Xbox ONE
  1. Im Abschnitt IP-Einstellungen sollte die IP-Adresse aufgelistet sein. Notieren Sie diese Adresse zur sicheren Aufbewahrung.
  2. Sie sollten auch die verdrahtete MAC-Adresse oder die drahtlose MAC-Adresse unter den IP-Einstellungen sehen. Notieren Sie die Adresse für die Verbindung.

Nun müssen wir der Konsole, die Sie besitzen, statische IP-Adressen zuweisen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Öffnen Sie Ihren bevorzugten Webbrowser, geben Sie Ihre Standard-Gateway-Nummer (IP-Adresse) in die Adressleiste ein und tippen Sie auf Eingabe.
  2. Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um auf die Einstellungen Ihres Routers zuzugreifen. Der Standardbenutzername und das Standardkennwort sollten in der Dokumentation Ihres Routers, auf einem Aufkleber an der Seite Ihres Routers oder auf der Port Forward-Website aufgeführt sein, wenn keine Änderungen vorgenommen wurden.

Router-Login
  1. Suchen Sie zunächst die Einstellung Manuelle Zuweisung aktivieren und klicken Sie auf das Optionsfeld neben Ja. Der Name der Option kann bei einigen Routern je nach Hersteller unterschiedlich sein.
  2. Suchen Sie das Fenster, in dem Sie die MAC-Adresse und die IP-Adresse Ihrer Wahl eingeben können, und geben Sie die Adressen ein, die Sie in den vorherigen Schritten gesammelt haben.

Manuelle Zuweisung aktivieren
  1. Nachdem Sie dies getan haben, klicken Sie auf die Option Hinzufügen und Sie haben Ihrem Router nun die IP-Adresse Ihrer Konsole hinzugefügt.
  2. Suchen Sie den Abschnitt Port Forwarding, während Sie noch an der Oberfläche Ihres Routers angemeldet sind. Jeder Router bietet dafür unterschiedliche Schritte an. Stellen Sie also sicher, dass Sie ein wenig browsen.

Port-Weiterleitung
  1. Geben Sie den zu öffnenden Port unter Intern und Extern ein oder geben Sie einen Bereich von Ports ein, die unter Start und Ende geöffnet werden sollen. Speziell für Call of Duty WWII müssen in Ihrem Router mehrere Ports und Bereiche geöffnet werden, die je nach Konsole unten aufgeführt sind:

Call of Duty WWII - Playstation 4

 TCP: 80, 443, 3074, 3478-3480 UDP: 3074, 3478-3479, 27016 

Call of Duty WWII - Xbox One

 TCP: 53, 80, 3074 UDP: 53, 88, 500, 3074, 3076, 3544, 4500, 27016 
  1. Die TCP- und UDP-Abkürzungen sind die Optionen, die Sie unter der Option Diensttyp auswählen sollten. Da Sie nur eine der Optionen (oder beide) auswählen können, wiederholen Sie diese Schritte, bis Sie alle oben aufgeführten Bereiche abgedeckt haben.
  2. Geben Sie die statische IP-Adresse ein, die Sie in den obigen Schritten für Ihre Konsole erstellt haben, und stellen Sie sicher, dass Sie auf die Option Aktivieren klicken, falls diese verfügbar ist.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern unter Übernehmen und stellen Sie sicher, dass Sie sowohl Ihren Router als auch Ihre Konsole neu starten, damit diese Änderungen vollständig übernommen werden.

Interessante Artikel