Fix: Automatische Reparatur Ihr PC wurde nicht richtig gestartet

Der Fehler " Ihr PC wurde nicht ordnungsgemäß gestartet " wird häufig durch beschädigte MBR- oder BCD-Dateien verursacht, aufgrund derer Ihr Windows nicht startet. Wenn Sie Ihr System einschalten, startet normalerweise Windows und Sie werden zum Desktop-Bildschirm weitergeleitet. In diesem Fall bleibt Ihnen jedoch ein Meldungsfeld übrig, in dem Sie Ihr System neu starten oder zu den erweiterten Optionen navigieren können.

In einigen Fällen kann das Problem durch die automatische Reparatur von Windows beim Neustart des Systems leicht behoben werden. Dies ist jedoch nicht für alle Benutzer erforderlich. Wenn Ihr Fehler auch nach mehreren Startvorgängen bestehen bleibt, ist Ihr MBR beschädigt. In einem solchen Szenario können Sie die folgenden Lösungen anwenden, um Ihr Problem zu beheben.

Ihr PC wurde nicht richtig gestartet - Automatische Reparatur von Windows 10

Wodurch wird der Fehler "Ihr PC wurde nicht ordnungsgemäß gestartet" bei der automatischen Reparatur unter Windows 10 verursacht?

Da der Fehler plötzlich auftritt, kann er durch einen der folgenden Faktoren verursacht werden:

  • Plötzlicher Stromausfall . Wenn der Fehler nach einem plötzlichen Stromausfall auftritt, kann dies sehr wohl die Ursache des Fehlers sein. Es ist bekannt, dass Stromausfälle solche Probleme verursachen.
  • PC-Upgrade . In einigen Fällen kann das Problem auch durch ein kürzlich durchgeführtes PC-Upgrade verursacht werden. Der Aktualisierungsvorgang hat möglicherweise die MBR-Datei beschädigt, aufgrund derer der Fehler auftritt.
  • Drittanbieteranwendung oder eine kürzlich vorgenommene Hardwareänderung . Manchmal kann eine Drittanbieteranwendung oder eine kürzlich vorgenommene Hardwareänderung auf Ihrem System dazu führen, dass der Fehler angezeigt wird. In diesem Fall müssen Sie eine Systemwiederherstellung durchführen. Dies ist ziemlich selten, aber immer noch eine Möglichkeit.

Sie können diesen Fehler beheben, indem Sie den angegebenen Lösungen mit etwas Glück auf Ihrer Seite folgen.

Lösung 1: Ausführen der Systemwiederherstellung

Wie bereits erwähnt, kann in einigen Fällen eine auf Ihrem System installierte Drittanbieteranwendung den Fehler verursachen. In solchen Szenarien müssen Sie sich für eine Systemwiederherstellung entscheiden. Eine Systemwiederherstellung stellt Ihr System bis zu einem Punkt wieder her, an dem der Fehler nicht aufgetreten ist. Auf diese Weise wird die Möglichkeit ausgeschlossen, dass eine Drittanbieteranwendung den Fehler verursacht. So geht's:

  1. Klicken Sie im Meldungsfeld "Automatische Reparatur" auf " Erweiterte Optionen ".

    Greifen Sie auf erweiterte Optionen zu, indem Sie auf Erweiterte Optionen klicken
  2. Wählen Sie " Systemwiederherstellung " und führen Sie den Vorgang durch.

    Auswählen der Systemwiederherstellung aus den erweiterten Optionen

Beachten Sie außerdem, dass das Problem in einigen Fällen durch Wiederherstellen des Systems zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht behoben werden kann. Versuchen Sie in einem solchen Fall, Ihr System bis zu einem gewissen Punkt wiederherzustellen, um festzustellen, ob dies hilft.

Lösung 2: Reparieren Sie das System mit einem bootfähigen USB / DVD-Laufwerk

Wenn das Problem durch die automatische Windows-Reparatur nicht behoben werden kann, kann es manchmal vorkommen, dass das System über die Windows-Wiederherstellungsumgebung (WinRE) repariert wird. Dazu benötigen Sie ein bootfähiges USB-, CD- oder DVD-Laufwerk - beides erledigt die Aufgabe. So geht's:

  1. Legen Sie Ihr bootfähiges Laufwerk ein .
  2. Booten Sie vom bootfähigen Laufwerk.
  3. Wenn das Windows Setup-Fenster angezeigt wird, klicken Sie unten links im Fenster auf " Computer reparieren ".

    Reparieren von Windows aus WinRE
  4. Gehen Sie den Prozess durch und prüfen Sie, ob er hilft.

Lösung 3: Reparieren von Systemdateien mit der Eingabeaufforderung

Wenn die oben genannten Lösungen für Sie nicht funktionieren, können Sie versuchen, die MBR-Datei über die Eingabeaufforderung zu reparieren. Master Boot Record oder MBR informiert Ihr System über den Standort des Betriebssystems. Beschädigte MBR- oder Startkonfigurationsdaten (BCD) sind normalerweise die Fehlerursache. So reparieren Sie sie mit der Eingabeaufforderung:

  1. Klicken Sie im Dialogfeld Automatische Reparaturmeldung auf Erweiterte Optionen .
  2. Wählen Sie " Eingabeaufforderung ", um eine Eingabeaufforderung zu öffnen.

    Wählen der Eingabeaufforderung aus den erweiterten Optionen
  3. Geben Sie die folgenden Befehle einzeln ein:
  4.  Bootrec / rebuildbcd 
  5. Geben Sie anschließend die folgenden Befehle ein:
     Bootrec / fixMBR Bootrec / fixboot 

    MBR reparieren und booten
  6. Wenn die Prozesse abgeschlossen sind, schließen Sie die Eingabeaufforderung und starten Sie das System neu.
  7. Überprüfen Sie, ob der Fehler behoben wurde.

Lösung 4: Installieren Sie Windows neu

Wenn keine der oben genannten Lösungen Ihr Problem behebt, bleibt Ihnen nur eine Option. Sie müssen Ihr Windows neu installieren. Sie werden alle Dateien auf Ihrem Systemlaufwerk verlieren, aber genau so wird es sein, wenn Sie Ihr System wieder verwenden möchten. Es gibt keine andere Möglichkeit, das Problem zu beheben.

Interessante Artikel