Fix: Auf Ihrem System wurde ein Debugger gefunden

Dieser Fehler tritt auf, wenn Sie versuchen, ein Videospiel oder ein auf Ihrem Computer installiertes Programm auszuführen, und lässt Sie es aus derzeit unbekannten Gründen nicht öffnen. Der Grund für die Existenz dieses Fehlers ist, dass das Tool, das nicht startet, Ihren Speicher auf Debugger analysiert, um deren Quellcode vor Zugriffen zu schützen.

Abgesehen davon hat der Fehler nichts Gefährliches zu tun und kann behoben werden, indem einige der nachfolgend aufgeführten Lösungen befolgt werden. Viel Glück!

Lösung 1: Fügen Sie das Spiel oder das Programm der Ausnahmeliste Ihres Antivirus hinzu

Dies ist eine der Top-Lösungen, die vielen Benutzern geholfen hat, mit diesem bösen Fehler umzugehen, insbesondere denjenigen, die diesen Fehler beim Versuch hatten, ein neues Spiel auszuführen oder zu installieren. Dies bedeutet, dass das Virenschutzprogramm hauptsächlich für dieses Ereignis verantwortlich ist. Sie sollten es entsprechend dem auf Ihrem PC installierten deaktivieren. Hier sind einige der beliebtesten:

  1. Öffnen Sie die Antivirus-Benutzeroberfläche, indem Sie auf das entsprechende Symbol in der Taskleiste (rechter Teil der Taskleiste unten im Fenster) doppelklicken oder im Startmenü danach suchen.
  2. Die Einstellung "Ausnahme" befindet sich an verschiedenen Stellen in Bezug auf verschiedene Antiviren-Tools. Es ist oft einfach und ohne großen Aufwand zu finden, aber hier finden Sie einige Kurzanleitungen, wie Sie es in den beliebtesten Antiviren-Tools finden können:

Kaspersky Internet Security : Start >> Einstellungen >> Weitere >> Bedrohungen und Ausschlüsse >> Ausschlüsse >> Vertrauenswürdige Anwendungen festlegen >> Hinzufügen.

AVG : Start >> Einstellungen >> Komponenten >> Web Shield >> Ausnahmen.

Avast : Start >> Einstellungen >> Allgemein >> Ausschlüsse.

  1. Sie müssen die ausführbare Hauptdatei des Spiels oder Programms in das Feld einfügen, das angezeigt wird und Sie auffordert, zu der Datei zu navigieren. Es sollte sich in dem Verzeichnis befinden, in dem Sie es installiert haben. Wenn Sie eine Verknüpfung auf dem Desktop haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Dateispeicherort öffnen".
  2. Überprüfen Sie, ob Sie die Datei jetzt öffnen können. Wenn es immer noch nicht funktioniert, starten Sie den Computer neu und versuchen Sie es erneut.

Lösung 2: Aktualisieren Sie Windows vollständig

Wenn der Fehler durch einen Fehler in der Windows-Installation verursacht wird, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Experten von Microsoft das Problem bemerken und einen Patch veröffentlichen, um es in kürzester Zeit zu beheben. Höchstwahrscheinlich wurde der Patch bereits veröffentlicht und Sie waren möglicherweise nicht rechtzeitig zum Herunterladen da.

Dies hängt möglicherweise damit zusammen, wie Updates auf Ihrem Computer installiert werden. Befolgen Sie in jedem Fall die nachstehenden Anweisungen, um alle Updates sofort zu installieren.

  1. Öffnen Sie das PowerShell-Dienstprogramm, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Startmenü und im Kontextmenü auf die Option Windows PowerShell (Admin) klicken.

  1. Wenn an dieser Stelle anstelle von PowerShell die Eingabeaufforderung angezeigt wird, können Sie auch im Startmenü oder in der Suchleiste danach suchen. Stellen Sie diesmal sicher, dass Sie mit der rechten Maustaste auf das erste Ergebnis klicken und Als Administrator ausführen auswählen.
  2. Geben Sie in der Powershell-Konsole "cmd" ein und warten Sie, bis Powershell zu dem cmd-ähnlichen Fenster wechselt, das für Benutzer der Eingabeaufforderung möglicherweise natürlicher erscheint.
  3. Geben Sie in der "cmd" -ähnlichen Konsole den folgenden Befehl ein und stellen Sie sicher, dass Sie anschließend auf die Eingabetaste klicken:
 wuauclt.exe / updatenow 
  1. Lassen Sie diesen Befehl mindestens eine Stunde lang ausgeführt werden, und überprüfen Sie dann erneut, ob Aktualisierungen gefunden und ohne Probleme installiert wurden. Diese Methode kann auf alle Windows-Betriebssysteme angewendet werden, einschließlich Windows 10.

Alternative für Windows 10-Benutzer :

  1. Suchen Sie im Startmenü nach Einstellungen und klicken Sie auf das erste Ergebnis, das angezeigt wird. Sie können auch auf die zahnradähnliche Schaltfläche unten links im Startmenü tippen.

  1. Suchen Sie den Abschnitt Update & Sicherheit im unteren Bereich des Einstellungsfensters und klicken Sie darauf, um unter anderem die Windows Update-Optionen zu öffnen.
  2. Bleiben Sie auf der Registerkarte Windows Update und klicken Sie im Bereich Update-Status auf die Schaltfläche Nach Updates suchen, um zu überprüfen, ob eine neue Version von Windows für Benutzer zum Herunterladen verfügbar ist.

  1. Falls vorhanden, sollte Windows den Download- und Installationsprozess automatisch starten. Stellen Sie sicher, dass Sie geduldig bleiben und starten Sie Ihren Computer neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Überprüfen Sie, ob das Problem mit dem Öffnen der problematischen App danach behoben ist.

Lösung 3: Starten Sie Ihren Computer neu

Ein Neustart Ihres Computers scheint zu offensichtlich zu sein, und Sie haben dies möglicherweise mindestens ein paarmal getan. Selbst die ersten beiden Lösungen erwähnen, dass Sie Ihren Computer mindestens einmal neu starten müssen. Es gibt jedoch eine seltsame Aussage einiger Benutzer, die den gleichen Fehler hatten wie ein mehrmaliger Neustart des Computers, während der Fehler aktiv war, und die das Problem behoben hat.

Es mag sich nach einer Problemumgehung anhören, aber die Tatsache ist, dass der Fehler verschwindet und danach nicht mehr auftritt, was ein großer Erfolg ist.

  1. Klicken Sie unten links auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche Startmenü und dann auf die Einschalttaste neben der Schaltfläche Startmenü.

  1. Sie sollten drei Optionen sehen. Wählen Sie "Neu starten" und warten Sie, bis Ihr Computer vollständig neu gestartet wurde. Führen Sie das Spiel oder das Tool erneut aus. Wenn der gleiche Fehler auftritt, starten Sie den Computer erneut. Mach das mehrmals.

Lösung 4: Führen Sie eine Systemwiederherstellung durch

Es gibt einige unglückliche Benutzer, die es nicht geschafft haben, das Problem mit den bisher im Artikel vorgestellten einfachen Methoden zu beheben. Es gelang ihnen jedoch, das Problem zu lösen, indem sie einfach eine Systemwiederherstellung in einem Zustand vor dem Auftreten des Fehlers durchführten.

Wir empfehlen Ihnen dringend, die obigen Lösungen zu prüfen, bevor Sie diese ausprobieren, da sie viel einfacher sind und nichts an Ihrem PC ändern.

  1. Zunächst schalten wir die Systemwiederherstellung auf Ihrem PC ein. Suchen Sie nach der Systemwiederherstellung über die Schaltfläche Suchen in Windows 10 oder über das Startmenü. Klicken Sie dort auf Einen Wiederherstellungspunkt erstellen.

  1. Es erscheint ein Fenster mit den Systemeigenschaften, in dem die erforderlichen Einstellungen angezeigt werden. Öffnen Sie in diesem Fenster den Abschnitt Schutzeinstellungen und stellen Sie sicher, dass der Schutz auf Ihrer lokalen Festplatte C (Systemlaufwerk) aktiviert ist.
  2. Wenn es deaktiviert ist, wählen Sie diese Festplatte aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Konfigurieren, um den Schutz zu aktivieren. Sie sollten auch genügend Speicherplatz für den Systemschutz bereitstellen. Sie können einen beliebigen Wert festlegen, solange dieser mindestens einige Gigabyte beträgt. Klicken Sie auf Übernehmen und anschließend auf OK, um die Einstellungen zu übernehmen.

  1. Jetzt erstellt das System automatisch einen Wiederherstellungspunkt, wenn ein neues Programm installiert wird oder eine wichtige Änderung auf Ihrem Computer vorgenommen wurde.

Nachdem Sie es erfolgreich aktiviert haben, setzen wir Ihren PC in den Zustand zurück, in dem der Debugger-Fehler nicht aufgetreten ist. Stellen Sie sicher, dass Sie einige wichtige Dokumente und Apps zur Kenntnis nehmen, die Sie zur Sicherheit in der Zwischenzeit erstellt oder installiert haben.

  1. Suchen Sie nach der Systemwiederherstellung mit der Schaltfläche Suchen neben dem Startmenü und klicken Sie auf Einen Wiederherstellungspunkt erstellen. Klicken Sie im Fenster Systemeigenschaften auf Systemwiederherstellung.

  1. Wählen Sie im Fenster "Systemwiederherstellung" die Option "Anderen Wiederherstellungspunkt auswählen" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter".
  2. Wählen Sie einen bestimmten Wiederherstellungspunkt aus, den Sie zuvor manuell gespeichert haben. Sie können auch einen beliebigen in der Liste verfügbaren Wiederherstellungspunkt auswählen und auf die Schaltfläche Weiter klicken, um den Wiederherstellungsprozess zu initialisieren. Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, kehren Sie zu dem Zustand zurück, in dem sich Ihr Computer zu diesem Zeitpunkt befand. Versuche nicht zu weit oder zu nahe zu kommen. Überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist!

Lösung 5: Problembehandlung im abgesicherten Modus

Der Fehler sollte behoben werden, indem Sie Ihren Computer im abgesicherten Modus starten und alles deaktivieren, was für die Leistung Ihres Computers nicht wichtig ist. Wenn Sie den Computer einmal im abgesicherten Modus starten und der Fehler nicht mehr auftritt, können Sie auf diese Weise die Suche nach dem problematischen Tool einschränken, das diesen Fehler verursacht.

  1. Verwenden Sie die Tastenkombination Windows + R auf Ihrer Tastatur, um das Dialogfeld Ausführen zu öffnen, und geben Sie "msconfig" ein, bevor Sie auf OK klicken. Klicken Sie auf die Registerkarte Boot und aktivieren Sie die Option Safe Boot.

  1. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Allgemein die Option Selektiver Start, und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Startelemente laden.
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte "Start" auf "Task-Manager öffnen". Klicken Sie im Task-Manager-Fenster auf der Registerkarte "Start" mit der rechten Maustaste auf jedes aktivierte Startelement und wählen Sie "Deaktivieren".

  1. Klicken Sie auf OK und anschließend auf Neu starten. Überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin auftritt. Wenn das Problem nicht mehr auftritt, aktivieren Sie die Startelemente nacheinander im Task-Manager und starten Sie den Computer neu. Führen Sie das Programm jedes Mal aus, bis dieselbe Fehlermeldung angezeigt wird. Dies ist das problematische Programm. Versuchen Sie also, es zu reparieren oder zu deinstallieren.
  2. Vergessen Sie in keinem Fall, die vorgenommenen Änderungen rückgängig zu machen und den Computer neu zu starten, um den PC normal weiter zu verwenden.

Interessante Artikel