Behebung: Windows Update-Fehlercode 0x800f0247

Updates sind ein wesentlicher Bestandteil von Windows. Wenn ein Update nicht installiert werden kann, wird ein Fehlercode generiert, damit das Problem diagnostiziert und behoben werden kann. Der Fehlercode 0x800f0247 wird generiert, wenn die Windows -Registrierung beschädigte Dateien enthält.

Was bedeutet ein Fehlercode 0x800f0247?

Einige Benutzer erhalten den Fehlercode 0x800f0247 aufgrund eines fehlgeschlagenen Updates. Dieser Fehlercode weist immer darauf hin, dass die Systemdateien oder die Registrierung beschädigt sind. Normalerweise war das Update nicht für das System geeignet, oder Windows konnte das Update aufgrund einer fehlerhaften Registrierung oder fehlerhaften Systemdateien nicht installieren. Um diesen Fehler zu beheben, müssen Sie die genaue Ursache finden und dann entsprechend vorgehen.

Fehlercode 0x800f0247

Was verursacht den Fehlercode 0x800f0247?

Der Fehler 0x800f0247 wird speziell durch beschädigte Dateien in der Registrierung verursacht. Entweder nach einer fehlgeschlagenen Softwareinstallation oder nach einem erfolglosen Windows-Update. Auch fehlerhafte Sektoren auf Ihrer Festplatte können diesen Fehler verursachen. Sie müssen alle aufgelisteten Korrekturen ausprobieren, um den wahren Schuldigen zu finden, der dieses Problem verursacht.

  • Inkompatibles Hardwaretreiber-Update : In seltenen Fällen erzwingt Windows ein Hardwaretreiber-Update, das nicht mit dem Gerät kompatibel ist. Dies führt zu einem fehlgeschlagenen Update mit dem Fehlercode 0x800f0247. Durch Deaktivieren der Hardware-Updates wird das Problem behoben.
  • Fehlerhafter Sektor oder beschädigte Dateizuordnungstabelle : In den meisten Fällen wird dieser Fehler entweder durch eine beschädigte Datei in der Zuordnungstabelle oder durch einen fehlerhaften Sektor auf der Festplatte verursacht. Dies kann leicht durch einen einfachen Disk-Scan behoben werden.
  • Beschädigte Systemdateien : Einige Benutzer geben an, dass der Fehler durch Ausführen eines SFC-Scans behoben wurde. Der SFC-Scan überprüft die Integrität der Systemdateien.
  • Beschädigung des Komponentenspeichers : Manchmal kann der Fehlercode 0x800f0247 auch durch eine beschädigte Registrierung im Komponentenspeicher verursacht werden. Durch Ausführen eines DISM-Scans wird dieses Problem normalerweise behoben.

Keine Sorgen machen. Wenn Sie die angegebenen schrittweisen Anweisungen befolgen, können Sie dieses Problem beheben.

Methode 1: Deaktivieren der Hardwareupdates unter Windows

Einige Leute mit älteren Hardwarespezifikationen berichteten, dass der Fehler mit dem Code 0x800f0247 behoben wurde, als sie die Windows-Updates für Hardwaretreiber deaktivierten. Windows erzwingt manchmal neuere Treiber auf älterer Hardware, was viele Probleme verursacht, einschließlich dieses. Daher war es die einzige Lösung, Updates für ältere Hardware zu deaktivieren und die erforderlichen Treiber von der Website des Herstellers herunterzuladen.

    1. Öffnen Sie diesen PC vom Desktop.

      Dieser PC

      2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle und wählen Sie Eigenschaften .

      Klicken Sie auf Eigenschaften
  1. 3. Wählen Sie im oberen linken Bereich Erweiterte Systemeinstellungen aus.
  2. 4. Wählen Sie nun den Hardware-Bereich im Dialogfeld aus und klicken Sie auf Geräteinstallationseinstellungen .

    Klicken Sie auf Geräteinstallationseinstellungen

    5. Klicken Sie auf Nein und dann auf Änderungen speichern .

    Wählen Sie Nein und Änderungen speichern

    6. Starten Sie den Computer neu, damit die Einstellungen wirksam werden.

Methode 2: Verwenden von Scan-Disk, um nach fehlerhaften Sektoren und Dateisystemfehlern zu suchen

In den meisten Fällen hat das Windows-Update den Fehler generiert, weil auf der Festplatte fehlerhafte Sektoren oder Dateisystemfehler aufgetreten sind. Obwohl fehlerhafte Sektoren nicht wiederhergestellt werden können, können die darin enthaltenen Daten in gute Sektoren verschoben werden, und Dateisystemfehler können einfach durch einen einfachen Festplatten-Scan behoben werden.

  1. Öffnen Sie diesen PC vom Desktop.

    Öffnen Sie diesen PC
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows- Laufwerk und wählen Sie Eigenschaften .

    Öffnen Sie Eigenschaften
  3. Gehen Sie zum Werkzeugbedienfeld und klicken Sie auf die Schaltfläche Prüfen im Abschnitt " Fehlerprüfung ".
  4. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche Scan Drive . Dies startet den Scanvorgang und dauert einige Zeit. Wenn Fehler gefunden werden, werden Sie aufgefordert, diese zu beheben. Klicken Sie auf Fehler beheben. Wenn keine Fehler gefunden wurden, fahren Sie mit der nächsten Methode fort.

    Klicken Sie auf Scan drive, nachdem Sie unter Tools auf Check geklickt haben

Methode 3: Ausführen eines SFC-Scans für beschädigte Systemdateien

Viele Benutzer, bei denen dieses Problem auftritt, haben es bereits durch Ausführen eines SFC-Scans geschafft, es zu beheben. Ein SFC-Scan überprüft und behebt automatisch Probleme im Zusammenhang mit dem Dateisystem. Die Überprüfung des gesamten Systems dauert einige Zeit und kann nicht angehalten oder abgebrochen werden.

  1. Öffnen Sie das Startmenü und geben Sie " cmd " in die Suchleiste ein.
  2. Führen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator aus, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und dann auf "Als Administrator ausführen" klicken. Wenn Sie von der Benutzerkontensteuerung dazu aufgefordert werden, klicken Sie auf Ja, um Administratorrechte zu erteilen.

    Führen Sie CMD aus
  3. Geben Sie den folgenden Befehl in CMD "sfc / scannow" ein und drücken Sie die Eingabetaste. Dies dauert eine Weile und überprüft die Integrität des gesamten Systems.

    Geben Sie sfc / scannow in CMD ein

Methode 4: Ausführen eines DISM-Scans

DISM (Deployment Imaging Service und Management Tool) ist ein Tool, mit dem der Benutzer den Zustand seines Systems wieder herstellen kann. DISM verfügt über drei Befehle, aber nur der Befehl "RestoreHealth" repariert die Systemdateien.

  1. Öffnen Sie das Startmenü und geben Sie " cmd " in die Suchleiste ein.
  2. Führen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator aus, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und dann auf "Als Administrator ausführen" klicken. Wenn Sie von der Benutzerkontensteuerung dazu aufgefordert werden, klicken Sie auf Ja, um Administratorrechte zu erteilen.

    Führen Sie CMD als Administrator aus
  3. Tippen Sie den folgenden Befehl in CMD " dism.exe / online / Cleanup-Image / RestoreHealth " ein und drücken Sie die Eingabetaste . Sie müssen geduldig warten, da der Scan bei 20% hängen bleibt.

    Geben Sie dism.exe / online / Cleanup-Image / RestoreHealth ein
  4. Sobald die Reparatur abgeschlossen ist, starten Sie Ihren PC neu.

Interessante Artikel